Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine neue Dimension des unethischen Cachens
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 22:21 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2012, 15:31
Beiträge: 57
Dieser Cache (http://www.geocaching.com/seek/log.a...4-ad8c8813a980) wurde mehr oder weniger rausgemobbt, innerhalb kürzester Zeit wurde folgender (http://www.geocaching.com/geocache/G...3-34dd040bef75) nachgereicht. Auch wenn ich im ersten Moment deejays Reaktion ein wenig übertrieben empfunden habe, rechtfertigt diese nicht eine derartige Folgeaktion. Jetzt muss man nicht mal mehr eigene Listings schreiben. Man übernimmt sogar Texte, die in der ersten Person Singular geschrieben wurden. Ganz großer Reinfall, der zwar gegen keine Regeln verstösst, aber Fairplay, kennst?

:kopfklopf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Dimension des unethischen Cachens
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 22:53 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:26
Beiträge: 52
Die Links funktionieren nicht :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Dimension des unethischen Cachens
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
wolpa hat geschrieben:
Die Links funktionieren nicht :(


Bin so frei: http://coord.info/GCYK4M und http://coord.info/GC4WNV6.

Geocaching hat immer schon auch Freaks angezogen. Da scheint sich aber eine ganz eigene Szenen-Unterschicht gebildet zu haben; die Namen sind ja inzwischen einschlägig bekannt.

Was wär doch eine Ignorelist für User fein...

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Dimension des unethischen Cachens
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 08:02 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:26
Beiträge: 52
Danke Schuhhirsch

bin zwar noch net so lang dabei, aber gerade das Miteinander, dass ich bei meinem ersten Event erlebt habe, hat das Cachingfeuer in mir ausbrechen lassen.
Ich werd mich trotzdem nicht davon abhalten lassen, wenns wo nötig ist ein neues Logbücherl oder eine neue Dose zu spenden.
Jegliche negative Energie, die in sowas reingesteckt wird, schürt nur wieder negative Energie.
Wie gesagt, da spend ich lieber ein neues Doserl und verbreit lieber positive Energie :)

In diesem Sinne

Liebe Grüße!

wolpa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Dimension des unethischen Cachens
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 10:48 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2012, 15:31
Beiträge: 57
Von positiver Energie kann in den Logs mittlerweile keine Rede mehr sein :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Dimension des unethischen Cachens
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 17:41
Beiträge: 88
Wohnort: Voitsberg - Beverly Hills
okay - seit dem Publish kommen da ne Menge mails rein... :balla:

ist jetzt eine Dose vor Ort oder nicht!? könnte sonst auch noch ne Munikiste oder Dose spenden...

den alten Cache kannte ich und habe ihn letztes oder vorletztes Jahr gemacht, natürlich auch bemerkt dass das Listing 1:1 übernommen wurde. Aber das dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein - was war und ist denn da los mit den Beteiligten? Klärt mich mal auf! Danke *neugierig* :mrgreen:

PS: eine nette note von "kritiker10" - wer ist denn das schon wieder? (no founds) :twisted: - wenn schon denn schon muss das ja nicht auf der öffentlichen Ebene sein. Ich bin ja auch kein Engerl mehr in dieser Hinsicht aber das kann man sich auch außerhalb des Listings ausfighten.

_________________
Keep on Caching!

lg
guaneri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Dimension des unethischen Cachens
BeitragVerfasst: Freitag 10. Januar 2014, 22:45 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Mich stresst das nicht besonders....sind halt 2 Zicken aneinandergeraten! :heuldoch:

@Wolpa: Gute Einstellung zum Hobby. Ich denk of an folgenden Satz: "Wir suchen Tupperware im Wald"
Ich mag es wie lächerlich das klingt! Wenn ich allerdings anfange das ernst zu nehmen hab ich ein Problem oder?

Mir gehts drum Spaß zu haben, neue Plätze und nette Leute zu treffen und an die frische Luft zu kommen!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eine neue Dimension des unethischen Cachens
BeitragVerfasst: Samstag 11. Januar 2014, 07:53 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Pr3ach3rman hat geschrieben:
.
.
.
Mir gehts drum Spaß zu haben, neue Plätze und nette Leute zu treffen und an die frische Luft zu kommen!


Danke, P3, so sehe ich das auch.

Lustig finde ich es dann immer wieder, wenn mails eintreffen, in denen das Forum zitiert wird (vor allem von Personen die hier nur mitlesen und nicht angemelet sind; das nervt und der Umgangston ist beleidigend :ignore: )!
Gewisse Leute kapieren es nicht das es nur ein Spiel ist. Das ist nicht toternst! Aber für einige scheint es derart wichtig zu sein, dass ich mir denke es gibt für sie nichts anderes im Leben... :kopfklopf:

Aber es braucht die breite Masse immer eine Randgruppe auf die sie losgehen kann. :bla: Gibt ja sonst nix aufregendes im Leben :ironie:
Hauptsache jede Drecksdose machen und dabei das Hirn ausschalten...

Aber ganz ehrlich mir ist das ganze so was von egal was andere denken, oder auch glauben mir mailen zu müssen! ---> :reis:

Somit verweise ich nochmal auf das Zitat von P3 und wünsch euch viel Spass! Sei es beim cachen, nörgeln oder was auch immer! :fan3:

LH

p.s. das ist für mich cachen; raus in die Natur:


Dateianhänge:
IMG_6533-1.jpg
IMG_6533-1.jpg [ 3.03 MiB | 9802-mal betrachtet ]
IMG_0831.JPG
IMG_0831.JPG [ 6.42 MiB | 9802-mal betrachtet ]
P1100724.JPG
P1100724.JPG [ 917.42 KiB | 9802-mal betrachtet ]
IMG_8548.JPG
IMG_8548.JPG [ 5.7 MiB | 9802-mal betrachtet ]
IMG_8436.JPG
IMG_8436.JPG [ 4.93 MiB | 9802-mal betrachtet ]
IMG_1601.JPG
IMG_1601.JPG [ 6.54 MiB | 9802-mal betrachtet ]

_________________
GC Profil
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de