Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daten zwischen PC und Navi synchronisieren (Vista HCx)
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 22:33
Beiträge: 27
Wohnort: Eibiswald / Steiermark
Hallo!

1.) Vom Navi in den PC
Wenn ich mit dem Navi neue Wegpunkte, neue Tracks erstelle, will ich nur die neuen Daten in MapSource importieren. Ich kann aber immer nur alles oder nix auf den PC laden.

2.) Vom PC ins Navi
Umgekehrt habe ich auch ein Problem. Und zwar passe ich ggf. Namen und Koordinaten an und will die Änderungen dann ins Navi laden. Dort werden dann jedoch doppelte Punkte erstellt. Also die alten (falschen) bleiben erhalten.

Hat jemand einen Tipp?
Das Ganze manuell zu verwalten geht natürlich auch, erfordert aber peinlich genaues arbeiten.
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Januar 2009, 21:31 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Für 2.): alte Wps am GPSr löschen, dann neue überspielen.

1.) spielt langfristig wohl nur dann eine Rolle, wenn man massive Ordnungs-/Archivierungswut hat...

Jedenfalls hilfreich:
http://gsak.net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 22:33
Beiträge: 27
Wohnort: Eibiswald / Steiermark
ime hat geschrieben:
Für 2.): alte Wps am GPSr löschen, dann neue überspielen.

1.) spielt langfristig wohl nur dann eine Rolle, wenn man massive Ordnungs-/Archivierungswut hat...

Jedenfalls hilfreich:
http://gsak.net


Danke für deinen Hinweis.
Beispiel: Wenn ich 250 Wegpunkte im Navi habe und auf einer Reise 50 zusätzliche WPs aufnehme, dann möchte ich später am PC die 50 neuen WPs mit korrektem Symbol und Bezeichnung versehen. Ich hätte daher gerne nur die neuen am PC, sonst kann ich alle durchschauen.

Aber es geht ja nicht nur um WPs. Man kann (könnte) vieles am PC einfacher verwalten und am Navi dafür mobiler. (Tracks, Karten, POIs, Setup...)
Aber ich habe schon verstanden, es gibt keine AllInOne-Verwaltung fürs Navi und schon gar keine Synchronisation wie z.B. zwischen Outlook und einem ExchangeServer.
Also manuell.
Alles klar.
Danke!
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 11:45 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Wolfgang359 hat geschrieben:
ime hat geschrieben:
Jedenfalls hilfreich:
http://gsak.net


Danke für deinen Hinweis.
Beispiel: Wenn ich 250 Wegpunkte im Navi habe und auf einer Reise 50 zusätzliche WPs aufnehme, dann möchte ich später am PC die 50 neuen WPs mit korrektem Symbol und Bezeichnung versehen. Ich hätte daher gerne nur die neuen am PC, sonst kann ich alle durchschauen.


Wenn du während der Reise allen _neuen_ WPs ein einheitliches Symbol gibst (bei mir: red flag), dann kannst du nach der Rückkehr die Wps gesammelt auf den PC spielen, und anschließend (z.b. in GSAK, aber auch in Mapsource) nach Symbol sortieren. alle anderen WPs löschen und dann die "neuen" entsprechend umbenennen/umformatieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Januar 2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 22:33
Beiträge: 27
Wohnort: Eibiswald / Steiermark
Ja, das ist ein brauchbarer Workaround.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Danke!
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de