Steiracaching
http://www.geocache.at/opflsoftforum/

Kernkraft Coin
http://www.geocache.at/opflsoftforum/viewtopic.php?f=15&t=1322
Seite 1 von 1

Autor:  Kottan [ Freitag 19. November 2010, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Kernkraft Coin

Wenn der DHL-Mann zwei mal klingelt, dann.......

......sind endlich die Samples für die neue Geocoin da. ;) Viel zu lange hats gedauert, dafür ist die Freude jetzt um so größer. :) :)

Vorderseite

Dateianhang:
IMG_1345.jpg
IMG_1345.jpg [ 89.68 KiB | 13381-mal betrachtet ]


Es ist immer schwer auf einem Foto die reale Größe zu erkennen. Deshalb hab ich einen TB daneben gelegt. Ich denke, den hat jeder schon mal in Natura gesehen. ;)

Ich hab ein paar Fotos gemacht und in ein Webalbum gestellt.

Zwei der Muster sind in schwarz und zwei in grün.
Zwei der Muster sind mit einem Metalllabel zwei sind mit einem Decallabel.
Die Muster sind in Gold. Die Coins wirds in Gold, Silber, Bronze und Kupfer geben.

Schwarz und Grün wird es auf jeden Fall geben. Die Frage an Euch lautet ob wir lieber Decal- oder Metalllabels produzieren sollen?

Was ist das nun genau?

Decal ist eine Klebefolie. Vulgo Pickerl. ;) Es ist sehr wohl Wasserfest und es wird auch nicht runter gehen, weil es in einer Vertiefung angebracht ist. Der große Vorteil gegenüber der Metallversion ist, dass sie färbig sind. Und sie sind auch etwas kostengünstiger.
Der Trackingcode wird bei dieser Variante in den Boden eingelasert.

Hier das decal Artwork:

Dateianhang:
Dateikommentar: Decal
Decal label.JPG
Decal label.JPG [ 55.72 KiB | 13407-mal betrachtet ]


Metall bedeutet, dass quasi noch mal "dünne Münzen" produziert, und in die Vertiefungen eingesetzt werden. Der Vorteil dieser Variante ist, dass sie komplett aus Metal und damit auch robuster sind.
Der Trackingcode wird bei dieser Variante auf die Rückseite ins Label gelasert.

Hier das Metall Arwork:

Dateianhang:
Dateikommentar: Metall
Metal label.JPG
Metal label.JPG [ 67.35 KiB | 13407-mal betrachtet ]


Bei beiden Varianten hat man wirklich was in der Hand. Decal bringt 150g auf die Waage. Mit Metalllabel sinds gar 155g.

Natürlich hat diese Münze aber einen etwas höheren Preis als ihre zweidimensionalen Kollegen. Die Decal würde auf ca. 15€ und die Metall auf ca. 19€ kommen.

Bitte um Feedback!

Kottan

Edit: Ich hab ein besseres Foto rein gestellt. Ist zwar auch nur mit der GuckiDruckiKammera gemacht, aber doch ein bisschen besser.
Edit2: Option "Ich will beide haben" eingefügt.

Autor:  Lord Harry [ Freitag 19. November 2010, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

Wöööötgeil!!!!!!! :fan1: :fan1: :fan1: :fan1: :fan1:
DANKE!!!!
bis morgen!
Lord Harry

Autor:  grazerflodders [ Freitag 19. November 2010, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

will haben sabber sabber, die sind wieder richtig gelungen

Autor:  holler2 [ Freitag 19. November 2010, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

Wow, Weltklasse schau'n die Kernölflascherl aus. Suuuper :fan2: :fan2: :fan2:

Autor:  pinpointme [ Freitag 19. November 2010, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

Da fällt mir die Wahl wirklich schwer. :wink: :wink:
Gut schaut sie aus, in allen Varianten. Auf jeden Fall: WILL HABEN !!! :fan1: :fan1:

Autor:  Kottan [ Freitag 19. November 2010, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

pinpointme hat geschrieben:
Da fällt mir die Wahl wirklich schwer. :wink: :wink:
Gut schaut sie aus, in allen Varianten. Auf jeden Fall: WILL HABEN !!! :fan1: :fan1:


Hab die Option "Will beide haben" hinzugefügt. ;)

Leider sind jetzt die Zähler zurück gesetzt worden. :(

Autor:  styrian bastards [ Freitag 19. November 2010, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

Echt lässig geworden, Hut ab.

Autor:  Bergkipferl [ Freitag 19. November 2010, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

Mir gefallen die bunten Deko-Flaschen besser. Ich finde, sie sehen eher wie das Original aus.
Und: ja, die sind wirklich toll geworden - das Warten hat sich augezahlt. Haben will :fan3: :fan2: :fan2: :fan2:
Ich seh mich schon schwere Köfferchen schleppen....

Tom

Autor:  jeepsussal [ Freitag 19. November 2010, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

:fan3: :fan3: ja bitte auch haben will!!! :fan2: :fan2:
habe die Option "will beide haben" angeklickt.

:fan3:

Autor:  Hörb [ Samstag 20. November 2010, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

I schliaß mi dem Bergkipferl seinem Eintrog aun. :fan3:
Gruß Hörb :wink:

Autor:  Meister-Yoda [ Samstag 20. November 2010, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

total super, die will ich unbedingt haben :fan2: :fan2: :fan2:
eigentlich sind beide Varianten schön.

Autor:  hero1982 [ Samstag 20. November 2010, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

die schauen richtig gut aus :fan2: :fan2: :fan2:
will ich unbedingt haben!!!!

Autor:  ime [ Samstag 20. November 2010, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kernkraft Coin

x "Will nur raunzen"

vulgo:

Ich kauf' nur Öl mit Banderole. ;)

Edit: Bitte Bindestriche nicht vergessen!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/