Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meinung über are you a crazy cacher
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
ich würde gerne wissen was ihr von diesem cache haltet:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7c914f44-2bb0-4214-9da2-d9edff2cf5cb

den mutter cache gibts in wolfsberg in kärnten:



http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7c05ea71-ab59-4ad2-8ef2-6791c977fc68


da der owner jetzt das listing schon ein paar mal verändert hat halte ich ihn trotzem noch sehr für grenzwertig.
am anfang waren 12 fotos gefordert und nicht 8.

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 14:22
Beiträge: 46
Wohnort: St. Eiermark
Also i find solche Caches nicht schlecht! Manchmal isses ja ziemlich heilsam sich mal a wengale zum Trottel zu machen!
Ausserdem haltens meine Nerven ganz gut aus wenn mal ein Cache nichts für mich sein sollte! Aber jeder wie er will, und jeder wie er glaubt dass er muss...

Bei Gelegenheit werd ich diese "challange" aber gerne aufnehmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
Naja also der in Kärnten ist zwar auch nicht das "original", das gabs schon länger mal in Deutschland...

Und: Die (geringe) Anzahl der Besucher spricht wohl Bände.

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 09:12 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Es gibt Sachen die find ich schon lustig und würd ich auch machen, wie zB einem Polizisten eine Blume überreichen - das tut keinem weh, bzw. behindert niemanden (es sei den der Polizist ist gerade im Einsatz), aber die meisten anderen Aufgaben sind meiner Meinung nach einfach dämlich!

Aber naja, ich trau mich wetten, es werden sich Leute finden, die sich das antun...

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 09:17 
Offline

Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:59
Beiträge: 31
Wohnort: Graz
Ich werd ihn wohl nicht machen, fand die Idee aber schon beim Kärntner "Original" witzig. Das ist halt die Art Cache die genau einmal gemacht werden wird, nämlich für den FTF, und dann nie wieder. Nur für einen einfachen Nicht-FTF-Punkt ist der Aufwand zu gross.

Es ist einfach spannend zu warten WER denn die Wahnsinnigen sein werden die sich hier den FTF holen. Und natürlich die Fotos anzuschauen. :twisted:

Was ich bedenklich finde ist, dass der Cache, so wie ich das Listing verstehe, keine Dose hat und somit virtuell ist. Die einzige Dose scheint ja der Bonus-Cache zu sein. Vielleicht hat sich der Owner aber auch nur unglücklich ausgedrückt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
nein ist so keine dose ausser beim bonus.

beim kärtner original gibts wenigstens eine dose und mann muss in die gegend fahren.

so ist es sehr ähnlich wie die amerikanische virtuals die mann alle im inet lösen kann und somit den punkt hat

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
jetzt hat er schon einiges geändert zum xten mal:

am anfang war nämlich :

1 foto mit polizisten und rotem vodka in der hand
2 regenmantel und gummistiefel zum arzt


ich frage mich wie er sich eine toilettenfrau vorstellt? also da kannst eh jeden nehmen.

besonders frage ich mich was ihm der punkt 13 bringen soll??
hofft er event das sich einige lächerlich machen und er sich dabei freut

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
Hallo MoB

naja... also die Logbedingung mal außer Acht gelassen, das ist ja ok, wenns wer machen mag.

Aber eine Dose muss (!!) es geben. da es ansonsten eben ein Virtual Cache ist, und die gibt es nun mal nicht mehr.
(Ich nehme an die Dose die du erwähnst ist der Bonus?)
Man kann dazu stehen wie man mach, aber ohne Dose entspricht der Cache leider nicht den Guidelines.
Du wirst also wohl oder übel eine Dose hingeben müssen. Ansonsten wird dir der Cache wohl vom Tafari recht bald wieder archiviert werden.

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
nicht aufgeregt sondern das war meine meinung.

ich habe gesagt heute in de früh zu dir das ICH den cache für sehr grenzwertig halte mit dem ersten listing aber seither hast du ihn ja mehrmals geändert.

warum änderderst du dein listing wenn du selber davon nicht überzeugt bist das der cache machbar ist in der erst ausführung??

nur weil ich meine meinung zu dem cache gesagt habe?

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
M.o.B. hat geschrieben:
so hab jetzt auch noch ne dose platziert...............
und zusätzlich in dieser dose sind noch die Koords für den Bonuscache....

lg martin


Das solltest du dann aber auch im Listing angeben, weil an den Headerkoords ist die Dose ja scheinbar nicht.

Ein paar kurze Infos:
+) Bei solchen Caches mit Logbedingung nimmt man oft einfach die Headerkoords für das Versteck (also quasi ein Tradi) und durch die Logbedingung wirds dann eben ein "?"

+) Wenn du im Listing was änderst, wär das toll, wenn du es auch irgendwo erwähnst. (zB eine Note dass du das geändert hast, oder auch im Listing selbst)

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
nicht aufgeregt sondern meinung gesagt zum cache:

ja ich finde den in wolfsberg interessanter da mann dort auch hinfahfrne muss um eine stadion bzw foto zu machen.

zu deiner erstausführung habe ich dir meine meinung gesagt.
aber seither hast du das listing ja geändert bzw angepasst.

irgendetwas verstehst du nicht zwischen meinung sagen und runterschimpfen.

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 11:07 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 13:50
Beiträge: 28
Skype: joseftsch
Einige Fragestellungen erinnern mich schon an das Kärntner Vorbild (?). Da wär vielleicht doch etwas mehr Eigenständigkeit gefragt ....

Zumindest die Sache mit dem Bäcker ist aus hygienischen Gründen etwas gewagt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 11:17 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
das ganze erinnert mich irgendwie an stefan raab und "elton-ferngesteuert"... oder an den pocher wo er andere leute in peinlichkeiten verstrickt...
ich persönlich mag das nicht, ich find das respekt- und geschmaklos!
aber wie gesagt, das ist meine persönliche meinung und ich will keinen davon abhalten diesen sicher sehr "wertvollen" punkt zu machen...

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:01
Beiträge: 118
Wohnort: Pirka
Skype: kassandra84
Also ich weiß nicht was ihr habt...ich find die Idee eigentlich ganz witzig! :D

_________________
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 13:02 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
divingbrothers hat geschrieben:
Du wirst also wohl oder übel eine Dose hingeben müssen. Ansonsten wird dir der Cache wohl vom Tafari recht bald wieder archiviert werden.


Na aber Hallo!
Da gibt es aber ein paar viiiiiiel offensichtlichere Verstöße gegen die Guidelines. Ich erinnere nur daran, dass man zum Beispiel keine Dateien herunterladen müssen darf!

Quote: In the interest of file security, caches that require the downloading, installing or running of data and/or executables may not be published.

Und da würden mir doch einige einfallen! Ich weiß schon, man darf sein Recht nicht aus dem begangenen Unrecht des anderen konstruieren, aber...Naja.

Ich werd den MoB-Cache wahrscheinlich irgendwann einmal machen!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de