Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GeoCache Daten ins Navi laden
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Januar 2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 22:33
Beiträge: 27
Wohnort: Eibiswald / Steiermark
Hallo,
folgende Frage:
Gibt es die Möglichkeit in einem Ruck alle GeoCache Punkte von Österreich ins Navi zu laden? Habe bisher keine Quelldaten gefunden.
Habe das Garmin Vista HCx und bin Mitten im Kennenlernen der Möglichkeiten.
Danke!
Wolfgang

Edit:
Funktioniert wahrscheinlich nicht, oder? Man braucht ja auch alle Cache-Beschreibungen etc. dazu. Allerdings, wieso sollte ein Navi das nicht laden können. Technisch wäre es sicher machbar, aber wahrschenlich gibt es die Daten nirgends in solcher Form.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GeoCache Daten ins Navi laden
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 01:15 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Wolf359 hat geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit in einem Ruck alle GeoCache Punkte von Österreich ins Navi zu laden? Habe bisher keine Quelldaten gefunden.

Verschiedene Moeglichkeiten; die wahrscheinlich Legalste: Als Premium-Member (30 USD/Jahr; 10USD/3Mo) bei GC sogenannte "Pocketqueries" definieren - du bekommst dann XML-Files mit Cachedaten (Wegpunkte, Beschreibung, 5 Logs+eigenes); max. 500 Caches pro Pocketquery; max. 5 Queries/Tag.
Die kannst du schon in den meisten Tools importieren und aufs GPS laden. Noch besser: GSAK, dort importieren, dann ggf. filtern/veraendern/... und direkt (mit eigenen Symbolen) aufs GPS laden, ..
Zusaetzlich bei Bedarf HTML-Export der Beschreibungen zum Mitnehmen auf Handy, PDA, ..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GeoCache Daten ins Navi laden
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 01:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 22:33
Beiträge: 27
Wohnort: Eibiswald / Steiermark
Danke für die Info !
Mal schauen...., also mal aus dem Anfängerstatus raus kommen.
Dann mache ich evtl. das Upgrade auf Premium-Member.
Bei mir sprudelt es gerade über, was ich noch alles vor habe mit dem Gerät. Am Liebsten hätte ich da noch, dass die Firmware Open Source wäre, aber dann koche ich gar über. :wink: Hmm... muss mich etwas bremsen. Macht Spass das Ding. :lol:
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Du wirst da noch ein anderes Problem haben... Jedes mir bekannte Garmin kann nur 1000 Wegpunkte speichern und das Vista HCX kann keine Beschreibungen anzeigen. Sinnvoll wäre also nur ein Query mit allen Tradis ausgehend von Deinen Heimkoordinaten.

Aber Query kannst Du wie aj schon schreibt nur als PM erstellen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Januar 2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
Servus

Wenn du nur die Caches in der Nähe eines Standortes willst als non PM

Nearest List: -> loc datei Runderladen (max 20 Caches auf einmal / sprich nur die Caches die auf der Seite angezeigt werden)

Diese loc datei enthält nur die header Koordinaten und GC Kürzel, sonst nichts

Die loc datei kann dann mapsource oder andere Programme wie Fugawi (und alle anderen die hier nicht erwähnt werden) lesen.

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de