Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salut!
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. August 2009, 16:20
Beiträge: 18
Wohnort: Langegg/Graz
Hallo!

Ich heiße Kordula, ziehe demnächst nach Graz und hab noch ein "Problem"... :)

Mein Freund und ich haben begonnen ein paar Caches zu suchen. Leider hat er sich von mir getrennt und das Navi (und den online Account) mitgenommen. Nachdem ich mich nicht so wirklich damit auseinandergesetzt hab (mit dem Gerät) und mir das Suchen in der Natur aber viel Spaß gemach hat, würd ich wen suchen, bei dem ich mitgehen kann.

Ich kann/will mir im Moment kein Navi leisten. Außerdem macht das alleine ja nicht immer so viel Spaß, also ich bevorzugs doch in der Gruppe (oder min. zu zweit halt). Nachdem ich single bin (*lol*) ist das auch wieder eine neue Möglichkeit für mich, neue Leute kennenzulernen. Bin jetzt zwar schon wieder ein Jahr in Österreich, aber die (neuen) Freundschaften halten sich in Grenzen.

Also vl mag mich ja mal wer mitnehmen und mich dann auch gleich einweihen in die Technik des Navis, dann kann ich mir das auch mal selbst besorgen (steht als 345. Punkt auf meiner ToDo-List *g*). Ich hab auch ein Auto, also wenn wer mal weiter raus will...

Ansonsten bin ich eher Anfängerin, zumindest hat sich meine Sucherei bisher auf Belgien/Frankreich beschränkt. Aber ich geh gern mal spazieren/wandern, für extreme Touren hab ich wohl die Kondi noch nicht. *seufz*

Groetjes,

Kordula

_________________
Nothing is more powerful than an idea whose time has come. (Victor Hugo)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Salut!
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
kvinna hat geschrieben:
ziehe demnächst nach Graz und hab noch ein "Problem"... :)

...als ob "nach Graz ziehen" nicht schon Problem genug wäre :P :lol:
(scnr)

Willkommen & viel Glück bei der Suche (für meinereinen bist du leider zu weit weg, sonst würde ich gerne helfen)

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 17:45 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo und herzlich willkommen!

hmmm falls du Lust hast es gibt am kommenden Freitag da: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 597dba901d (ist ein paar km östlich von Graz)
ein Treffen wo sehr viele Grazer hinfahren werden. Mitfahrgelegenheit findet sich sicherlich eine.
Bzgl account, das sollte nicht das Problem sein. da: www.geochaching.com kannst dich anmelden, die basic mambership ist kostenlos.
spontane gruppensuche wird oft hier ausgeschrieben.
wennst noch mehr fragen hast schick mir einfach ein mail (in meinem profil ist der mailllink)
LG
Siggi / Lord Harry

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 18:29 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Das Event kann ich Dir nur empfehlen, da kannst Dir einen Überblick über die Cacher aus Graz und der weiteren Umgebung machen... Außerdem werden da auch immer wieder Aktivitäten für die nähere Zukunft ausgemacht.
Ansonsten bist hier im Forum eh an der richtigen Stelle ;-)
lg, tom

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 16. August 2009, 20:56 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
jep - Forum ist immer eine tolle Sache, aber das event wär ein heißer Tipp, es gibt so viele unterschiedliche Typen Cacher (außerhalb der Fachkreise schlicht "Menschen" genannt), da macht es schon Sinn mal ein ganzes Rudel zu treffen - sie sind üblicherweise auch in größeren Ansammlungen ganz harmlos :twisted:

Na dann vielleicht bis zum Desert Willy event!
Met vriendelijke Groeten, Dan - der Bustard

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. August 2008, 09:24
Beiträge: 149
Wohnort: Graz
Skype: sko.wamas.com
Grüß dich!

Wie die anderen schon geschrieben haben, am besten gleich mal zum Event schauen und sich einen "Überblick" über die lokale "Szene" verschaffen.

Also zusätzliche Info - hier werden immerwieder Rudel-Cachereien (=Traibjogt'n) ausgeschrieben (http://www.opflsoft.net/geocaching/viewforum.php?f=11) - zumeist findet sich auch jemand dem das Doserl noch fehlt ...

_________________
"Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen."
-Terry Pratchett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. August 2009, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. August 2009, 16:20
Beiträge: 18
Wohnort: Langegg/Graz
Ok, danke... hab mich also auch dort registriert... bissl nervös bin ich schon... *g* "Fremdes Revier"... Naja...

Bei dem Event muss ich leider absagen... da geh ich schon die Premiere von Inglourious Bastards... :(

Wann ist das nächste?! :D

Und deswegen bin ich ja auch da... ich hab nur gute Ideen. *rofl*

Also nehmt mich mit... ;)

Kordula

_________________
Nothing is more powerful than an idea whose time has come. (Victor Hugo)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. August 2009, 09:20 
Offline

Registriert: Samstag 2. August 2008, 20:39
Beiträge: 22
Wohnort: Graz
Hallo Kordula,

hab dein Post gerade gesehen und kann nachvollziehen wies dir geht.

Meine Hälfte hat sich Anfang des Jahres von mir verabschiedet :( und ich bin jetzt hauptsächlich alleine auf Cachetour.
Naja, ab und zu fehlt mir jetzt ein andere Blick auf Caches und ich renn wie ein blindes Huhn herum.

Meld dich doch einfach mit einer PM, dann steht einer Cachetour nix mehr im Wege :lol:

Bis dann
Harald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de