Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Februar 2020, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prozentwertung der Favorites
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. April 2013, 20:48 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Da scheint mir ja was entgangen zu sein. Seit wann gibt es denn die Prozentangabe bei den Favorite Points?

Das ist ja endlich mal eine Aussage über die Qualität von Caches oder?

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prozentwertung der Favorites
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2013, 08:50 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
War das nicht schon immer so?

Aber ob das wirklich viel über die Qualität aussagt??
Es gibt PMs, die sowieso nie Punkte vergeben.
Noch dazu gibt es viele Faktoren die mit einfließen - zB auch das Wetter :wink:

Ich persönlich bin mittlerweile sehr punktefaul. Vorallem, da ich mir sowieso nur mehr "schöne" Caches raussuch...

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prozentwertung der Favorites
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2013, 09:08 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2012, 15:31
Beiträge: 57
Ob's immer schon so war, weiß ich nicht, aber schon ziemlich lange. Das mit dem Qualitätskriterium seh ich eher als sarkastische Wortspende ;-)

Ich vergebe schon gerne FPs, aber ich hab mittlerweile schon unzählige FPs im Talon, da ich mittlerweile das Gefühl, von Caches (sei es eine Wanderung, die Versteckart, die Umgebung, die Dose etc.) "geflasht" zu werden, viel zu selten erlebe. Ich fahr Anfang Mai eventuell nach Vorarlberg/Liechtenstein/Schweiz, da werd ich hoffentlich wieder mal favoritenwürdige Caches erleben. Und im Sommer dann sowieso auch wieder in unserer Gegend, wenn's wieder weiter rauf geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prozentwertung der Favorites
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2013, 09:24 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Mag schon sein das das kein wirkliches Qualitätsmerkmal ist. Ich hab mich sowieso eher auf GC-Vote verlassen. Hab in letzter Zeit allerdings recht wenig Zeit mit Geocaching verbracht...deshalb ist es mir erst jetzt aufgefallen! :nixweiss:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prozentwertung der Favorites
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Ich bin auch sehr punktefaul.
Vor allem ob der frenetischen Punktevergabe für tolle Tradiverstecke hält sich meine Vergabeenthusiasmus sehr in Grenzen.
Die verwüsten dadurch eher die Gegend weil sie unauffindbar sind, oder derartig riesig (Lady in Grey in Wien-Mauer, geschätzte 1/8 m3, und alle überschlagen sich mit Favoriten), dass man zur Entsorgung bald einen Kran brauchen täte. Potential Geolitter at its best :( .

Da vergebe ich eher an halbwegs schöne Multis, um denen das Rückgrat zu stärken.

Summa sumamrum, hab ich ca 20 Punkte vergeben von 190.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de