Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 18:59 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
Verdam... :kopfklopf: - Da war doch was

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. August 2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
stox hat geschrieben:
Jetzt tritt genau das ein was ich befürchtet hab - jetzt kommt dann keiner mehr zu uns nach LE um die schöneren (zB von Masebase) zu machen



Das ist doch ein Blödsinn.
(Und auch wenn der WW jetzt nicht mehr dorthin kommt, dann hast du ihn ja gerade selbst verscheucht oder???)

Es gibt überall Caches die dem Finder gefallen, und solche die ihnen nicht gefallen.
Nur weil in einer Gegend einige nicht so toll sind, glaub ich kaum, dass viele deswegen nicht hinfahren.

Wenns irgendwo mehrere gibt, dann fällt es auf der Karte zumindest mal auf. Und das ist schon mal gut.
Dann kann immer noch jeder entscheiden ob er alles machtm, oder sich (anhand der Beschreibung und der Logs) die "guten" rausholt.

Außerdem bleiben einem dann die schöneren eher in Erinnerung, wenns dort (im Vergleich dazu) viele Sch...-Caches gibt.


Und zu deinem Startbeitrag:


stox hat geschrieben:
Schöne, aufwendige Multi-Caches brauchen ihre Zeit, bis sie passen und jedes mal ist dann bei irgendeinem Mistkübel, oder Saufbankerl in der Nähe so eine Filmdose zu finden. Ich werd schon wahnsinnig...



Ja das is wohl wahr...
Aber warum stören dich diese ganzen Caches dann so sehr?
Gerade bei einem Multi bist du ja sehr flexibel.
Die einzelnen Stationen müssen ja keine "Stages" sein, sondern in aller Regel reichen "Question to Answer" Waypoints.
Dann verlängere deinen Multi einfach um eine Station, und leg den Final etwas abseits hin.

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2009, 06:44 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
@ Divingbrothers

Danke, fürn Zuspruch :wink: - is schon klar, dass die Geschmäcker sowieso verschieden sind. hoffe eben, dass sich trotzdem noch leute zu uns verirren, und auch die aufwendigeren Caches suchen.

Überhaupt wenn es sich um WW, DB, und alle anderen, großen Cachernamen handelt :fan3:
Da freut man sich schon, wenn dabei mal die eigenen gefunden werden.

Werden am 26.09 ja in Vordernberg unseren ersten Stammtisch abhalten. wird man hoffentlich sehen wer hinter all den neuen Nicks steht - dann werd ma mal erzählen was es bei uns in der Steiermark für klasse Caches gibt....

PS: würden uns natürlich sehr freuen, wenn jemand von Euch auch vorbeo kommt - Listing is ja bereits online.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2009, 07:41 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
Oha, hab jetzt mal auf die Karte geschaut ... das letzte Mal hats nur den Einen beim Bahnhof gegeben :D

Kann DB nur beipflichten: es werden sicher genug Cacher vorbeikommen und die Dosen suchen, mach dir da mal keine Sorgen.

Und das Event ist doch eine gute Gelegenheit die Thematik anzusprechen!

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2009, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. August 2009, 08:01
Beiträge: 69
Wohnort: Leoben
Morgen zusammen!

Wollt mich zuerst ja nicht einblenden bei der geschichte, aber irgendwie muß i.

So wie stox schon erwähnt hat is des a Krampf mit den "neuen Wilden".

Diese Woche sind 2 neue Caches in LE online gegangen.

Beide 50 - 100m off. Hallo??

Es gibt wirklich tolle Caches in LE die durchdacht sind,bzw schöne Plätze zeigen oder ein paar Meter zum wandern/spazieren sind.

Leider gibt es auch ein paar sinnlose Dosen die es nicht einmal wert sind dort auch nur hinzugehn.

Komisch ist auch das es auffällt das wir in Leoben jetzt anscheinend mit dem neuen Studienjahr noch mehr "Newbies" bekommen haben.
Is schon klar das wir alle einmal mit 1-3 founds angefangen haben.
Ich für meinen Teil hab meine erste Dose erst mit ich denk so ca. 60 founds gelegt. Immerhin hab ich dann schon mal a bissl was erlebt und a bissl Erfahrung gesammelt.

Vielleicht können wir ja am Event mal den neuen a bissl aufn Zahn fühlen.

Wie gesagt alle sind gern willkommen bei uns vorbeizuschaun.

@WW: Welcher Cache in Trofaiach war den das der dir zugesagt hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2009, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
masebase252 hat geschrieben:
@WW: Welcher Cache in Trofaiach war den das der dir zugesagt hat?


Des war das "schwarze Schloss"
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1N4F5

Wobei da "Trofaiach - Ententreff" auch ganz schön ist. Des Teicherl hat mir gut gefallen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1ERZX


stox hat geschrieben:
Jetzt tritt genau das ein was ich befürchtet hab - jetzt kommt dann keiner mehr zu uns nach LE um die schöneren (zB von Masebase) zu machen


Aber geh mach Dir da mal keine Gedanken! Die Punktegeilheit ist dafür viel zu groß, als dass ich soviele billige Punkte auslassen würde :fan3:

Mal schauen vielleicht geht sichs ja zum Event aus. Vornotiert hab ichs mir mal...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. August 2009, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. August 2009, 08:01
Beiträge: 69
Wohnort: Leoben
Das schwarze Schloß is a gut ausgearbeiteter Multi vom duckly.
Der is auf jedenfall einen Besuch wert.

Punktegeier? *hahaha*

Naja dann wirds ja mal Zeit dast LE unsicher machst.

Eigenlob stinkt aber: Die "Leobener Altstadtrunde" is auf jedenfall einen Besuch wert. "Donawitzer Hochofenroute" is auch a Multi mit Qualität.

Generell gilt für LE: Caches von stox, MartinK007, masebase252, Humuhumununukuapa (oder wie auch immer der sich schreibt) sind durchdachte Caches.
Die anderen sind eher sinnlose Punktdosen.

Anmerkung für Nicht Leobner: wer meinen Cache "im Tal" macht kann dann weiter auf den Berg rauffahren und "Auf der Niederung" als Drive-In mitmachen.

Würden uns echt freuen wenn auch alteingesessene Steiracache zum Event kommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de