Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Do gibts zuviel naichs....
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 14:25 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
Hallo!
Seit einem Zeitungsartikel in der Leobener Woche übers Geocaching schießen bei uns die Caches wie Schwammerl aus dem Boden. Leider handelt es sich dabei meist um Caches die neben Hundefleckerl, im Müll und im Müll unter Brücken versteckt sind. Die Owner, haben 2-3 Caches selbst gefunden, und dann irgendwo irgendwie eine halb ausgewaschene Eisdose mit Logbuch versteckt. Irgendwie vergeht mir schon die Lust aufs Cachen denn mit interssanten Plätzen oder Aufgaben hat das nicht mehr viel zu tun (gut, dass ich geimpft bin). Außerdem ist es mittlerweile in Leoben, durch diese ganzen Micro-Spams nicht mehr wirklich möglich irgendwo an vernünftigen Orten vernünftige Dosen zu verstecken, da dann natürlich die 160m Regel zuschlägt.

Schöne, aufwendige Multi-Caches brauchen ihre Zeit, bis sie passen und jedes mal ist dann bei irgendeinem Mistkübel, oder Saufbankerl in der Nähe so eine Filmdose zu finden. Ich werd schon wahnsinnig...

Hab ihr eine Idee wie man diesem Wildwuchs einhalt gebieten kann?

Man kann wohl eher schlecht von den Reviewern verlangen, dass sie zu jeder Location hinfahren, das ist mir klar. Vielleicht kann man ja so eine Art Erfahrungsklausel einführen - eigene Caches erst ab 10 gefundenen...

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
gegen drecksdoserl is leider kein kraut gewachsen :kopfklopf:

die 'man-darf-erst-nach-xx-funden-selber-verstecken'-regelung hätte ich mir auch schon oft gewünscht.

bis es dazu kommt begnüge ich mich mit GCVote - die ganzen 1en als schlechteste bewertung wollen ja auch verteilt werden ...

die vielzitierte lust am cachen ist mir auch schon lang vergangen ... aber :wayne:

mein tipp: such dir ein paar :tupper: am berg, da isses ohnehin viel schöner ...

EDIT: ... auch wenn auch am berg manche meinen einen micro legen zu müssen weils ihnen a ordentliches doserl zu schwer is ... :stein:
wenn sich ein orotl betroffen fühlt ... :heuldoch: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 15:05 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
nix orotl, da muss ich wohl :tupper:
lieber a z'kleines Doserl als a Drecksdoserl :twisted:

aber :ignore:

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 15:13 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
Schon klar, dass die Bergdoserl viel schöner sind. Aber interessante Plätze unter 1000 hm zu bedosen macht eben auch Spass, vorallem dann, wenn man schon a Zeiterl an einem Multi bastelt....

Wenn jetzt das :heuldoch: kommt, bin ich eingeschnappt :wink:

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 15:53 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Mahhh, da hat man einmal nur ein Notdoserl (Micro) mit ...
Findet in einem Seitengraben eine nette Location ...
Geht am Ende der Tour extra nochmal zum Platzerl rauf und versteckt was..

Und was ist der Dank?

Man erntet einen 3 Zeiler als Log:
Erste Zeile: "Waren hier und "TFTC
Die zweite Zeile: "Warum nur ein Micro?"
Dritte Zeile: 4 Punkte bei GcVote (nicht 5 wegen Mikro)

wenn sich eine LaVic betroffen fühlt ... :heuldoch: :P :wink:


@stox:
Das ist leider ein Teufelskreis:
Neuling findet anfangs Drecksdoserl nach Drecksdoserl und freut sich.
Legt selbst ein Drecksdoserl ... wird wie irr gesucht und geloggt... freut sich...
Stellt fest: "Das ist Geocaching, toll!!"

IMHO der einzige Weg den Teufelskreis zu unterbrechen: Solche Caches einfach nimmer suchen.
Und selbst Anspruchsvollere legen.

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
orotl hat geschrieben:
...

IMHO der einzige Weg den Teufelskreis zu unterbrechen: Solche Caches einfach nimmer suchen.
Und selbst Anspruchsvollere legen.

orotl


na das funktioniert bei den meisten nörglern aber nicht ;)

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 17:47 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
divingbrothers hat geschrieben:
na das funktioniert bei den meisten nörglern aber nicht ;)

Jojo, die leere 'nearest list' dient meist als Ausrede :D

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
orotl hat geschrieben:
divingbrothers hat geschrieben:
na das funktioniert bei den meisten nörglern aber nicht ;)

Jojo, die leere 'nearest list' dient meist als Ausrede :D

orotl


also wenn die nearest list für so viele ausschlaggebend wäre, dann müssten weit mehr grazer den graz-mariazell-cache schon gemacht haben ... :stein:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Do gibts zuviel naichs....
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
stox hat geschrieben:
Vielleicht kann man ja so eine Art Erfahrungsklausel einführen - eigene Caches erst ab 10 gefundenen...


Das haben sich schon viele gewunschen, aber leider gibts sowas nicht...

Am besten Drecksdose finden loggen und gleich in den Müllcontainer damit... Das machst so lange bis es dem Owner zu blöd wird :mrgreen:

Nein Spaß beiseite... Da gibts leider wirklich keine Patentlösung. Die ganzen Caches in Trofaiach die ich bis jetzt gemacht habe sind auch zum Schmeißen bis auf einen einzigen der wirklich toll ist.

Sorry, aber kann Dir da auch keine Hilfe sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 18:28 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
Zitat:
Und selbst Anspruchsvollere legen.

Da liegt ja das Problem - 2 mal 160m und man ist aus Leoben draußen, und außerdem :wayne: dann bei sovielen Dreckscaches noch nach Leoben zu kommen und die interessanteren zu loggen...

@WW
Ich weiß was du mit Trofaiach meinst, da hat die Misere bereits im Herbst begonnen.
Mittlerweile hat es sich eben bis nach Leoben ausgebreitet.
[/quote]

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
servus

das mit den Verstecken ist so ein Problem. Vielleicht als Such Hilfe: schau wer denn Cache versteckt hat. Ein Orotl oder Gert Cache bürgt eigendlich für Qualität.

JM2C

Martin der sich über logs immer mehr wundert.

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
stox hat geschrieben:
@WW
Ich weiß was du mit Trofaiach meinst, da hat die Misere bereits im Herbst begonnen.
Mittlerweile hat es sich eben bis nach Leoben ausgebreitet.


Ja geo_schla.... ähhh mieze & Konsorten vermüllen das Gebiet anständig mit Eisdosen, Sackerln und komplett schwachsinnigen Platzerln und schreiben schon im vorhinein rein, dass der Platz nicht schön ist, aber alle "Jammer-Logs" gelöscht werden. :kopfklopf:

Aber gut dass ich weiß, dass die ganzen neuen in Leoben auch so toll sind... Wollten bei unserer letzten Tour Leoben auch mitmachen, aber des werden wir wohl mal auf einen "Nachsaufabend-Tag" verschieben, wo uns das dann nicht auffällt... :balla:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 18:46 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
Zitat:
Aber gut dass ich weiß, dass die ganzen neuen in Leoben auch so toll sind... Wollten bei unserer letzten Tour Leoben auch mitmachen, aber des werden wir wohl mal auf einen "Nachsaufabend-Tag" verschieben, wo uns das dann nicht auffällt...


Jetzt tritt genau das ein was ich befürchtet hab - jetzt kommt dann keiner mehr zu uns nach LE um die schöneren (zB von Masebase) zu machen

Notiz an mich: masebase erinnern Werbung für meine Caches zu machen[/quote]

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 18:52 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
an mich selbst: :heuldoch:

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 18:56 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
stox hat geschrieben:
an mich selbst: :heuldoch:

Und, bist jetzt eingeschnappt? :D

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de