Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: garmin-usb treiber für mac
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:45
Beiträge: 27
Wohnort: KBG
Skype: dragonfly_aut
griass eich!
gibt eigentli in den untiefen des internetz' irgendwo an usb treiber für garmin geräte fürn mac? hab bis jetzt no nix gfundn


bitte(n) (gö tomnold!) um eure mithilfe!!

donk schen dawal!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 16:05
Beiträge: 185
Wohnort: Judenburg/Saalfelden
vielleicht hilft dir das weiter ...

http://www.macsimplegps.com/oldsite/index.html

oder das wenn du bis zur software für mac os scrollst ...

http://www.alltax-online.com/geoPirat/links.htm

greetz faustus

_________________
*** JEEP FAHREN FÄNGT DA AN, WO DER INDIANER WEINEND VOM PFERD STEIGT! *** ;)
*** wenn dein pferd tot ist, steig ab! ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 05:11 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
hmmmm.....

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
Was meinst jetzt mit USB Treiber?
Der Garmin wird am MAC sowieso gefunden, nur fangst normalerweise nix damit an.
Wenn Du damit Mapsource Karten unter OS X übertragen willst schaut es leider trotz einer Ankündigung von vor 2 Jahren eher schlecht aus.
Es gibt da zwar eine Betasoftware um Karten zu übertragen, aber die funktioniert nur sehr eingeschränkt. Bei meinen Versuchen konnte ich damit z.B. die bestehenden Karten auf meinem Quest2 nicht löschen und bekam daher die Meldung zu wenig Speicher.

Was aber recht gut funktioniert ist das gc.com Plugin um einen Cache direkt von GC auf dein GPS zu übertragen.
Das geht sogar auf meinem alten PPC Mini ohne Probleme.
Allerdings verwende ich Firefox, kann mich mit Safari nicht wirklich anfreunden..

Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:45
Beiträge: 27
Wohnort: KBG
Skype: dragonfly_aut
verwende selbst den firefox... nur irgendwie erkennt mei pb das garmin net.

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
Hast am GPS die letzte Firmware Version?
Bei einer der letzten Relases für meinen Quest2 wurde irgendwas am USB Treiber geändert damit er mit dem MAC tut.

Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. November 2007, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:45
Beiträge: 27
Wohnort: KBG
Skype: dragonfly_aut
ja, hab ich erst letzte woche upgedated...

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
Was möchtest genau machen? Vielleicht können wir Dir so weiterhelfen?

Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 08:49 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
ich glaub: zumindest karten raufspielen, tracks, wegpunkte caches, und routen rauf- und runterladen....
mein macbook erkennt das gerät zumindest und kann verbindung herstellen das web update funktioniert schon nicht mehr so einwandfrei. bin grade dabei, die karten vom pc auf den mac zu migrieren, hab aber grad net richtig zeit/lust. bin neugierig, ob das mit der garmin beta sw funktioniert!?!?
ansonsten halt ich mir fast nur fürs cchen noch ein pc notebook, weils halt mit garmin sonst nicht funktioniert...

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
OK, also quasi Mapsource für den MAC.
Das gibt es derzeit nicht.
Es gibt ein Garmin Beta Tool um Karten zu laden, aber das funktioniert nur leidlich. Dazu krame ich halt 1x im Jahr meinen uralt Laptop hervor.
Um Tracks und Wegpunkte zu verwalten musst ein anderes Tool nehmen. (siehe links von Faustus).
Um Caches direkt von der gc.com Seite auf das GPS zu übertragen gibt es ein Plugin. Könnte aber eine PM only Funktion sein.
Für "alte" PowerPC MACs habe ich bis jetzt keine andere Lösung gefunden.
Im VirtualPC funktionieren nur GPS mit serieller Anbindung.. Lustigerweise auch wenn sie an einem USB <-> seriell converter hängen.

Bei neuen Intel MACs schaut das natürlich anders aus, da kannst ja für solche Fälle mittels bootcamp oder parallels Windows booten.

Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2007, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 19:45
Beiträge: 27
Wohnort: KBG
Skype: dragonfly_aut
bei mir wird mein vista hcx nicht erkannt, obwohl es via usb angeschlossen ist... die funktion mit dem übertragen von der cg.com hp aufs gerät funtioniert nicht, auch nicht auf dieser testseite dies da gibt! :(

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de