Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2012, 18:44 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Ist sicher nett gemeint, aber braucht Graz auch so einen Blödsinn???

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC3DEW8

Lord Harry

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2012, 18:46 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Vielleicht stellt sich nach ein paar hoffentlich nicht auftretenden Ereignissen doch ein Lerneffekt ein ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
Servus

auch wenn der Cache auf meiner Ignore List gefallen ist, ist er mir eigendlich egal. Es soll auch Caches für jede "Minderheit" geben.

Ich sehe eher das Problem das alle neuen Caches ins extreme gehen (natürlich ein Paar ausnahemn über die ich mich sehr freue, aber die durch die Masse schwer zu filtern sind).



Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2012, 22:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Mir gehen vor allem der Gaylord-Hype und die Logs/Postings eines Teils dieser Truppe auf den Senkel.
Vielleicht wird In2 The 3 ja auch noch adoptiert und gaylordisiert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Bad Gams
ich finde ja die art und weise wie das ganze an die öffentlich transportiert wird auch nicht so ok. aber die gruppe will halt unbedingt provozieren, was sie ja auch schafft. aber im grunde genommen ist das nichts anderes als ein baumklettercache.

zeith

_________________
TB's and GC's are no trading items!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2012, 10:54 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Ich für mich hab gar nix gegen a bissi Provokation! (mach ich auch hin und wieder)
Nur die Texte und die Art des Geschreibsl (die die Gruppe von sich gibt) erinnert mich sehr stark an Ereignisse von vor rund 70 Jahren...

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
In unserer Gesellschaft hat ein jedes Produkt das es gibt seine Daseinsberechtigung solange es Kunden gibt die es kaufen. Auch Geocaches sind auf ihre Art ein Produkt. Also haben auch die angesprochenen Caches ihre Daseinsberechtigung.
Da jeder für sich selbst verantwortlich ist, muss auch jeder für sich entscheiden, ob er solche Caches macht oder nicht.
Ob sie Imagesteigernd für Geocaching sind?
Ich bezweifle das…..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 01:34 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 01:16
Beiträge: 2
Ich finde die meisten Posts ehrlich gesagt prüde, man ist immer skeptisch gegenüber neuen Dingen und da gehört der Lord dazu.

Ich habe bis auf 3 Dosen alles vom Gaylord gemacht und ich beräue keine einzige. Wer qualitativ hochwertige Dosen finden will, muss den Lord oder seine Söhne aufsuchen. Ich kenne bis jetzt keinen (auch nicht vom hörensagen) der eine Dose eingräbt die nur mit einer Pumpe und einem pneumatischen Druckzylinder zu öffnen ist. Oder mit einer Taschenlampe einen Laserstrahl auslöst der einen zum Ziel führt.
Zwar ist die letzte Serie vom Lord anders als alles andere aber dafür einzigartig, denn jeder kann einen Nano in einer Glasbushaltestelle neben dem Billaparkplatz und Hauptverkehrsstauzonenstraße verlegen. und dennoch werden solche nanos nicht kritisiert. Dafür aussergewöhnliche Dosen wie diese Für und vom Vom Lord schon obwohl man das erlebnis das man beim heben hatte nie mals vergessen wird.

Meistens sind es meiner Meinung nach die Neider die sich überden Lord aufregen weil sie nicht damit klar kommen die dose nicht zu erreichen oder schlicht einfach zu faul sind.

Einen Klettersteigcache kann jeder auslegen aber das Herzblut und der Aufwand der bei den Gaylord dahinter steckt ist unbezahlbar sowie das gefühl solch eine Dose gefunden zu haben.

Mein Appel an alle. Macht zuerst eine Dose vom Lord bevor ihr lästert.

MFG
Dohfie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 04:44 
Offline

Registriert: Montag 28. November 2011, 08:27
Beiträge: 4
Die Dosen dürften ja wirklich sehr kreativ sein, dagegen ist im Prinzip ja nix zu sagen. Die Ideen sind sicher genial! Und das macht GC ja AUCH aus, nix ist fader als die x. Dose hinter einer Verkehrstafel, etc. Ich bin definitiv nicht dafür geeignet auf Bäume zu klettern, anderen macht es Spaß. Wenn sich sowohl Cacher als auch Owner sich der Risiken absolut bewusst sind, warum nicht? Ob sie es sind, oder ob sich einige von der Gruppendynamik mitreißen lassen, kann und möchte ich nicht beurteilen.

Wie sich die Gruppe allerdings "vermarktet" finde ich gelinde gesagt etwas befremdlich, aber okay muss mich ja nicht ansprechen. Was mich aber wirklich stört ist der Umgang der Gruppe bzw. einiger Personen daraus, mit Personen die anders denken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Dohfie hat geschrieben:
(...)
Meistens sind es meiner Meinung nach die Neider die sich überden Lord aufregen weil sie nicht damit klar kommen die dose nicht zu erreichen oder schlicht einfach zu faul sind.
(...)
Mein Appel an alle. Macht zuerst eine Dose vom Lord bevor ihr lästert.

MFG
Dohfie


Genau. Es gibt eben die Elite, die zeigt, wie's wirklich geht, und den Pöbel, der neidig danebensteht und heult.

Das schöne daran ist, dass man allein durch das Lesen von Logs erkennen kann, wes' Geistes Kind derjenige ist.

Danke Dohfie, für deine Deklaration.

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 08:45 
Offline

Registriert: Sonntag 18. März 2012, 01:16
Beiträge: 2
Der umgang der Gruppe mit anderen personen ist normal.
Ausser mit denjenigen die gleich mal nörgeln ohne etwas zu wissen.
zB wurde gleich mal von einem User ein Mail an den Reviewer gesendet wegen der Gaylord Season Spring serie und deren Gefahren und wie unfair es nicht ist wie die Dosen platziert sind.

Wenn ich 4Stunden und 6km (eine Strecke Vom Einstieg bis zum ende der Räumlichkeit) mit Hilti und Co unterwegs bin und dann beginnen manche zu nörgeln ohne die caches gesucht zu haben, dann wäre man selber auch sauer.

Wenn man weiß wie man mit dem Material umgehen darf und sich mal ein bisschen den Kopf einschaltet ist die Baumkletterei nicht gefährlicher als eine MTB ausfahrt.

demnächst wird es in OÖ ein T5 Rescue Event geben wo die Eigenrettung und Bergung von verletzten personen aus Bäumen und Felswänden demonstriert und gelehrt wird.

LG
Andi/Dohfie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. März 2012, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Aha.
Bäumeklettern ist nicht gefährlicher als MTB fahren.
Klettern in Felsen auch nicht.
(Wenn man den Grips einschaltet, wohlgemerkt).
Aber es braucht ein Event wo man das Bergen verletzter Personen aus denselben lernt.
Naja. Alles klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 10:13 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 12:34
Beiträge: 4
Dohfie hat geschrieben:
Ich finde die meisten Posts ehrlich gesagt prüde, man ist immer skeptisch gegenüber neuen Dingen und da gehört der Lord dazu...
...Meistens sind es meiner Meinung nach die Neider die sich überden Lord aufregen weil sie nicht damit klar kommen die dose nicht zu erreichen oder schlicht einfach zu faul sind...

...Einen Klettersteigcache kann jeder auslegen aber das Herzblut und der Aufwand der bei den Gaylord dahinter steckt ist unbezahlbar sowie das gefühl solch eine Dose gefunden zu haben...

Mein Appel an alle. Macht zuerst eine Dose vom Lord bevor ihr lästert.

MFG
Dohfie


Was ich so gelesen habe, mag das schon stimmen, aber wenn der "Lord" solch grandiose Dosen macht, hat er diese Art der Provokation überhaupt nötig?
Man sollte lieber seine Caches sprechen lassen! Vielleicht komme ich ja mal dazu eine Dose des Lords zu machen um mir mein eigenes Bild machen zu können, aber bekehrt und einer dieser Jünger werde ich dadurch sicher nicht! Gute Dosen sollten, wie es vorgesehen ist, durch Mundpropaganda, Fav. Punkte und gute Logs belohnt werden...

Und ich bin nicht prüde, ein Neider, oder skeptisch gegenüber neuen Dingen... Dieses ganze Getue ist einfach nur lachhaft und lächerlich und ich kann mich eigentlich nur cezanne mit ihrem Kommentar zum Cache anschließen - Sir Gaylord Focker is not welcome in Graz! (Auch um mich nicht falsch zu verstehen, gut gemachte Dosen sind willkommen, nur das Drumherum kann da bleiben, wo es hergekommen ist)

Shuhhirsch hat geschrieben:
Genau. Es gibt eben die Elite, die zeigt, wie's wirklich geht, und den Pöbel, der neidig danebensteht und heult.

Das schöne daran ist, dass man allein durch das Lesen von Logs erkennen kann, wes' Geistes Kind derjenige ist.

Danke Dohfie, für deine Deklaration.


Und dazu... Naja, dazu sag ich nur - Beleidigungen mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels


Zuletzt geändert von Stef&Dorli am Montag 19. März 2012, 10:24, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 10:17 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Kann mich Stef&Dorli nur anschließen!!

Und wer über Cezanne mault, der kennt sie nicht! (ja, sie ist ein wenig schräg, aber wenn man nur ein wenig darüber nachdenkt, hat sie sehr oft recht!)

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muss das sein...?
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Stef&Dorli hat geschrieben:
Shuhhirsch hat geschrieben:
Genau. Es gibt eben die Elite, die zeigt, wie's wirklich geht, und den Pöbel, der neidig danebensteht und heult.

Das schöne daran ist, dass man allein durch das Lesen von Logs erkennen kann, wes' Geistes Kind derjenige ist.

Danke Dohfie, für deine Deklaration.


Und dazu... Naja, dazu sag ich nur - Beleidigungen mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels

Beleidigung? Wo denn genau?

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de