Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 15:57 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Lord Harry hat geschrieben:
im gegensatz zur steiermark, wo zelten "grundsätzlich" überall erlaubt ist,


Nur mit (vorheriger!) Zustimmung des Grundeigentümers, sonst drohen Besitzstörungs- und Unterlassungsklage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 16:00 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Event-Listing hat geschrieben:
* Meet your reviewer


Erik kommt auch?

SCNR,
i.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 16:09 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Lord Harry hat geschrieben:
im gegensatz zur steiermark, wo zelten "grundsätzlich" überall erlaubt ist

Ähem ... IMHO nur über der Baumgrenze, darunter kriegste auch hier mit den Grundstückbesitzern, bzw. deren Handlangern (aka. Jäger und Förster) Probleme.

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
Das mit dem Zelten dürfte wirklich nicht so einfach werden: die AV-Zeitung ist mir heute beim Zusammenräumen auch in die Hände gefallen.
Nachdem die Hütte mitten in einem Schigebiet steht (das ist ja auch die Haupteinnahmequelle der Besitzer: 4 Monate lang Schifahrer verköstigen; dafür ist die Hütte ausgelegt - und leider nicht für einen Bergevent wie in den Seetaler Alpen....) ergeben sich folgende Probleme:
1) Platz: es gibt nur eine verhältnismäßig kleine ebene Fläche, die aber auch einer Nutzung unterliegt (Abstellfläche für das Hüttenmobil, Liegestühle, Kinderspielplatz, etc.). Und wenn da dazwischen dann Zelte stehen würden, wäre das für die Gäste nicht besonders angenehm.
2) die oben erwähnte rechtliche Seite: ich bin kein Jurist, aber wie ich unseren Paragraphendschungel kenne, findet sich sicher irgendwo ein Absatz, der das Zelten verbietet (und wenn es die Gewerbeordnung ist). Meinen Freunden wäre es sicher egal, ob nebenan ein paar Zelte stehen oder nicht. Da aber der Neid unter den ansässigen Hüttenpächtern recht groß ist, wird dort genau geschaut, was der andere macht.

Einen "Bergevent" wie in den Seetaler Alpen mit gemeinsamer Nächtigung aller in der Hütte kann es aus Platzgründen auf der Sonnalm leider nicht geben - tut mir leid, wenn ich da schon Hoffnungen geweckt habe.

Was ich dort oben organisieren kann (und wobei mich die Hüttenwirte auch tatkräftig unterstützen) ist ein gemütliches Zusammensitzen bei ausgezeichneter Verpflegung (ob Mittag, Nachmittag, Abend oder den ganzen Tag ist Ausmachungssache).
Einen Bonus-Cache werde ich selbstverständlich auch noch auslegen.

Ich habe auch schon Antwort vom Organisationsteam: die kennen die Hütte und haben die Idee mit dem "Hüttenabend" (ich nenn das jetzt einmal so, auch wenn ich den Ablauf noch nicht kenne) auf ihre "Liste" gesetzt (was immer das jetzt heißen mag).

Es würde mich auf jeden Fall freuen, mit euch dort oben ein Bierchen zu trinken. Für die Details haben wir ja noch ein bisserl Zeit....

Liebe Grüße
Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 23:38 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
gumbo hat geschrieben:
Also ich bin bis jetzt verschont geblieben. Und mein Schutzlog bewahrt mich vielleicht auch davor :P

Hab' die Mail auch bekommen.. und - "You cannot read archived log entries."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2009, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
aj-gps hat geschrieben:
gumbo hat geschrieben:
Also ich bin bis jetzt verschont geblieben. Und mein Schutzlog bewahrt mich vielleicht auch davor :P

Hab' die Mail auch bekommen.. und - "You cannot read archived log entries."

Ja, mein Log wurde als Spam-Log klassifiziert und gelöscht...
Hier der originale Wortlaut:
Zitat:
Ich habe zwar keine Ahnung, was ich in einem halben Jahr machen werde und vermutlich werde ich auch kein großes Interesse haben teilzunehmen, aber da ja anscheinend schon wieder Spam-Mails mit Einladungen verschickt werden, versuche ich mit diesem WA dieser Unart zuvor zu kommen.
Und wenn dann die Organisatoren (wie letztes Jahr in Salzburg) plötzlich Teilnehmerbeschränkungen einführen sollten, kann ich meinen Platz ja gewinnbringend bei ebay versteigern :wink:


Inzwischen habe ich ihn etwas entschärft - jetzt darf er bleiben.

Ich hatte nebenbei auch einen Mailverkehr mit dem Owner. Er meinte, sie haben nur Nicks angeschrieben, die schon mal Cache von ihnen gefunden haben (d.h. da wäre ich eh außen vor gewesen). Und er wusste nicht, dass ihre Mails von einigen als "störend" empfunden werden (ich hab ihm gestern die entsprechenden Links in den diversen Foren geschickt). Er meinte, die meisten freuen sich über die persönliche Einladung.
Und es wird keine Teilnehmerbeschränkung geben (im Gegensatz zum Salzburger Event).
Die Organisatoren des Pinzgau-Events dürften nicht allzuviel gemein haben mit dem Organisationsteam des Salzburger Events, aber einige Überschneidungen der beiden Teams gibt es schon.

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
koomisch war noch in dieser gegend oben aber trotzem nee mail bekommen aber egal

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Oktober 2009, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
nachdem der Event-Account noch nichts versteckt hat, kann ich nicht 100%ig sagen, dass ich von dem schon was gefunden hätte. Die Art des Listings lässt mich lediglich ahnen, um welche(n) Cacher es sich handelt.

Das Listing mit den Programmpunkten hab ich vor dem Lesen dieses Threads gar nicht bemerkt :wink: es spricht mich persönlich aber überhaupt nicht an. Vor allem die Punkte ab dem Night caching course interessieren mich nicht die Bohne :wink:
Für meinen Geschmack sind zuviele Punkte dabei, die vermutlich mit geballter Werbung für teure Gimmicks und Firlefanz einhergehen

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
gavriel hat geschrieben:
nachdem der Event-Account noch nichts versteckt hat, kann ich nicht 100%ig sagen, dass ich von dem schon was gefunden hätte. Die Art des Listings lässt mich lediglich ahnen, um welche(n) Cacher es sich handelt.

In dem Account sind C.H.R.I.S und edei als Organisatoren angeführt. Zusammen haben die beiden 55 eigene Cache gelegt.


gavriel hat geschrieben:
Für meinen Geschmack sind zuviele Punkte dabei, die vermutlich mit geballter Werbung für teure Gimmicks und Firlefanz einhergehen

Interessant ist auch, dass im Mai 2010 eine sogenannte "Zell am See - Kaprun Karte" rauskommt, die im Listing auch beworben wird. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Und dann frage ich mich noch, in welcher Form Groundspeak (erscheint als offizieller Sponsor) das Event unterstützt? Vermutlich mit Merchandising Produkten?!
Vielleicht sollte ich bei meinem nächsten Event auch anfragen, ob sie mir was sponsern 8)

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 19:42 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
gumbo hat geschrieben:
Inzwischen habe ich ihn etwas entschärft - jetzt darf er bleiben.

Der Verweis auf Ebay ist ein Loglöschgrund? Mhh, sounds like bad temper to me.


Interessant wäre ja die Frage, ob es sich i.S.d. §107 um Direktwerbung handelt (die 50 Adressaten werden wohl über das System nicht zu erzielen sein, ausser GC.com gibt illegalerweise die Emailadressen weiter); ich tippe auf nein.
Unhöflich ist es in jedem Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
ime hat geschrieben:
Mhh, sounds like bad temper to me.

Ich glaube, Tafari hatte diesmal nichts damit zu tun :twisted:

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 16:05
Beiträge: 185
Wohnort: Judenburg/Saalfelden
ich kenne beide user persönlich und weiss, dass edei für den tourismusverband zell/see - kaprun tätig ist, was auch die massive werbung aka spam erklären würde. ;)

hab schon im salzburger-forum eine diskussion losgetreten:
http://www.geocaching-salzburg.at/index.php?option=com_fireboard&Itemid=82&func=view&catid=14&id=578#578

greetz faustus

_________________
*** JEEP FAHREN FÄNGT DA AN, WO DER INDIANER WEINEND VOM PFERD STEIGT! *** ;)
*** wenn dein pferd tot ist, steig ab! ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 20:24 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
hmmm wie war das bei dem event in deutschland.....

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 16:05
Beiträge: 185
Wohnort: Judenburg/Saalfelden
du meinst doch nicht das event mit der rekordsumme an sba-logs ... ;) :D

_________________
*** JEEP FAHREN FÄNGT DA AN, WO DER INDIANER WEINEND VOM PFERD STEIGT! *** ;)
*** wenn dein pferd tot ist, steig ab! ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Oktober 2009, 20:55 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Tja, ich habs lieber überschaubar und gemütlich.... deshalb gibts bei meinem nächsten Event auch von vorne herein ein Besucherlimit ;-)
guckst du hier: Rescue Willy
Auch da gibt es sicher so viele neue Gesichter dass ich mir die Namen nicht alle merken kann. Positiv am Cacherboom ist dass sich nun eine alte Eventidee im nächsten Jahr mit Sicherheit verwirklichen lässt!

Persönliche Mails gab es nur an meine dicksten Kumpels damit sie auch sicher Plätze bekommen (und ich eventuell eine Mitfahrgelegenheit damit den abschließenden Buschenschankbesuch auch richtig auskosten kann :twisted: ) :wayne:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de