Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Topo Österreich V2
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Bald kommt die neue Topo Österreich V.2 heraus. :shock:

http://media.garmin.at/index.html

UVP: 169 EUR
oder Update bis 31.10.2009 um 99EUR

Ein bisschen heftig der Preis find ich :bla: :bla:

Falls sich wer das leistet würde ich mich auf einen kleinen Bericht freuen, vorallem in Bezug auf die alte Version, ob sich das Update auszahlt oder nicht.

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
149 bei Navifuture. Ich habe mir das Ding bereits vorige Woche bestellt...

PlanetEarth


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
PlanetEarth hat geschrieben:
149 bei Navifuture. Ich habe mir das Ding bereits vorige Woche bestellt...

PlanetEarth


Super Adresse diese Navifuture Seite. :!:

Wenn du die Topo probiert hast, poste doch Bitte wie groß ein Kachel zum raufladen ist, Speichergröße und Größe in der Natur.

Bei meinem 60cs hab ich nur eine begrenzte Speicherkapazität. :cry:

:fan3: :fan3:

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 08:46 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Gespannt bin ich vor allem auf die Routingfähigkeit (Strassen, oder auch Wanderwege?).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 08:49 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
kuehni hat geschrieben:
Wenn du die Topo probiert hast, poste doch Bitte wie groß ein Kachel zum raufladen ist, Speichergröße und Größe in der Natur.

Bei meinem 60cs hab ich nur eine begrenzte Speicherkapazität.


Laut der von dir verlinkten Seite:
"460 MB Gesamtgröße, 196 Kacheln entsprechend jeweils der Grösse der ÖK50-Blattschnitte, Einzelkacheln zwischen 30KB und 4MB"

HTH,
i.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kurzbericht
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juli 2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Also die Topo2 ist ein deutlicher Schritt nach vorne.
Routfähigkeit in Graz funktioniert super, hatte nur beim Shopping C Seiersberg wilde problem, aber wer will da hin ;-) Cache sind dort schon eingsammelt.

Karte ist viel besser und genauer geworden, als Fan der AMAP damit verglichen. Da das Krtenmaterial der AMAP im Raum Graz veraltet ist, ist die Topo2 recht ordentlich geworden. Die Höhen noch nicht prüfen können.
Muss die Topo2 noch beim MTB testen bzw. gehen diese WE aufn Beag.

Der Preis ist aber eine Frechheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Juli 2009, 12:57 
Offline

Registriert: Freitag 22. August 2008, 08:56
Beiträge: 61
Wohnort: ausgwondat
Skype: depp2web
Das Kartenmaterial weist mir fürs Routing viel zu viele Lücken auf, letzte Woche hab ichs mal wieder versucht, zum Glück weis ich eh dass es einen kürzenen Weg gibt:

Das fehlende Stück ist eine Eisenbahnunterführung

Purkersdorf Sanatorium
N48 12.372 E16 11.879

nach
B1 Wiener Straße und Josef-Hoffmann-Gasse
N48 12.311 E16 11.895


Die Citynavigator kennt die Durchfahrt sehr wohl!

ich finde es sehr, sehr schade das es nicht besser klappt
:kopfklopf:

_________________
Haben die Uhren der Gps-Satelliten eine Weckfunktion?
Ja, aber im Vakuum hört’s keiner!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Lohnt sichs echt, auf die neue Topo umzusteigen?
Sind die Neuerungen das wirklich wert?
Die Routingfunktion würd ich ehrlich gesagt nicht brauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 09:43 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
würde ich dafür zahlen müssen, ich würd´s mir nicht antun.
das hauptproblem bei der neuen topo ist dass viele wege / straßen keinen "geschlossenen" verlauf haben! vergleichbar mit autocad-zeichnungen wo man die linien nicht schließt. d.h. beim routen "springt" er oft von einer auf die nächste straße / weg. nur zu umgehen wenn man sich wegpunkte setzt. :nixweiss: :bla:
die darstellung allgemein ist besser als bei der topo 1, aber wie gesagt für mich würde es sich nicht aus"zahlen"!
lh

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Habe jetzt auch seit kurzen die Topo 2 bekommen.
Darstellung und Informationen sind wirklich super. Die Routingfunktion ist eine nette Funktion würd ich aber nur eingeschränkt nutzten. Siehe Lord Harry, Linien nicht geschlossen. So werden Routen berechnet die nicht sehr Zielführend sind, falls so eine Linie nicht durchgeht. Da ist das sinnvoller Luftlinienrouting + Wegmarkierungen benutzen.
Die graphische Darstellung überzeugt aber vollkommen, Unterschiedliche Darstellung der einzelnen Straßenarten und auch die Wanderwege werden entsprechend ihrer Schwierigkeit unterschiedlich dargestellt.

Kaufempfehlung für alle die viel Offroad unterwegs, auch ein upgrade ist empfehlenswert da doch viele viele neue Informationen dabei sind.

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de