Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 09:32
Beiträge: 58
Der Andrang hält sich aber in Grenzen ...

Canis lupus rubicundus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 09:42 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
C.L.R. hat geschrieben:
Der Andrang hält sich aber in Grenzen ...

Grundsätzlich erst mal positiv.

Ich befürchte aber, dass der große Ansturm nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Die Arbeitsgruppe "Fly so high" müsste jedenfalls bald mit dem Lösen fertig sein... :roll:

Hinsichtlich jener Kandidaten, die vermutlich hinter dem Trail stecken (oder zumindest beim Legen behilflich waren), muss wenigstens niemand ein schlechtes Gewissen haben, selbst nicht alles gelöst zu haben. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
knato hat geschrieben:
(...)Hinsichtlich jener Kandidaten, die vermutlich hinter dem Trail stecken (oder zumindest beim Legen behilflich waren), muss wenigstens niemand ein schlechtes Gewissen haben, selbst nicht alles gelöst zu haben. :wink:


Mich wundert ja, dass sowas nicht per Sockenpuppe gelegt wird. Da vergeudet einer eine ganze Faust voll Punkte.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 09:32
Beiträge: 58
Der Owner ist kein Strohmann?

Canis lupus rubicundus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 11:18 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
Schuhhirsch hat geschrieben:
Mich wundert ja, dass sowas nicht per Sockenpuppe gelegt wird. Da vergeudet einer eine ganze Faust voll Punkte.

Na ja, wenn man schon zum Aufpeppen seines Egos so einen Schriftzug mit seinem Nick in die Landschaft zeichnet, dann würde es schon komisch ausschauen, dies unter einem Sockenpuppenaccount zu tun. Aber was weiss ich schon... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
knato hat geschrieben:
Schuhhirsch hat geschrieben:
Mich wundert ja, dass sowas nicht per Sockenpuppe gelegt wird. Da vergeudet einer eine ganze Faust voll Punkte.

Na ja, wenn man schon zum Aufpeppen seines Egos so einen Schriftzug mit seinem Nick in die Landschaft zeichnet, dann würde es schon komisch ausschauen, dies unter einem Sockenpuppenaccount zu tun. Aber was weiss ich schon... :wink:


Wie geil ist das denn, haha! Hab ich zuerst nicht gesehen; die Ignore-Liste funktioniert offensichtlich auch für die Karte. Bei AJ natürlich nicht, aber das ist ja wirklich spitze, jetzt check' ich erst, worum's da eigentlich geht...

Das es noch eine (peinlichere) Steigerung des Symbole-auf-die-Karte-malen gibt, hab ich mir nicht vorstellen können, aber ja: die gibt's offensichtlich.

Danke, |chris|, YMMD!

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2012, 15:20 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
Ach so, ja

Der Schriftzug an sich stört mich eigentlich gar nicht wirklich. Statt der Groundspeak Karte verwende ich sowieso Cacheye und meine Pocket Queries umfassen grundsätzlich keine Mysteries (mir ist mittlerweile - zumindest für stupides Herumgoogeln - die Zeit zu schade, die ich dann auch noch in meiner Freizeit vor dem PC verbringen müsste).

Schlimmer finde ich, dass das ganze schöne Waldgebiet von der Ruine Gösting bis nach Thal cachemäßig erledigt sein dürfte. Dort hat wohl keiner mehr Lust, einen klassischen Cache zu legen.

Der Schriftzug macht das ganze nur noch peinlich zum Quadrat :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2012, 11:32 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Eine sehr gute Note von Team100: http://coord.info/GC3MYFG
;-)

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2012, 16:20 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
hm, das ist wieder so ein PM only Sch&%$, kann net reinschauen.
Wieso macht man sowas?

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 08:34 
Offline

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 11:30
Beiträge: 39
besser so??

Write note 09/10/2012
Der heutige freie Vormittag sollte genützt werden, um Erfahrungen mit Powertrails zu sammeln. Bisher war die Anreise zu umständlich und außerdem haben wir dank unserer nicht einmal einjährigen Cacherlaufbahn noch ausreichend ungefundene Caches in der heimatlichen Umgebung.

Mit diesem PT in naher Erreichbarkeit ist es nun doch möglich, sich mit dem Thema zu beschäftigen und Erfahrungen zu sammeln. So wurden wahllos möglichst aneinandergereihte Rätsel gelöst (manche sind auch ohne Kenntnisse der Materie mit 'Gefühl' zu lösen), in 10 Minuten waren so 4 Koordinaten gefunden und der Weg in die wohlbekannte Umgebung konnte beschritten werden.

Es war eine lustige Erfahrung, dass der erste Cache, der ins Auge stach, gar nicht auf unserer Liste stand Ein kleiner Trampelpfad wies den Weg, obwohl sich nur 3 Kollegen vor uns eingetragen hatten.

Die 4 berechneten Dosen waren natürlich sofort gefunden. Doch den eigentlichen Spaß hatten wir dann daran, weitere, nicht berechnete Dosen nur aufgrund von Gefühl und Spurenlesen zu finden. Und siehe da, in kurzer Zeit waren 3 weitere Dosen gefunden Hätten nicht die Verpflichtungen des Alltags gerufen, wäre die Ausbeute sicherlich noch größer geworden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Weg Haben wir eifrig diskutiert, was wir mit dem Punktesegen machen wollen.

Bisher war es bei uns ja meist so:
Ein freier halber Tag - 1 Wandercache - 1 Erlebnis, an die man sich gerne erinnert- 1 Log, zu dem man sich Zeit nimmt und versucht, dem Owner ein persönliches Danke oder eben auch Kritik zu schreiben.

Hmm... das geht hier bei diesem PT eigentlich nicht. Die Kollegen, die sich bereits vor Tagen in die Logbücher eingetragen haben, haben bisher noch kein Found geloggt. Eventuell wird das auch so bleiben?

Wir haben für uns spontan entschieden, aus diesem PT einen Multi zu machen: Die Dosen werden mit einer Write note geloggt (Deshalb TFTW und nicht TFTC ) und sollten wir einmal zum Bonus kommen, dann wird das ein würdiger, verdienter Punkt sein, an den wir uns mit Sicherheit auch noch nach Jahren gerne erinnern werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Punktestatistik auch in Zukunft ziemlich genau das wiederspiegelt, was wir an erinnernswerten Caches erleben durften. Innerhalb von wenigen Tagen unser Punktekonto (dzt 172) um ein Drittel aufweiten passt da nicht dazu.

Keinesfalls soll unsere persönliche Entscheidung als Kritik zu den normalen Punktesammelgewohnheiten verstanden werden: im Gegenteil, die Entscheidung soll genau auf die Freiheit hinweisen, dass jeder Cacher die erworbenen Punkte auf sein Konto schreiben lassen kann wie er will ..... oder aber in unserem Falle eben wie er nicht will.

----------------------------------------------

Zum Schluss noch ein wenig Kritik an den heute von uns besuchten Dosen #32, #33, #34, #41 und 4 unbekannte weitere:

- Das IKEA-Plastiksackerl in dem die Dose steckt schmeckt den Nagern ziemlich gut, Bei #41 gibts nur mehr ein paar Fetzen in der Botanik, bei anderen gibts Löcher
- Zum Teil gibts außen an den Dosen dank Sackerl schon feucht-faulig-glitschiges Feeling
- In der Dose gibts keinen GC-Code und keine Dosennummer. Somit kann man sich nur schwer orientieren, welche Dose man nun wirklich vor sich hat.

Positiv: Die Dosen sind stabil, die Versteckorte leicht zu finden. Die Wege sind angenehm zu gehen.

Bei #1 noch kein TFTW!, dafür bei den anderen Dosen, die wir gefunden haben! Aber wer würde bei den anderen Dosen diesen Text lesen

Team100


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 09:32
Beiträge: 58
Ich möchte Team100 zu seiner Vorgehensweise gratulieren. Sein Ansatz ist bewunderns- und überlegenswert. Vielleicht hole auch ich den Bonus noch einmal von der Ignorlist.

Canis lupus rubicundus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 16:20 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
senor santos hat geschrieben:
besser so??


Danke Santos!

Die haben sich wirklich Mühe gemacht mit dem Log, sehr lobenswert!

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2012, 22:18 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
Ich fand das Log persönlich auch äußerst bewundernswert. Noch dazu, wo man bei Team100 davon ausgehen darf, dass er die Rätsel wirklich selbst gelöst hat, und auch jede einzelne Dose - sollte er den Trail fertig machen - selbst (be)sucht (ich warte nur noch darauf, bis die ersten gestempelten Logs ohne Datum auftauchen... :roll: )

Aus meiner Sicht ist seine Herangehensweise genau der richtige Weg, dem PT-Wahn in geeigneter Art und Weise zu begegnen, ohne selbst auf eine (möglicherweise doch) nette Wanderung zu verzichten.

Wäre ja schon irgendwie genial, wenn jeder nur den Bonus loggen würde [;)].


Zuletzt geändert von knato am Donnerstag 13. September 2012, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 09:32
Beiträge: 58
Mit hat die Idee so gut gefallen, dass ich mich bereits überwinden konnte 2 Rätsel zu lösen. Wird mühsam werden, aber dass ist mir der Spaß wert.

Canis lupus rubicundus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
RIP Speed. Das nach 4,5 Monaten bereits.

regelt sich alles von selbst?

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de