Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wherigo Cache
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Hallo Leute!

Nachdem ich nun schon seit einer Woche an einem wherigo Cache arbeite und dieser sowohl fertig programmiert als auch physisch bereits ausgelegt ist, wollte ich einmal nachfragen wieviele:

a) an so einem Cache interessiert sind
b) ein Gerät besitzen mit dem man einen wherigo Cache machen kann
und
c) Wieviele daran interessiert sind Versuchskaninchen zu spielen. Habe mich vorgestern am Wiener wherigo Cache versucht, der am Emulator super zum Spielen geht, on the field siehts leider etwas schlechter aus. Hatte immer wieder abstürze etc. Groundspeak arbeitet zwar an Verbesserungen, allerdings ist es momentan halt einfach noch eine Alpha Version.

Also die eigentliche Frage ist, ob ich ihn online stellen soll, oder ob ich noch warten soll, bis die Software ausgereifter ist.

Ich muss auch gestehen, dass ich ihn selbst mit dem PocketPC noch nicht abgegangen bin, das wird also auch noch zur Entscheidung beitragen.

Besten Dank schon mal für eure Rückmeldungen!!!

PS.: Wer nicht weiß was wherigo ist....
http://www.wherigo.com/
Soll ja noch so Leute geben ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 15:17 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Wheri-waaaaaas? :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Interessieren würde mich das schon einmal, nur glaub ich fehlt mir die Hardware (Colorado) dazu. Oder kann man das auch mit was anderen machen? Mein E-trex Legend C kann ich ausschließen.

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 15:41 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
hman27 hat geschrieben:
Interessieren würde mich das schon einmal, nur glaub ich fehlt mir die Hardware (Colorado) dazu. Oder kann man das auch mit was anderen machen? Mein E-trex Legend C kann ich ausschließen.

PocketPC.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 16:03 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Ich hab die einschlägige Hardware vorgestern wieder zurückgegeben, da sie für meine Zwecke nicht brauchbar war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
[X] Interesse

[ ] Hardware

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 20:05 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
[X] Interesse

[ ] Hardware

Lord Harry

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. März 2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 19:01
Beiträge: 119
Wohnort: Graz
Skype: rieglerp
[X] Interesse

[X] Hardware (danke an WW für den tipp bzgl. der konfiguration)

rieglerp

_________________
meine aktuell betreuten Shop-Projekte - vielleicht mag ja mal wer vorbei schauen :)
- fugenloser Fliesenersatz - Duschrückwände sind elegant, pflegeleicht und leicht zu montieren
- Reishi - "Pilz des ewigen Lebens"
- Kosmetik Onlineshop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
aj-gps hat geschrieben:
hman27 hat geschrieben:
Interessieren würde mich das schon einmal, nur glaub ich fehlt mir die Hardware (Colorado) dazu. Oder kann man das auch mit was anderen machen? Mein E-trex Legend C kann ich ausschließen.

PocketPC.


Könnte ich dazu meinen Palm missbrauchen? Braucht man dazu ein GPS Tool für den Pocket PC?

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 16:05
Beiträge: 185
Wohnort: Judenburg/Saalfelden
sofern ich das richtig verstanden habe braucht man dazu einen gps-reciever am pocket-pc. hab auch einen palm aber die software ist (soweit ich das gesehen habe) nur für windows erhältlich.

_________________
*** JEEP FAHREN FÄNGT DA AN, WO DER INDIANER WEINEND VOM PFERD STEIGT! *** ;)
*** wenn dein pferd tot ist, steig ab! ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Ja momentan funktioniert der Player nur auf Windows. Dadurch ist der Palm dafür noch nicht tauglich. Gehe aber davon aus, dass das noch kommt.

GPS Receiver ist wie LH schon richtig sagt auch ein muss, kann aber auch jede Bluetooth Maus dafür verwendet werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 09:44 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 22:45
Beiträge: 862
Wohnort: Styria/Graz
Skype: orotlderorotl
[X] Interesse

[ ] Hardware

orotl

_________________
http://i.schnauf.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 11:14 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
[X] Interesse -- kommt drauf an ...

[ ] Hardware

_________________
LoCo's Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:49
Beiträge: 266
Wohnort: Kumberg
Wild-Wuggis hat geschrieben:
...GPS Receiver ist wie LH schon richtig sagt auch ein muss, kann aber auch jede Bluetooth Maus dafür verwendet werden.


Versteh ich nicht. Wie hilft dir dabei eine Bluetooth Maus?

_________________
Damals als der Twix noch Raider hieß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. März 2008, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 16:05
Beiträge: 185
Wohnort: Judenburg/Saalfelden
gemeint bluetooth - GPS - maus!

_________________
*** JEEP FAHREN FÄNGT DA AN, WO DER INDIANER WEINEND VOM PFERD STEIGT! *** ;)
*** wenn dein pferd tot ist, steig ab! ***


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de