Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. November 2009, 18:28
Beiträge: 70
Gut oder schlecht der link http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 17f0b62804

_________________
wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 12:12 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
find ich sehr cool!

hatten wärend dem studium mal so eine exkursion nach wien gemacht. find ich klasse.
könnte noch eine "geologische Karte" vom Stephans Dom anbieten...

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
der punkt komm mir gerade recht für mein platinum :fan2:

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Samstag 14. November 2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 20:30
Beiträge: 59
Wohnort: Graz
Bitte um Entschuldigung an alle, die heute mit der Freigabe bei den Antworten etwas warten mussten! Nachdem ich den Tag die meiste Zeit beim Bergfilmfestival verbracht habe, war ich jetzt erst am Abend wieder online ...

Die "Plätze" hab ich übrigens in der Reihenfolge der eingetroffenen Mails vergeben - ich hoffe, das geht in Ordnung so?

@OSG Es gibt bereits in Wien in der Stadt Earth Caches, somit bin ich nur einem "Vorbild" gefolgt :wink: .

LG, Ascari

_________________
"Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen" (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2009, 03:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ascari hat geschrieben:
Es gibt bereits in Wien in der Stadt Earth Caches, somit bin ich nur einem "Vorbild" gefolgt :wink: .

Man muss nicht jede Dummheit nachmachen :cry:

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2009, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 20:30
Beiträge: 59
Wohnort: Graz
gumbo hat geschrieben:
Man muss nicht jede Dummheit nachmachen :cry:


Geologie ist für mich ein spannendes Betätigungsfeld, ich habe es eine Zeit lang deswegen studiert ... Und auch heute mich fasziniert der Gedanke immer noch, wie sehr sie uns umgibt und wie oft wir mit ihr zu tun haben, ohne uns dessen bewusst zu sein. Mit ein Grund für mich, diesen Cache zu legen, um Geologie in einem Umfeld zu zeigen, wo man sie eher nicht erwarten würde - wenn das für manche Dummheit ist, bitte, damit kann ich leben :D. Es zwingt einen schließlich niemand, einen Cache zu suchen, der einem nicht gefällt ...

LG, Ascari

_________________
"Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen" (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Sonntag 15. November 2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 23:19
Beiträge: 97
Wohnort: Kain Bach ist bei Graz
Skype: thomkhagai
Ich habe diesen Cache gestern Nachmittag mit meiner Familie besucht, und sowohl Location als auch Fragen haben uns sehr gefallen.

Gratulation an Dich, Ascari!

Denk dir bitte nichts bei ersten negativen Reaktionen, vereinzelte Kritik wird es bei jedem deiner Caches geben, die Erwartungen beim Geocachen sind eben weit gestreut, und das ist auch gut so.
Solange positive Logs bei weitem überwiegen, solltest Du Dir wegen der anderen keine grauen Haare wachsen lassen. Meinungen von Cacherkollegen, die den Cache noch garnicht gemacht haben, sind zumeist auch entbehrlich.
:ignore:
Und schlußendlich:
ein paar "mieselsüchtige Grantler" motschgern immer gerne! *duckundweg*.

_________________
Wäre es nicht adequat,
den Usus heterogener Termini zu minimieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Da es hier bei einigen wohl mit dem Lesen nicht so ganz hinhaut, hier nochmals erklärt:

gumbo hat geschrieben:
Ascari hat geschrieben:
Es gibt bereits in Wien in der Stadt Earth Caches, somit bin ich nur einem "Vorbild" gefolgt :wink: .

Man muss nicht jede Dummheit nachmachen :cry:
(Hervorhebung durch mich)

Wer die Wiener "Earthcache" kennt (eine künstlich aufgeschüttete Insel und ein von weit hergeholter Stein), wird verstehen, dass man sowas eher nicht als "Vorbild" nehmen sollte :shock:


hügelwühler hat geschrieben:
Meinungen von Cacherkollegen, die den Cache noch garnicht gemacht haben, sind zumeist auch entbehrlich.
Seh ich auch so - ich hoffe, du nimmst dich jetzt bei der Nase :wink:

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
servus

für mich passt der Vergleich mit denn Wiener Earthcaches leider nicht.

Dieser Earthcache ist für mich viel anspruchsvoller und würde eher mit dem Kölner Dom zum vergleichen.

JM2C

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 08:19 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
gumbo hat geschrieben:
Da es hier bei einigen wohl mit dem Lesen nicht so ganz hinhaut


Bitte lies auch du etwas genauer:

Das Vorbild steht ja unter Anführungszeichen "..." und ist daher nicht so ernst zu nehmen.

_________________
LoCo's Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 20:30
Beiträge: 59
Wohnort: Graz
Ich habe jetzt auch eine deutschsprachige Beschreibung hinzugefügt und mich bemüht, einige Unklarheiten, die bei den Logbedingungen aufgetreten sind, zu beseitigen. Falls euch weiterhin Dinge unverständlich sind - bitte mir melden :).

LG, Ascari

_________________
"Wir suchen niemals die Dinge, sondern das Suchen nach ihnen" (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EARTHCACHE Graz
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. August 2008, 09:24
Beiträge: 149
Wohnort: Graz
Skype: sko.wamas.com
oha. hab ich gar nicht mitgekriegt dass wir jetzt auch einen innerstädtischen earthcache haben.
naja, es wird bald mal passen das ich vorbeischau :)

_________________
"Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen."
-Terry Pratchett


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de