Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geocache-Kinderwagen
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Frage an alle Mama's und Papa's im Forum:

Im Herbst werde ich Papa :D und bin jetzt schon am schauen wegen eines Kinderwagens. seeehr lange Lieferzeit.

Wir suchen einen Kinderwagen der auch halbwegs geländetauglichen sein sollte. (Schotterstraße, Forststraße) Und auch Schneetauglich.
Wegen der Wendigkeit wollen wir einen mit schwenkbaren Rädern.

Ins Auge haben wir den Teutonia Mistral S gefaßt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem gemacht :?:

Welche Wägen sind empfehlenswert und welche nicht?
Mit welchen seid Ihr so unterwegs??

Da wir schon eine gute Qualität haben wollen ist uns schon bewußt das das Ding jenseits der 600EUR kosten wird.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten schon im vorhinein :fan3: :fan3: :fan3:

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocache-Kinderwagen
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 15:07 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
kuehni hat geschrieben:
Im Herbst werde ich Papa :D


Herzlichen Glückwunsch! :schnulli:

kuehni hat geschrieben:
Wir suchen einen Kinderwagen der auch halbwegs geländetauglichen sein sollte. (Schotterstraße, Forststraße) Und auch Schneetauglich.
Wegen der Wendigkeit wollen wir einen mit schwenkbaren Rädern.


Von den schwenkbaren Rädern würde ich (meine Erfahrung) im Gelände abraten. Am besten wäre einer mit drei fixen Rädern, jedes einzelne davon natürlich gefedert, damit der/die Kleine nicht zu heftig durchgeschüttelt wird. :D
Bei schwenkbaren Rädern kann es passieren, wenn man über Wurzel, Tiefschnee (30 cm) usw. fährt, dass der Kinderwagen "plötzlich" die Fahrtrichtung ändert.
Mein Knockin hat drei fixe Räder, die haben sich auf der Teichalm in 30 cm hohem Schnee und auch bei der Elzer Roas hervorragend bewährt.

Zumindest das Vorderrad sollte mit einem Schmutzfänger versehen sein, da ansonsten der Wagen, bzw. der Fahrgast nach einer solchen Tour dementsprechend verdreckt sein kann.

Er sollte vor allem genügend Bodenfreiheit haben, bzw. dementsprechend leicht umrüstbar sein (höherlegen).

Auch würde ich nicht das "normale" Straßenprofil bei den Reifen nehmen, sonder schon eher etwas mit mehr Grip im Gelände (Stoppelreifen, usä).

Oh, und nicht zu vergessen, die Bremse. Wenn man den Kinderwagen auf steilen Wegen abstellt, sollte die Bremse den Wagen an Ort und Stelle halten.

Und zum Schluss: Auf das Gewicht achten. So leicht wie möglich sollte er sein, denn es kann leicht passieren, dass wenn man im Gelände unterwegs ist und man eine Bachdurchquerung machen muss, dass man den Kinderwagen tragen muss, weil das Bächlein zu viel Wasser führt (mir passiert und ich war froh, dass der Wagen und der Kleine nicht mehr als 13kg wogen :P )

kuehni hat geschrieben:
Ins Auge haben wir den Teutonia Mistral S gefaßt.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem gemacht :?:


Nein.

kuehni hat geschrieben:
Welche Wägen sind empfehlenswert und welche nicht?
Mit welchen seid Ihr so unterwegs??


Mit einem Knockin ? (weiß jetzt nicht welche Type)

kuehni hat geschrieben:
Da wir schon eine gute Qualität haben wollen ist uns schon bewußt das das Ding jenseits der 600EUR kosten wird.


Das ist ja eh noch nicht all zu teuer. :wink:

Hoffe diese Informationen sind hilfreich für dich.

LoCo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocache-Kinderwagen
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 19:32 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
kuehni hat geschrieben:
....

Im Herbst werde ich Papa :D ....



:fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan2: :fan1: :fan1: :fan1: :fan1: :fan1: :fan1: :fan1: :fan1: :schnulli: :schnulli: :schnulli: :schnulli: :schnulli:

jeahhhhhhhh GRATULIEREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Ich bin mir nicht ganz sicher: Es ist schon von einem KINDERWAGEN die Rede? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Juni 2009, 21:47 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
Gustus hat geschrieben:
Ich bin mir nicht ganz sicher: Es ist schon von einem KINDERWAGEN die Rede? :D


Ja, hier gehts um Kinderwägen. :lol:

Wenn man so wie ich doch relativ viel im Gelände unterwegs ist und der Kleine auch dabei sein soll, muss man sich dementsprechend ausrüsten. :D :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:05 
Offline

Registriert: Dienstag 14. April 2009, 21:21
Beiträge: 37
unsere jüngste cacherin ist 7 monate alt und von anfang an dabei!
vergiss einen kinderwagen im gelände und kauf dir ein tragetuch bzw. später dann eine rucksacktrage (nicht, dass man mit tragetuch nicht auch auf dem rücken tragen könnte, aber man schwitzt halt ziemlich und das kind ist auch waschlnass, außerdem hat kind halt in der rucksacktrage einen extra sonnen bzw. regenschutz.

waldweg ist mit kiwa echt zum vergessen, vor allem die kleinen werden da viel zu arg durchgerüttelt.
zum tragetuch (z.b. von www.didymos.de die sind imho die besten) empfehle ich für die kalten monate noch einen tragetuchpulli und eine jacke (gibts auch bei didymos oder auch bei popolino) die sind im winter super, weils das butzerl schön warm hat.

kinderwagen haben wir einen (dreiradler von ciccho, den wir in erster linie gekauft haben, weil da eine autositz für den anfang auch dabei war und der auch auf den wagen aufgesetzt werden konnte)

teutonia ist sicher qualitiv gut, aber soviel ich weiß recht schwer.

die zuckerpuppe ist mein drittes kind, ich hab 4 tragetücher, die permanent verwendet werden, aber der kiwa ist fast noch neuwertig ;)

im übrigen schlafen die zwerge im tragetuch sofort ein, im kiwa gibts mitunter schreikonzert....

für fragen und anschauungsobjekte steh ich gern zur verfügung :wink:

ich wünsche gutes brüten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:34 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
jajokameal hat geschrieben:
ich wünsche gutes brüten 8)


Besten Dank aber der Prediger ist und bleibt ein reproduktionsunwilliger Volksschädling!

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de