Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenges"
BeitragVerfasst: Freitag 19. August 2011, 00:03 
Offline

Registriert: Samstag 2. August 2008, 20:39
Beiträge: 22
Wohnort: Graz
So, jetzt sind "Challenges" online. Da die erste Challenge die ich machen kann "Kiss a frog" :balla: ist, dachte ich mir Graz braucht auch eine Challange.

Schlaflos ging es hinauf zum Uhrturm wo sich die Zeiger überdeckten. Passt, das passende Motiv ist gefunden und schon war die Challange online.
Hm dachte ich mir, keiner schaut drüber, das Einzige ist "Vote Up - Vote Down", also die Community, aber ob das gut geht wird erst die Zukunft zeigen.

Wer diese Challenge (Grazer Uhrturm by night) stupide finden, bitte einfach ignorieren.

Ich bin der Meinung das die Welt keine Challenges braucht aber was ist denn eure Meinung dazu!

neuerSpieler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Freitag 19. August 2011, 06:36 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Hallo,

also ich finde die Idee irgendwie lustig - hängt halt auch von der Challenge selber ab.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Schade wär's nur, wenn dann an jeder Ecke eine auftaucht...

LG

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Freitag 19. August 2011, 07:06 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo,

hab´s mir auch nicht verkneifen können und hab in Wien eine gemacht.
Aber wirklich gebraucht hat´s das nicht finde ich.
Erinnert mich irgenwie an FB und das blanking oder owling...

Ich find´s schade das GC mit allen Mitteln versucht neue Leute zum cachen zu bringen.
Sinnvoller wäre eine Möglichkeit die Quallität der Caches zu heben...
Wie z.B dass man erst ein paar gefunden haben muss bevor man einen verstecken kann.

Fein wär´s auch wenn´s die wherigo verbessern könnten...

lg
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Freitag 19. August 2011, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
IMHO sind die für nix; das hat für mich Nüsse mit Geocaching zu tun.
Aber, wie du sagst, man muss sie ja nicht machen, und irgendein Greasemonkey-Skript wird mir den Blödsinn schon ausblenden...

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Sonntag 21. August 2011, 10:18 
Offline

Registriert: Freitag 16. April 2010, 16:05
Beiträge: 18
Nun, auch ich stehe der Sache noch ein wenig skeptisch gegenüber und trotzdem habe ich mir dies gleich beim ersten Grazer Challenge Cache, selbst angesehen. Eine überaus launige Truppe hat sich also am ersten Tag, beim Uhrturm getroffen und ich habe das Zusammentreffen mit den anderen Cachern und die Spontanität, sehr genossen.
Natürlich muss man jetzt einmal warten, wie es hier weiter geht. Grundsätzlich sind ja damit den idiotischsten Ideen, Tür und Tor geöffnet; jedoch auch hier sollte gelten : "Freiheit für jene die es machen wollen". Das es hier dann jedoch nur eine Kontrolle über die "Flags" gibt, finde ich nicht richtig doch es ist zumindest ein Ansatz. Im Moment gibt es auch zu wenig Caches und daher auch weniger feedback. Für mich heißt es daher einmal abwarten, was man daraus machen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Sonntag 21. August 2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:51
Beiträge: 68
Wohnort: Bad Gams
des is für gar nix.

_________________
TB's and GC's are no trading items!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Sonntag 21. August 2011, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:30
Beiträge: 18
Wohnort: Steiermark
Bild
Mir hat's um Mitternacht beim Uhrturm sehr gut gefallen! Leider habe ich auf der dunklen Seite nicht mitbekommen dass drüben (bzw. rechts im Bild) lauter Kollegen sind. Aber danke dass ihr den Dachs zu mir geschickt habt :mrgreen:

Ob Groundspeak alte Cachetypen (Virtual/Locationless) wieder aufleben lässt, Logbedingungen erlaubt oder das ganze Challenge nennt ist mir persönlich egal. Aber die Einführung des neuen Features und die Resonanz darauf hätten sie sich wohl anders vorgestellt.

_________________
[parkverbot] [geoclothing] [facebook]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Sonntag 21. August 2011, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
A Schaß mit Quasten.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Wo finde ich überhaupt Challenges bzw. wie suche ich diese auf GC.com. :nixweiss:

Oder ist das wieder ein Premium Feature mehr um noch die letzten nicht Premiums dazu zu bewegen den GC Mitgliedsbeitrag zu leisten :hauen:

Ich weigere mich nach wie vor diesen zu zahlen, da ich finde das Groundspeak schon genug kommerzialisiert ist und nicht mehr auf die Mitgliederunterstützung angewiesen ist, abgesehen davon das das nebenher ein schönes Körberlgeld ist.

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:30
Beiträge: 18
Wohnort: Steiermark
kuehni hat geschrieben:
Wo finde ich überhaupt Challenges bzw. wie suche ich diese auf GC.com
Hier gibts die Challenges: http://www.geocaching.com/challenges/

kuehni hat geschrieben:
Oder ist das wieder ein Premium Feature mehr um noch die letzten nicht Premiums dazu zu bewegen den GC Mitgliedsbeitrag zu leisten
Challenges erstellen dürfen nur PMs, absolvieren hingegen kann sie jeder.

_________________
[parkverbot] [geoclothing] [facebook]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
parkverbot hat geschrieben:
kuehni hat geschrieben:
Wo finde ich überhaupt Challenges bzw. wie suche ich diese auf GC.com
Hier gibts die Challenges: http://www.geocaching.com/challenges/


So weit war ich schon, aber was gebe ich bei Suche ein?
gebe ich Austria ein erscheint 0
Drücke ich auf den Knopf worldwide kommen überhaupt nur 4Stk.
gebe ich eine GC neben dem uhrturm an erscheint 0. (um den oben beschriebenen zu finden)

:?: :nixweiss: :nixweiss: :?:

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 20:30
Beiträge: 18
Wohnort: Steiermark
kuehni hat geschrieben:
So weit war ich schon, aber was gebe ich bei Suche ein?
gebe ich Austria ein erscheint 0
Drücke ich auf den Knopf worldwide kommen überhaupt nur 4Stk.
gebe ich eine GC neben dem uhrturm an erscheint 0. (um den oben beschriebenen zu finden)
Die Suche hat bei mir bislang nur mit Orten funktioniert. Bundesländer, Staaten und sonstige Eingaben liefern keine Suchergebnisse.

"Worldwide" sind jene ohne Angabe von Koordinaten, sprich Challenges die man überall auf der Welt annehmen kann. Diese müssen anscheinend von Groundspeak freigegeben werden – deshalb gibt's wohl auch erst 4 Stück.

_________________
[parkverbot] [geoclothing] [facebook]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist eure Meinung zur neuen Cachekategorie "Challenge
BeitragVerfasst: Montag 22. August 2011, 21:58 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
So wie ich das verstehe sind die Challenges ein "schwacher" Ersatz für die durch geänderte Guidelines weggefallenen Logbedingungen. Ich fand Caches wie die Walddusche (http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 9b24e1b9a7) als nette Herausforderungen. Dass die Challenges auch noch extra gezählt werden beugt vielleicht Punkteschummlern vor, hat aber für mich nichts mehr mit Geocaching zu tun!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de