Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 00:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Traumaktion, wer auch immer dahinter steckt: Von ganzem Herzen vielen Dank!

@Schuhhirsch: Sicher, dass die caches auch auf der GC-Ignorelist stehen? Ich habe nur die zwei "Fix the World" Notifications erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 08:56 
Offline

Registriert: Montag 12. September 2011, 23:27
Beiträge: 70
Wohnort: Leoben
Also ich muss sagen das ich mit dem "Fly so High"-Trail sehr zufrieden war. Sicher wir waren mehrere Cacher und waren ddurch beim suchen deswegen auch schneller. Mussten zwar bei 2-3 dosen auch ein bisschen länger suchen aber das soll ja auch der Spass dabei sein. Finde das sich /chris/ da schon was angetan hat. Das ganze Cacherrudel war sehr zufrieden,auch wenn der Trail auch anstrengend war. Auf jedenfall ist dieser PT besser als der was im Weinviertel war!! :twisted:

Aber jeder soll darüber seine eigene Meinung haben.
Viele :bla: halt lieber bevor sie den PT gemacht haben,bzw selber sowas ausgelegt haben! leider!! :kopfklopf: :hauen:

lg
Styrian-berserkers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 19. Oktober 2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Styrian-Berserkers hat geschrieben:
(...)Viele :bla: halt lieber bevor sie den PT gemacht haben,bzw selber sowas ausgelegt haben! leider!! :kopfklopf: :hauen:

lg
Styrian-berserkers


Gott sei Dank gibt es genug Leute, die nicht erst 100 Dosen in den Wald kotzen müssen, um zu wissen, was das für ein Schwachsinn ist. Denen reicht schon ein bisserl Hausverstand. Vielleicht ist dein Ansatz aber der Grund für die Powertrails, die anstelle der ersten Wartung gleich wieder archiviert werden.

@Rebore: sie fehlen in den PQs, auf der GC-Karte stehen nur die Fix...-Dosen, aber Notifications sind (bis der Spamfilter zugeschlagen hat) zu Dutzenden gekommen. Also ja, bin mir ziemlich sicher ;-)

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Oktober 2012, 21:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Schuhhirsch hat geschrieben:
@Rebore: sie fehlen in den PQs, auf der GC-Karte stehen nur die Fix...-Dosen, aber Notifications sind (bis der Spamfilter zugeschlagen hat) zu Dutzenden gekommen. Also ja, bin mir ziemlich sicher ;-)

Dann wird es wohl daran liegen, dass ich keine Notifications auf corrected coordinates eingerichtet habe :mrgreen:
Aber gut zu wissen, dass da die IL nicht greift.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
Nach 802 Mails mit dem Titel: |chris| updated the coordinates for #xx - Fly so high (Unknown Cache) dürfte der Flieger endgültig fertig sein. Sollte ich in dieser Überflutung an Mails ein wichtiges übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung, Beschwerde hier zu bitte an den oben genannten Owner richten.

Rabat

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2012, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Styrian-Berserkers hat geschrieben:
Also ich muss sagen das ich mit dem "Fly so High"-Trail sehr zufrieden war. Sicher wir waren mehrere Cacher und waren ddurch beim suchen deswegen auch schneller. Mussten zwar bei 2-3 dosen auch ein bisschen länger suchen aber das soll ja auch der Spass dabei sein. Finde das sich /chris/ da schon was angetan hat. Das ganze Cacherrudel war sehr zufrieden,auch wenn der Trail auch anstrengend war. Auf jedenfall ist dieser PT besser als der was im Weinviertel war!! :twisted:

Aber jeder soll darüber seine eigene Meinung haben.
Viele :bla: halt lieber bevor sie den PT gemacht haben,bzw selber sowas ausgelegt haben! leider!! :kopfklopf: :hauen:

lg
Styrian-berserkers


Ach, viel zu lange war ich schon wieder ned im Steira-forum!
Und ich bin wirklich froh, dass ich mit meiner Meinung "PowerTrails brauch ich so nötig wie einen Kropf" nicht alleine dastehe. GottSeiDank gibts in Niederösterreich auch noch Berge, wo die PT-Leger ned hinkommen weil schon ein paar Multis draufliegen. Aber ansonsten überall das gleiche Lied:
Z'erst einen PT verstecken (z.B. naheliegend, das K bei Markt Piesting), dann jammern dass der Wartungsaufwand so hoch sei.

Styrian-Berserkers hat geschrieben:
Viele :bla: halt lieber bevor sie den PT gemacht haben,bzw selber sowas ausgelegt haben! leider!! :kopfklopf: :hauen:

lg
Styrian-berserkers


Einen Mini-PT hab ich absolviert, die Serie in der Johannesbachklamm, die war recht nett. Und der "Huat" klingt auch gut, und der BWW auch, aber das sind beides vorhandene Wege die nur mit Caches aufgepeppt werden, und wenig Cacher-Trampelpfade verursachen sollten. Aber auf Muss irgendwo in der Pampa einen Buchstaben oder einen Schriftzug hinmalen, Cacherscharen anziehen und die Gegend verwüsten lassen? Ansonsten wäre ich für eine Wiedereinführung des PT-Verbots, einfach so mit Hausverstand.
Und PT-Auslegern sollte man die Kosten an Flurschäden rückverrechnen bzw. zumindest die Haftung für selbige auferlegen.

Und bei T5-Baumcaches und MegaEvents (winkwink) wäre das eventuell auch ein vorstellbarer Weg, um den drohenden Zerstörungen Einhalt zu gebieten.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2010, 08:12
Beiträge: 27
Auch ein kurzer Beitrag meiner Seite
Bin jetzt auch kein Fan von PT da ich bei Speed Probleme hatte mit einem Bauern. :rain
Ich mache einen Flurschaden und werde angezeigt (Anm. Flurschaden zu Fuß!!??!! :nixweiss: )
Naja seitdem INGNORE.
Ach ja Speed hat sich ja von selbst erledigt. :kopfklopf:

Trotzdem habe ich im Sommerurlaub Teile eines PT in Kufstein gemacht.
Einmal als Wanderung den FredBullPowertrail Wilde Kaiserin und ich muß ehrlich sagen TOP
Dosen waren entlang eines Wanderweges in einem Abstand von ca. 700m. Genau das richtig um Kinder zum Wandern zu motivieren.
Der zweite PT war der Fred Bull CITO 2012 entlang des Innradwanderweges.
Ebenfalls gut gemacht.

Ein weiterer auf meiner todo List ist sicher der am Pogusch der Bründlwanderweg.

Gut gemachte PT und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche krampfhaft gelegt Dosen in der Pampas nur das ein Stren oder sonst was rauskommt, werde ich sicher wenn es mir die Möglichkeit bietet besuchen.

Der Punkt ist für mich nebensache, vielmehr geht es doch um eine Wanderung, Bewegung im Freien, Abenteuer im Freien mit den Kindern.

Aber jeder soll sein Hobby so Leben wie er es für richtig hält.

LG 12Phoenix11

_________________
Mein Hobby:
Ich benutze Milliarden teure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 14:08 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Weiz hat "endlich" auch einen Powertrail :kopfklopf:

http://www.geocaching.com/map/default.a ... ng=15.6091

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2013, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
Mein Beileid an Weiz.
Gibts nicht auf Groundspeak eventuell eine Petition zum "Wiederverbot von PTs"?

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2013, 20:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Die Patscha Runde bei Weiz sind wir schon gewandert, und 8 Cache sind auf einer 12km Wanderung unserer Meinung nach nicht so arg.
Und die Verstecke sind so gewählt dass kein Flurschaden entsteht.
Da solltet's euch mal ansehen was die Holzfäller am Wildoner Buchkogel angerichtet haben, DAS ist Flurschaden.
Ein paar Wanderer verkraftet JEDER Wanderweg, ich finde ihr übertreibt da schon ein wenig.
Ich meine damit jetzt nicht den Speed, Metzedesstern oder das K bei Wr. Neustadt sondern echte Wander-PT's.
Speed und Co halte ich selbst auch für unnötig.
Die Hinkelsteinrunde bei Voitsberg ist auch sehr nett gemacht, sowas gefällt uns schon.
LG Jeepsussal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Was die Holzfäller im eigenen Wald machen, ist deren Sache. Was ein Besucher dort macht, etwas ganz anderes.
Du darfst bei dir daheim kübelweise Farbe an die Wand schütten, wenn du magst; deine Sache. Wenn ich bei dir daheim mit einem Kuli was an die Wand schreib, ist das Sachbeschädigung. Klar soweit?
Selbes Problem beim Nägel-in-Bäume-schlagen. Manche dürfen, der Rest nicht.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 17:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Dann dürfte bei keinem Nachtcache ein Reflektor am Baum angenagelt sein wenn Du das so siehst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 17:42 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Dann dürfte bei keinem Nachtcache ein Reflektor am Baum angenagelt sein wenn Du das so siehst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Siehst du, es wirkt schon...

Mich wundert's ein bisserl, dass daran überhaupt Zweifel bestehen können :?
Es gibt durchaus reversible Methoden, Dinge an Bäumen zu befestigen. Dann fällt zumindest "Sachbeschädigung" weg.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Powertrails - der Anfang vom Ende?
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 21:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Da frage ich mich dann was einem Baum mehr schadet, z.B. ein "Kabelbinder", der im laufe der Jahre einschneidet (oder abreisst) oder ein kleines Nagerl?
Jeder Nistkasten, egal ob Cacheversteck oder "echt", ist am Baum angenagelt.
T5 Baumcaches wo irgendwo ein Micro an einem Hacken baumelt ist zwar sicher nicht schädigend für den Baum, aber die Technik des hinaufklettern ganz bestimmt.
Aber das driftet jetzt vom Kernthema ab, darum lasse ich es jetzt.
Ich vertrete die Meinung, dass sinnvoll angelegte Wandertrails mit mehreren Tradis oder Mystis durchaus besuchswert sind und - wenn die Verstecke gut gewählt sind - keinerlei Schäden anrichten.
LG Jeepsussal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de