Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 13. Mai 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 13:12 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
bevema hat geschrieben:
Ihr alten Steirer solltet euch doch noch erinnern können, wie das war, als ihr 15-19 wart. Habt ihr da wegen jedem Zeugs einen Erwachsenen, der euch vielleicht auch noch als erstes blöd angeredet habt, um seine Meinung geschweige denn um seine Unterstützung gefragt? Seid's vielleicht ein bisserl nachsichtiger mit der Jugend unter den Cachern...


Der old old school gangster dürfte wohl nicht mehr unter Jugendschutz stehen... (siehe Foto aus dem User Gallery der OSG)
Bild

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
bevema hat geschrieben:
Ihr alten Steirer solltet euch doch noch erinnern können, wie das war, als ihr 15-19 wart. Habt ihr da wegen jedem Zeugs einen Erwachsenen, der euch vielleicht auch noch als erstes blöd angeredet habt, um seine Meinung geschweige denn um seine Unterstützung gefragt? Seid's vielleicht ein bisserl nachsichtiger mit der Jugend unter den Cachern...


wir waren nachsichtig - wurde aber schon ein paar mal geschrieben.
obwohls mich persönlich nicht interessiert nachsichtig mit irgendwelchen kindern oder jugendlichen zu sein. dazu haben kinder und jugendliche eltern die sie auf die 'böse welt da draußen' vorbereiten. wir suchen dosen, wir sind kein hort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
bevema hat geschrieben:

Ihr alten Steirer solltet euch doch noch erinnern können, wie das war, als ihr 15-19 wart. Habt ihr da wegen jedem Zeugs einen Erwachsenen, der euch vielleicht auch noch als erstes blöd angeredet habt, um seine Meinung geschweige denn um seine Unterstützung gefragt? Seid's vielleicht ein bisserl nachsichtiger mit der Jugend unter den Cachern...



also mir ganz persönlich ist es absolut egal ob das ein cacher-neuling oder ein uralter cacher der "alten schule" ist. wenn er sich für meinen geschmack nicht richtig verhaltet sage ich ihm was ich von ihm oder seinen taten halte!
wer damit nicht leben kann :heuldoch: soll einfach etwas machen wo er keinen kontakt zu anderen leute die andere meinungen haben hat!

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
bevema hat geschrieben:
Trotzdem waren auch bei Event(s) im Hooters genug Cacher, die sich an der per-se zweifelhaften Athmospäre der Hooters-Kette anscheinend nicht gestört haben, sondern mehr das günstige Essen gelobt haben.


was ist eigentlich so 'zweifelhaft' am hooters bitte ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
LaVic hat geschrieben:
was ist eigentlich so 'zweifelhaft' am hooters bitte ?


Jawoll!!!! LaVic for president!!!! :cowboy:

Und das sind die Worte aus einem weiblichen Mund!!!

Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Es ist öffentlich super zu erreichen, Parkplatz ist nebenan. Es ist sauber, das essen ist gut und günstig. Nur weil die Mädls in einem kurzen Outfit herumrennen ist es sooooooooo böse.... Ich mein wieviele Kellnerinnen rennen freiwillig so herum um ihr Trinkgeld zu steigern... Und da is es ok??? Eigenartig oder???

Bevema hat geschrieben:
Herzig, dieses "Wir" 8) .
IMHO ist eine Information nicht bereits dadurch öffentlich, wenn man sie lesen kann.
Man muss auch von deren Existenz wissen, oder nicht?
Und sollten osg die URL des Steiraforums nicht gekannt haben, war es also hinter deren Rücken.


Ich denke Du solltest Dir die Definition von "öffentlich" mal durchlesen
http://de.thefreedictionary.com/%C3%B6ffentlich
Ist es auf einmal nicht mehr öffentlich wenn etwas in den Nachrichten im Fernsehen bzw. im Radio läuft, nur weil einige keine Ahnung davon haben dass es so ein Gerät gibt??? Dann gibt es nichts mehr was öffentlich ist... Dann ist die Zeitung auch böse und nicht öffentlich weil ich keine abboniert habe... :doof:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 13:42
Beiträge: 300
bevema hat geschrieben:

IMHO ist eine Information nicht bereits dadurch öffentlich, wenn man sie lesen kann.
Man muss auch von deren Existenz wissen, oder nicht?
Und sollten osg die URL des Steiraforums nicht gekannt haben, war es also hinter deren Rücken.


also was ich so von dir weiss schreibst du auch so manchen bericht über personen und ihre handlungen die dir nicht gefallen. unter anderem auch in diesem forum.



soll man alle foren dieser welt sperren weil es immer gespräche über leute geben wird die nicht in diesen foren lesen???
:ironie:

_________________
nixtun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
@orotl: Ich habe bewusst ein Full-Quoting gewählt, weil es mehrere Passagen gab, auf die ich mich bezog und ich den Text nicht aus dem Zusammenhang reißen wollte. Es sind hauptsächlich diese beiden Absätze:
Zitat:
Fast alle Events wurden in mehr oder weniger grossem Kreis durchdiskutiert, Terminvorschläge, Örtlichkeiten, Rahmenveranstaltungen, Raucher/Nichrraucher, zu erwartendes Aufkommen zwecks Platzreservierung, ...

Zitat:
Und nochmal zum Event: Ein Event veranstaltet man nicht für sich selbst, sondern für die Community.
Deswegen ist es auch nicht sehr gut/klug/empfehlenswert einfach drauf loszulegen.

@all: Daraus (und auch aus anderen Postings) entnahm ich, dass es hauptsächlich deshalb nicht so gut ankam, weil die "Community" nicht gefragt wurde.

Ich finde, man kann anderen gerne helfend und mit guten Tipps unter die Arme greifen, solange es angenommen wird. Es hat jede/r das Recht eigene Erfahrungen zu sammeln und notfalls damit auch auf den Bauch zu fallen. Und was kann schon passieren? Es ist nicht das 10 Jahre Geocachen-Event Österreichs und Events sind lt. GC auch nicht mengenmäßig reglementiert. D.h. jede/r kann ein paar Tage später ein eigenes Event machen und dies besser, schöner, größer...

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
LaVic hat geschrieben:
bevema hat geschrieben:
Trotzdem waren auch bei Event(s) im Hooters genug Cacher, die sich an der per-se zweifelhaften Athmospäre der Hooters-Kette anscheinend nicht gestört haben, sondern mehr das günstige Essen gelobt haben.


was ist eigentlich so 'zweifelhaft' am hooters bitte ?

Ich kenne das Hoot*** in Graz nicht, habe aber einen längeren TV-Bericht über die Kette allgemein (Job-Casting, Anforderungen, Showeinlagen, etc.) gesehen, und das kam ordentlich sexistisch rüber.

PlanetEarth

_________________
Bild


Zuletzt geändert von PlanetEarth am Mittwoch 4. November 2009, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
rutschger hat geschrieben:
bevema hat geschrieben:

IMHO ist eine Information nicht bereits dadurch öffentlich, wenn man sie lesen kann.
Man muss auch von deren Existenz wissen, oder nicht?
Und sollten osg die URL des Steiraforums nicht gekannt haben, war es also hinter deren Rücken.


also was ich so von dir weiss schreibst du auch so manchen bericht über personen und ihre handlungen die dir nicht gefallen. unter anderem auch in diesem forum.



soll man alle foren dieser welt sperren weil es immer gespräche über leute geben wird die nicht in diesen foren lesen???
:ironie:

Das ist eben freie Meinungsäußerung.
Wichtig scheint mir, dass man nichts schreibt, was man dem Betreffenden nicht auch persönlich sagen würde.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 15:05 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
P3 hat geschrieben:
Der old old school gangster dürfte wohl nicht mehr unter Jugendschutz stehen... (siehe Foto aus dem User Gallery der OSG)


der sieht doch aus wie der junge $dollar$ mit seinem Vater? Täusch ich mich, kenn die beiden flüchtig von alten Schabanack-Kebaptreffen

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
styrian bastards hat geschrieben:
P3 hat geschrieben:
Der old old school gangster dürfte wohl nicht mehr unter Jugendschutz stehen... (siehe Foto aus dem User Gallery der OSG)


der sieht doch aus wie der junge $dollar$ mit seinem Vater? Täusch ich mich, kenn die beiden flüchtig von alten Schabanack-Kebaptreffen


:ironie:

da ich nichts von diesen schabanack-treffen weiß, finde ich es sehr gemein dass diese damals hinter meinem rücken abgehalten wurden :schnulli:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
PlanetEarth hat geschrieben:
LaVic hat geschrieben:
bevema hat geschrieben:
Trotzdem waren auch bei Event(s) im Hooters genug Cacher, die sich an der per-se zweifelhaften Athmospäre der Hooters-Kette anscheinend nicht gestört haben, sondern mehr das günstige Essen gelobt haben.


was ist eigentlich so 'zweifelhaft' am hooters bitte ?

Ich kenne das Hoot*** in Graz nicht, habe aber einen längeren TV-Bericht über die Kette allgemein (Job-Casting, Anforderungen, Showeinlagen, etc.) gesehen, und das kam ordentlich sexistisch rüber.

PlanetEarth


ich war damals im hooters dabei, hat sich herausgestellt dass ich eine kellnerin von 'früher als es in österreich noch kein hooters gab' kenn. die hat eigentlich ganz gern und vor allem freiwillig dort gearbeitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 15:45 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
hm.. die Schabanack-Treffen waren eh immer ausgeschrieben, ist auch schon sehr lang her,

und, nein, es sind nicht $dollar$ und sein Vater (cat&dog), hab mich getäuscht,
Dank an cezanne für die Aufklärung.

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. November 2009, 18:28
Beiträge: 70
ok der cache wird bis heute abend geändert und noch etwas es gibt zurzeit nur einen gangster
erkunde mich mal im bierbaron und ich bin im vollendeten 14 lebensjahr
ich finde es voll in ordnung dass man über uns schimpft wir haben uns die schei... selber eingebrockt

hoffe bekomme nach meinen neuen listing mehr will attend

_________________
wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachertreff...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 16:43 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Ich spenden fürs Listing spontan ein Packerl Großbuchstaben sowie einmal fett für Überschriften. Nachschub auf Anfrage vorhanden. :mrgreen:

[ABCDEFGHIJKLMNOPRSTUVWXYZ]
<b>Hier den einzufettenden Text einfügen</b>

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de