Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ein neuer
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 19:45
Beiträge: 24
Wohnort: gersdorf, gleisdorf
Reviewer
http://austrian-reviewer.blogspot.co.at/2012/11/osterreichs-reviewer-bekommen-wieder.html

bin schon gespannt und wünsche ihm mal alles gute!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein neuer
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 17:41
Beiträge: 88
Wohnort: Voitsberg - Beverly Hills
hero1982 hat geschrieben:
bin schon gespannt und wünsche ihm mal alles gute!


so is as! :mrgreen:

_________________
Keep on Caching!

lg
guaneri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein neuer
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. November 2012, 23:48 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
hero1982 hat geschrieben:
bin schon gespannt und wünsche ihm mal alles gute!


Stimmt! Den undankbaren Job würd ich niemals machen wollen!
Ich stelle vielleicht eine Randgruppe der älteren und weniger aktiven Cacher dar, stelle mir aber vielleicht gerade deshalb die Frage ob ein Powercacher die richtige Antwort ist...

Auf jeden fall wünsche ich dem neuen Reviewer alles Gute!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein neuer
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2012, 01:26 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
Pr3ach3rman hat geschrieben:
[...] stelle mir aber vielleicht gerade deshalb die Frage ob ein Powercacher die richtige Antwort ist... [...]

Genau dieser Gedanke kam mir auch. Ich hätte mir jemanden gewünscht, der nicht gleich jeden Blödsinn kritiklos freischaltet (das nehme ich jetzt in Bezug auf Qualiflyer einfach mal an, da man als kritischer und qualitätsbewusster Cacher wohl kaum 10.000 Funde in 3.5 Jahren erreichen kann), sondern auch etwas auf Qualität und Nachhaltigkeit achtet.

Ich hoffe wirklich, dass ich mich in ihm täusche... Mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein neuer
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2012, 10:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Wird sich zeigen. Ich sag mal man muss sich die Entwicklung mal anschauen bevor man voreilig (vielleicht zu unrecht) beurteilt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein neuer
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2012, 12:47 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
jeepsussal hat geschrieben:
Wird sich zeigen. Ich sag mal man muss sich die Entwicklung mal anschauen bevor man voreilig (vielleicht zu unrecht) beurteilt.

Ja, sicher. Da hast du natürlich recht.

Als "neuer" Reviewer ist er vielleicht sogar entsprechend motiviert, sich die Listings auch anzusehen und nicht nur irgendwelche Skripte durchlaufen zu lassen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein neuer
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 17:12 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
hmmm... Ich glaub die Hoffnung mit den nun hochwertigeren Beschreibungen wird sich nicht erfüllen...
http://coord.info/GC41FCP

soeben rausgekommen...
2 Zeilen Beschreibung, alles wunderbar klein geschrieben; der Owner hat erst einen Fund. Nicht unbedingt motivierend die Dose zu suchen...

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein neuer
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. August 2012, 17:41
Beiträge: 88
Wohnort: Voitsberg - Beverly Hills
hihi das Listing is sehr umfangreich :hauen:

_________________
Keep on Caching!

lg
guaneri


Zuletzt geändert von guaneri am Dienstag 20. November 2012, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein neuer
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 21:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 20:11
Beiträge: 13
Lord Harry hat geschrieben:
hmmm... Ich glaub die Hoffnung mit den nun hochwertigeren Beschreibungen wird sich nicht erfüllen...
http://coord.info/GC41FCP

soeben rausgekommen...
2 Zeilen Beschreibung, alles wunderbar klein geschrieben; der Owner hat erst einen Fund. Nicht unbedingt motivierend die Dose zu suchen...

LH


Ich verstehe nicht, wieso gerade obiger Cache an den (ziemlich unfairen) Pranger gestellt wird und wieso der Stil des Listings Anlass zur öffentlichen Kritik geben sollte? Und was das mit dem Reviewing Prozess oder "dem Neuen" zu tun hat? Soll der Reviewer etwa die äußere Form eines Listings beurteilen und bei Nichtgefallen desselben einen Tradi ablehnen? Muss man erst einen Wikipediatext kopieren, um "der Community" einen neuen Geocache zumuten zu dürfen? Wollt ihr wirklich "Qualitätsstandards", Normierungen und Reglementierungen à la "Projekt 2013" (ein für mich megaextrem unsympathisches Megaevent, das nur nebenbei..) eingeführt sehen?

Auch scheint das eher spartanische Listing laut Ansturm am ersten Tag nicht viele abzuschrecken, zu einem "schnellen Punkt" zu kommen. Mich selbst natürlich eingeschlossen.

Sinnvoller fände ich es, wenn Reviewer "Pseudo-Events" (IMHO) nicht zulassen würden. Um nur ein Beispiel von so vielen zu nennen...
[;)]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein neuer
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2012, 22:38 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2012, 15:31
Beiträge: 57
Ich versteh auch nicht, wieso da der Reviewer bekritelt wird. Solang der Cache richtig bezeichnet wird (Tradi, Multi,...), die Koordinaten stimmen und auch sonst alles den Regeln entspricht, wieso nicht? Die Rechtschreibung selbst wird bei vielen Zeitgenossen eh immer wurschter, solang sich jeder auskennt, wieso sollte man sich da Gedanken machen über die Form? :kopfklopf: Sonst dürfte man auch solche Caches wie diesen http://coord.info/GC3X9T4 nicht freigeben. Wobei hier ja die Größe auch nicht wirklich stimmt, aber das kann der Reviewer ja nicht wissen.

Hier stellt sich dann eher die Frage, wie wir Suchende mit solchen Listings umgehen. Soll man einen Tradi, der nicht an den angegebenen Koordinaten zu finden ist (http://coord.info/GC3EA5K) als NM loggen oder im schlimmsten Fall NA, obwohl er von der Gemeinschaft mit Lob überschüttet wird und es den meisten egal ist, dass er falsch gekennzeichnet ist? Oder wenn sogar Reviewer der Meinung sind, dass keine Dose auch eine Dose ist? (http://coord.info/GC3VPDF)

Die Reviewer sollen ihren Teil erledigen, aber die Gemeinschaft sollte auch ein wenig regelkonformer agieren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de