Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Montag 6. Januar 2014, 12:21 
Offline

Registriert: Freitag 17. August 2012, 12:40
Beiträge: 3
Zum Anfang des Jahres möchte ich gerne mal ein Thema bezüglich auslegen von Caches in den Raum stellen.
Ich hab zwar gegenüber anderen Cachern relativ wenig Doserln gefunden, mir ist aber trotzdem aufgefallen, dass sehr viele Dosen einfach nur lieblos irgendwo platziert wurden. Das stört mich eigentlich weniger, aber wenn manche Cacher schreiben, sie sind begeisterte Schatzjäger, nach 20 bis 30 Funden ein Doserl verstecken und sich dann aber nicht mehr darum kümmern weil sie merken das Cachen ist doch nicht ihr Ding, frage ich mich ob das Sinn und Zweck der ganzen Sache ist.
Meiner Meinung nach wäre es angebracht, ein Cacher sollte eine Mindestanzahl von Doserln finden bevor er überhaupt eines verstecken darf. Damit wären die Teilnehmer mal ausgeschlossen, die sich denken: schau ma mal, probier ma mal und dann merken es ist doch nichts für sie.
Würde gerne eure Meinung dazu lesen
Lg Robro1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Montag 6. Januar 2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
Es gab einmal ein ungeschriebenes Gesetz das du 10 % von deinen gefunden Caches versteckten solltest.
Ich finde es löblich wenn einer schon einige Caches gefunden hat bevor er einen versteckt, sehe aber kein muss dabei. Immerhin fällt mir auf die Schnelle in der Steiermark ein Cache ein der auf meiner Favoriten Liste steht wo der Owner erst 44 founds hat.
rabat

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Montag 6. Januar 2014, 19:53 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2012, 15:31
Beiträge: 57
Und dann macht einer im Team einen Powertrail, hat auf die Schnelle 100 Funde und hat doch keinen Gewinn daraus profitiert. Die Fundzahl ist heutzutage nicht mehr wirklich aussagekräftig (falls es sie jemals war), deshalb kann sie als Kriterium nicht herangezogen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2014, 09:55 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Das Thema ist wohl schon so alt wie Geocaching selber...

Eine Mindestfundanzahl ist leider keine Garantie für gute Caches... einen positiven Effekt hätte es aber doch.
Nehmen wir mal an man müsste pro verstecktem Cache 10 gefunden haben so wärs vorbei mit Sockpuppets die Powertrails auslegen.

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2014, 15:18 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
also die Idee von P3 gefällt mir!
Nur wird sie leider nicht durchsetzbar sein. Das würde das Wachstum von GC bremsen... und leider sind die GC-Leute mittlerweile auch auf dem Tripp Geld zu schäffeln. Den ursprünglichen Gedanke warum Cachen "entworfen" wurde, den gibt´s schon lange nicht mehr. Man brauch nur zu schauen wie lange sich ein Accound durchschnittlich hält... Die "alten" Hasen sind so gut woe ausgestorben... :cry:

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2014, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Meine Idee wäre ein Multiple-Choice-Test zu den Guidelines anstelle der "Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache"-Checkbox beim Listing-Einreichen.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Januar 2014, 23:50 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Ich hatte als mir die Mystery-Flut mal wieder auf die Nerven ging folgende Idee:
Titel: RTFG (Read the f#§%&in Guidelines)
Aufgabe: Fragen zu selbigen beantworten...
:hauen:
Kommt vielleicht noch! :mrgreen:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 12:33 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Ich hatte als mir die Mystery-Flut mal wieder auf die Nerven ging folgende Idee:
Titel: RTFG (Read the f#§%&in Guidelines)
Aufgabe: Fragen zu selbigen beantworten...
:hauen:
Kommt vielleicht noch! :mrgreen:



:twisted:
jaaaaa bitte!!

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Januar 2014, 14:45 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2012, 15:31
Beiträge: 57
Pr3ach3rman hat geschrieben:
Ich hatte als mir die Mystery-Flut mal wieder auf die Nerven ging folgende Idee:
Titel: RTFG (Read the f#§%&in Guidelines)
Aufgabe: Fragen zu selbigen beantworten...
:hauen:
Kommt vielleicht noch! :mrgreen:


Was nützt's, binnen kurzer Zeit würden die Koordinaten verteilt sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Caches auslegen
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Januar 2014, 11:40 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
loveissuicide hat geschrieben:

Was nützt's, binnen kurzer Zeit würden die Koordinaten verteilt sein.


und? die Cacher bescheissen sich eh selbst!
Ich freu mich auf einen Cache von P3, die sind immer lustig!!

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de