Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 08:47 
Offline

Registriert: Montag 11. April 2011, 08:35
Beiträge: 11
Hallo!

Wir sind eine 4-köpfige Familie aus Stattegg und am Wochenende eher zufällig übers geocachen gestoßen. Cache in unserer Nähe gesucht, überrascht, dass es in Stattegg sogar mehrere gibt, gschaut ob eines unserer Handy's GPS hat - es hat und sind losgezogen.

Unglücklicherweise stellten wir uns wohl zu "bescheiden" an, dann nachdem wir endlich mit dem GPS im Handy klarkamen (was mich das kostet weiß ich noch gar net muss mal meinen Datentarif checken :oops: ), haben wir den punkt abgesucht und den Cache net gefunden.

Trotzdem finden wir die Idee total spitze, auch für unsere Kinder, nächstes Wochenende fahren wir nach Gnas zum wandern, ich werd mir mal ein paar Koordinaten aufs Handy holen, vllt. klappts ja beim nächsten Mal.

Ich hab halt auch gedacht ich find den Cache sicher ganz leicht, weil er erst vor 5 Tagen das erste Mal ausgehoben wurde, aber meine Indianer-Spurensuch-Tage sind wohl schon zu lang vorbei.

LG
Die Mama - vom Kla-Pe-Clan :fan2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 09:19 
Offline

Registriert: Montag 8. Februar 2010, 10:17
Beiträge: 93
Wohnort: mittleres Mürztal
Habe d´ehre aus dem mittleren Mürztal.
Schön einen neuen Namen auf der Liste zu sehen. :fan1: :fan3: :fan2:
Gruß Hörb

_________________
Arbeite Ruhig und gediegen.
Was nicht fertig wird, bleibt liegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 09:34 
Offline

Registriert: Montag 11. April 2011, 08:35
Beiträge: 11
:wink: Ich versuch mich grad hier und auf der geocache.com page einzulesen und muss zugeben, die abkürzungen verwirren mich und auch das es da tradeables gibt und dann dinger die man net rausnehmen darf und andere wieder doch, ich glaub ich greif wenn ich mal einen cache finden sollte gar nix an und schreib mich nur ins log.

Aber zuerst muss ich jetz mal schauen was das gps am handy überhaupt kostet. *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
Kla-Pe hat geschrieben:
Ich versuch mich grad hier und auf der geocache.com page einzulesen und muss zugeben, die abkürzungen verwirren mich und auch das es da tradeables gibt und dann dinger die man net rausnehmen darf und andere wieder doch, ich glaub ich greif wenn ich mal einen cache finden sollte gar nix an und schreib mich nur ins log.


Hallo, grias eich! :fan3:
Schaut's mal auf dieser Seite nach http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite.
Ist das "Wikipedia" für's Geocachen - hat mir am Anfang sehr geholfen.

Wünsche Euch dann viel Spaß.

Holler2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 12:16 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo und herzlich willkommen!!

hier gibt´s was zum nachlesen aus heimischen Quellen ;-)
http://www.geocache.at/cms/faq/37-allgemein

Lord Harry

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 17:27 
Offline

Registriert: Montag 11. April 2011, 08:35
Beiträge: 11
danke für die links. momentan happerts noch am gps, hab gelesen, dass die dinger integriert ins handy zu ungenau sein sollen, unser auto gps geht auch net weil da kann ich keine koordinaten eingeben und kaufen möcht ich mir jetzt mal ehrlich gesagt noch keines, weil wenns uns dann doch net so packt, dann wär so ein gps teil schon teuer,

hab grad gelesen, der cache an dem wir gestern gescheitert sind wurde gestern ausgehoben - :rain ich glaub wir haben uns schon selten dämlich angestellt.

mal schauen ob ich bis zu unserem wanderwochenende was hinkrieg. gps ausborgen, mal alle leuts abtelefoniern. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Montag 11. April 2011, 17:38 
Offline

Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:51
Beiträge: 111
Servus erstmal von einem gebürtigen Gnaser. :wink:

Zitat:
nächstes Wochenende fahren wir nach Gnas zum wandern, ich werd mir mal ein paar Koordinaten aufs Handy holen, vllt. klappts ja beim nächsten Mal.


Falls ihr für die dortigen Caches Hilfe/Tips braucht (3 davon sind meine) kann ich mich als Telefonjoker zur Verfügung stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 03:54 
Offline

Registriert: Montag 11. April 2011, 08:35
Beiträge: 11
Cool! Wie gesagt, wir schauen noch wegen gps, bzw. ob des net doch mit dem handy geht und fürs probieren net zu arg teuer ist, ich pm dir dann wegen tel.nummer wenn ichs genau weiß. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 20:23 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Kla-Pe hat geschrieben:
Cool! Wie gesagt, wir schauen noch wegen gps, bzw. ob des net doch mit dem handy geht und fürs probieren net zu arg teuer ist, ich pm dir dann wegen tel.nummer wenn ichs genau weiß. :D

Könnte euch ein Magellan eXplorist GC borgen; oder mal mitm GPSmap 60CSx mitgehen. :wink:
(Location: Andritz)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Dienstag 12. April 2011, 20:28 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Kla-Pe hat geschrieben:
hab grad gelesen, der cache an dem wir gestern gescheitert sind wurde gestern ausgehoben - :rain ich glaub wir haben uns schon selten dämlich angestellt.

Ah, gerade nachgeschaut welcher das sein könnte - keine Sorge, wenn er noch immer so versteckt ist wie er ursprünglich :wink: versteckt war so ist er nicht ganz leicht zu finden. Vor allem ist der GPS-Empfang dort sowieso nicht sonderlich toll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. April 2011, 12:37 
Offline

Registriert: Montag 11. April 2011, 08:35
Beiträge: 11
naja danke für die aufmunterung, bin stark am überlegen mir so einsteigerteil für rund 80 euronen zu besorgen, die kids sind noch sehr klein, also wirds eh nix mit ausgedehnten wanderungen - nur mal so zwischendurch cachen. ;)

Wir waren auf der Suche nach dem Cache bei der Lorbeerquelle, hatten aber die Kleine in der Bauchtrage und die Große in der Rückentrage, das macht die Suche natürlich net einfacher - ich habs mir ehrlich gesagt zu einfach vorgestellt und stimmt der Empfang in dem Eck dort drin is net der beste.

Ich finds erstmal super spitze wie hilfsbereit und interessiert ihr hier alle seid an so einem kompletten noob wie wir es sind. Mein Göga ist noch net amal so begeistert wie ich, dem muss ichs noch schmackhaft machen, obwohl ihm der Cache (Namen vergessen - einmal rund um Graz gehts) schon auch gut gefallen würde, ich werd einfach mir die Koordinaten von Gnas aufs Handy holen und dann versuchen wirs dort nochmal.

Danke fürs angebot aj-gps - (meine bessere Hälfte ist schüchtern), den muss ich langsam ranführen - :mrgreen: Aber ich würds schon lustig finden mal zusammen zu gehen. Vllt. nach Gnas. ;)

Danke euch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 07:42 
Offline

Registriert: Montag 11. April 2011, 08:35
Beiträge: 11
so gnas is ins wasser gefallen, ich hab mir am ersten tag eine darmgrippe eingefangen, also nix mit wandern und scho gar net cachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Mai 2011, 21:52 
Offline

Registriert: Montag 11. April 2011, 08:35
Beiträge: 11
Update - jetz hamma ein GPS (Ostern is großzügig ausgefallen) und ham uns heut einen multi vorgenommen - wieder gescheitert - a) zu doof fürs gps
b) soweit sind wir gar net gekommen

Aber eine schöne Wanderung wars auch ohne cache. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Montag 2. Mai 2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Hallo aus NÖ,
und, habt's den DNF trotzdem geloggt?
Was waren denn eure Probleme?

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Stattegg
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Mai 2011, 20:45 
Offline

Registriert: Montag 11. April 2011, 08:35
Beiträge: 11
Nein, haben nicht geloggt - schon allein aus dem grund, da wir technische probleme mit dem gerät hatten. Ich glaub wir müssen uns einfach noch mehr mit dem ganzen beschäftigen. So locker eine stunde vorm wegmaschieren den cache aufs gerät ziehen und die beschreibung ausdrucken is wohl nicht. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de