Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CacheBerry (Geocachen mit dem BlackBerry)
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
Endlich gibt es eine vernünftige Anwendung für meine elektronischen Fußfesseln (manche sagen auch Blackberry dazu). :wink:
Mit CacheBerry kann man schon länger seine Caches verwalten.
Seit gestern gibt es auch eine Compass View dazu.
Damit kann man, entweder über das eingebaute GPS oder einer Bluetooth Maus, direkt einen Cache ansteuern.
Wer also auf Dienstreise sein GPS nicht dabei hat kann sich so schnell die Wartezeit auf den nächsten Zug / Flieger verkürzen. :lol:
100% ausgereift ist es noch nicht, aber mit jeder Version wird es besser und läuft schon recht stabil.
Tradis mache ich schon fast ausschließlich papierlos, bei Multis ist es noch etwas mühsam...
Die Software hat einige recht nette Features.
So erzeugt Cachebarry z.B. auch field notes die mühelos auf der gc.com Seite hochgeladen werden können!
Bruce, der Entwickler, ist auch sehr bemüht neue Features ein zu bauen.

LG,
Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Danke für die Info!

Da ich in den nächsten Tagen leider einen BlackBerry Storm aufs Auge gedrückt bekomme, sehe ich so wenigstens eine sinnvolle Verwendung in dem Viech.

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 09:43 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
hallo termite,
ich nehm ihn dir gerne ab wennst ihn nicht haben magst... :wink:
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 14:49
Beiträge: 72
Wohnort: Eggersdorf bei Graz
Lord Harry hat geschrieben:
hallo termite,
ich nehm ihn dir gerne ab wennst ihn nicht haben magst... :wink:
LH


Bist Dir sicher???
Wenn Du das erste mal um 8:00 in die Firma kommst, damit zu spät für das am Vortag um 22:00 einberufene Meeting für 7:30 bist und dann vom Meeting Veranstalter irgendwas von "Wozu hast einen BlackBerry" hörst, gibst das Ding gerne wieder her.
Von den ganzen Fehlern die das seltsame Betriebsystem nach wie vor hat rede ich jetzt noch gar nicht...


LG,
Frustus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. März 2009, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Lord Harry hat geschrieben:
hallo termite,
ich nehm ihn dir gerne ab wennst ihn nicht haben magst... :wink:
LH


Das ist nicht so leicht - er wird der Firma gehören.
Aber bekommt ihr nicht eh auch solche Viecher?
Ich werde da mal euren Verantwortlichen fragen ...

Zum Storm selbst:
ausschauen tut das Ding ja ganz nett, aber die Telefonqualität ist zum (zensuriert) - darum habe ich dann auch zwei SIM-Karten und werde meinen geliebten Saurier Nokia 6310i auch weiterhin zum Hallofonieren verwenden :D

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de