Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöne Grüße aus GU
BeitragVerfasst: Sonntag 30. März 2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. März 2014, 12:41
Beiträge: 1
Wohnort: Peggau
Hallo an alle,

ich hab letztes Jahr mit dem Suchen von Kunstoffbehältern im Wald begonnen :D

Obwohl ich gerne draussen unterwegs bin, hatte ich bis da hin nie wirklich einen Grund dafür. Aber nach dem ersten Fund bin ich fast jeden Sonntag irgendwo unterwegs.

Ich finde es einfach super, welche Plätze und Orte man dadurch zu sehen bekommt. Meist in umittelbarer Nähe, die man sonst nie finden oder besuchen würde.
Inzwischen kann ich ja schon auf ein paar Funde zurück blicken. Und auch wenn es an dem Tag vlt. gerade in Strömen geregnet hat, oder der Schnee die Suche nicht gerade einfacher gemacht hat, oder man bei einem Platz alle emotionale Zustände durchmacht, weil sich die Dose nicht zeigen will, fand und finde ich das Suchen einfach genial. :D

Ich scheine auch die unglaubliche Fähigkeit zu besitzten, immer den schwierigsten Weg zum Cache zu wählen... so ungefährt als wenn man irgendwo eine Felswand hoch klettert, wo man eh nicht Abrutschen kann weil einen die Dornen festhalten :D kommt nach einer langen Kletterei oben an... und sieht auf der anderen Seite die Treppe... :?

Ich staune auch immer wieder, wenn ich in den Logs Einträge von Cachern sehe, die schon mehrere tausend Funde haben, wie lange macht Ihr das den schon?
Ich selbst freue mich schon auf viele Jahre Cachen und viele schöne Orte und Plätze.

Lg aus dem schönen Peggau
Hermsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus GU
BeitragVerfasst: Montag 31. März 2014, 07:36 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ja, mit geocaching kommt man Platzerl die man sich so nicht erwartet hat ;-)
Leider sind auch manchmal welche dabei auf die man im nachhinen gerne verzichtet hat, aber meist sind es doch die schönen...
Das mit dem "kürzesten" Weg pssiert mir heute auch immer noch..
In den Anfangszeiten war es einerseits die Unerfahrenheit und andererseits auch, dass die damaligen GPS noch keine Karten darstellen konnten.
Aber das macht es immer wieder spannend ;-)
Nimm das mit der Fundanzahl nicht zu ernst, über die Jahre sammelt sich da einiges zusammen... Bei mir sind es doch mittlerweile über 8 Jahre.
Manchmal macht man auch den "Fehler" und sucht einen Powertrail ab... aber wennst mal über 200 Dosen an einem Tag gesucht hast lässt der Drang das zu machen schlagartig nach ;-)
Hin und wieder gibt es dann auch "Mitcacher" die meinen alles besser zu wissen und einen belehren zu müssen... Aber lass dich davon nicht abschrecken!
Die schönen Seiten des Hobbys überwiegen doch immer wieder.
Raus in die Natur und einfach die Landschaft geniesen!

Weiterhin noch viel Spass und wenn du mal andere kennenlernen willst, es gibt immer wieder Cacherevents.
Mehr oder weniger regelmäßig auch einen Stammtisch in Graz: http://coord.info/GC4WZWD

LG
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus GU
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2014, 09:07 
Offline

Registriert: Montag 16. Mai 2011, 20:27
Beiträge: 10
Servus hermsen82,

herzlich Willkommen !
Jeder hat bei null begonnen.


Liebe Grüße
epikurios


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus GU
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 21:01
Beiträge: 37
Wohnort: Graz
Servus + herzlich willkommen :fan2: :fan2:

GLG, tomgela + Fe-lix

_________________
Geocaching-Profil: http://www.geocaching.com/profile/?guid=24889f98-3902-4169-abdf-8eb65a3c752e


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus GU
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2014, 21:49 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Herzlich Willkommen!

Ja, mir gehts auch um die schönen, sonst unentdeckten, Platzerln und um die hart erkämpften Punkte. Im Ortsgebiet interessierts mich kaum...ich will raus in die Natur!

Ich wünsch dir noch viel Spass beim Cachen!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Grüße aus GU
BeitragVerfasst: Freitag 11. April 2014, 10:05 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Willkommen im Forum und viel Spaß mit diesem tollen Hobby!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de