Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ACHTUNG GC hat die Guidelines geändert!!
BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2009, 19:42 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
http://geocaching.anton-bader.de/?p=193

http://jeepermtj.blogspot.com/2009/04/g ... al_04.html

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2009, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
gibts irgendwo ne deutsche übersetzuung (eine gscheite) dafür??

hiest das nur diese caches die der erstfinder neu auslegen muss (kannte ich garnicht) werden verboten?

also könnte ich den hier erwähnten cache (are you a cracy cacher) loggen nur wenn ich die dose finde und muss die aufgaben nicht erledigen??

wie schaut es eigentlich aus mit den caches wo eine foto logbedienung ist wie zb legoland 2???

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. April 2009, 20:30 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
fiatpunto5 hat geschrieben:
gibts irgendwo ne deutsche übersetzuung (eine gscheite) dafür??


Ja, eine (unverbindliche) dort:
http://die-reviewer.info/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
Hurra, damit kann ich endlich diesen hier angehen:


http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c5b20636a1

SCNR,
Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 10:18 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
frustus hat geschrieben:
Hurra, damit kann ich endlich diesen hier angehen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c5b20636a1

Ui, schnell archivieren...

SCNR
orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
scheinbar kann mann jetzt jeden cache angehen der eine zusatz übung erfodert.

weil bei meinem sm3 wurde nich gepuplisht da ich nur wollte dort wo der cache liegt das mann ein foto noch dazu macht als logbedienung.

deswegen wurde er abgelehnt

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: STellungnahme von unserem Reviewer:
BeitragVerfasst: Montag 6. April 2009, 16:53 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
nachzulesen unter:
http://austrian-reviewer.blogspot.com/

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Gilt das auch für Earthcaches?

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
denke nicht das das für EC gilt.

gilt glaube ich nur für mysterys.

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 06:32 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
hman27 hat geschrieben:
Gilt das auch für Earthcaches?

Nein, Eartchcaches sind ja ganz bewusst 'virtuell' gestaltet.
(Schonung der meist sensiblen Umgebung)

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. April 2009, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Ich begrüsse diese Änderung der Guidelines.
Die Anzahl der unsinnigen Logbedingungen nahm schon überhand.

Schon ein Pech für Owner, die gerne Cacher quälen 8) .
Einen Nachteil sehe ich nur darin, dass die Logs schwer zugängige Dosen jetzt nicht mehr einfach per Foto-bedingung überprüft werden können, sondern im Zweifelsfall der Besitzer die Mühen des Vorort-Besuchs auf sich nehmen muss.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
bevema hat geschrieben:
Einen Nachteil sehe ich nur darin, dass die Logs schwer zugängige Dosen jetzt nicht mehr einfach per Foto-bedingung überprüft werden können, sondern im Zweifelsfall der Besitzer die Mühen des Vorort-Besuchs auf sich nehmen muss.


Hmmmm das wäre meiner Meinung nach nicht so schlimm... Tragischer finde ich die Tatsache, dass es nun Rudeln geben wird, wo einer die Kletterei erledigt und sieben andere unten stehen werden und mitloggen oder mitgeloggt werden... Dem wollten wir mit den Fotos entgegenwirken :twisted:

Und ich finde, dass dadurch auch einige gute Ideen verloren gehen.

Summasummarum bin ich nicht glücklich darüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 08:49 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Groundspeak hat es sich hier schon sehr einfach gemacht. Logbedingungenwildwuchs unterbinden und damit auch sinnvolle Caches zu entwerten ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hiflreicher wär vermutlich eine Erweiterung der Cachetypen gewesen. Crypto-, Google-, Fotocache... was weiß ich ... da gäbe es viele Möglichkeiten.

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. April 2008, 12:33
Beiträge: 235
Skype: lavic4ever
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Groundspeak hat es sich hier schon sehr einfach gemacht. Logbedingungenwildwuchs unterbinden und damit auch sinnvolle Caches zu entwerten ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Hiflreicher wär vermutlich eine Erweiterung der Cachetypen gewesen. Crypto-, Google-, Fotocache... was weiß ich ... da gäbe es viele Möglichkeiten.


AMEN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Tragischer finde ich die Tatsache, dass es nun Rudeln geben wird, wo einer die Kletterei erledigt und sieben andere unten stehen werden und mitloggen oder mitgeloggt werden... Dem wollten wir mit den Fotos entgegenwirken :twisted:


Das ist schon längst der Fall. Und da es auch Cacher geben soll, die Dosen "verstecken lassen" anstatt sich selbst die Finger schmutzig zu machen, ist das nur legitim dass sich auch die Mitläufer-Logger nicht besonders anstrengen :wink:

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de