Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laptop beim cachen??
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
hi

frage: wie viel leute von euch haben den einen laptop mit beim cachen so im automobil???
weil ich überlege ob ich mir einen besorge event dann würde ich mir die nervenden ausdrucke ersparen.

fp5

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laptop beim cachen??
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 21:10 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
fiatpunto5 hat geschrieben:
weil ich überlege ob ich mir einen besorge event dann würde ich mir die nervenden ausdrucke ersparen.

Dafuer wuerd' ich eher Handy oder PDA empfehlen; einen Laptop willst nicht wirklich im Gelaende auspacken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Januar 2009, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. August 2008, 15:56
Beiträge: 385
das ist schon klar dafür hätte ich eh ein hcx vista.

kann mann eigentlich einige handy empfehelen die das hcx vista ersetzten würden??

nicht oder?

_________________
SV AUSTRIA SALZBURG


RED BULL unterstützen nur DEPPEN - SALZBURG gehört den VIOLETTEN,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 12:23
Beiträge: 306
Wohnort: graz, bärnbach
Skype: thomashechtl
fiatpunto5 hat geschrieben:
das ist schon klar dafür hätte ich eh ein hcx vista.

kann mann eigentlich einige handy empfehelen die das hcx vista ersetzten würden??

nicht oder?


ein handy soll ein outdoor-gps gerät ersetzen?
hmm... was hast du denn vor?

ich denke aj hat gemeint, statt dem laptop (für die beschreibungen) ein handy oder ein pda besser wäre um vor Ort die Beschreibungen anzuschaun.
Das war ja deine Frage oder?

_________________
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
Servus


Was willst du genau?

Ich hab einen Laptop im Auto um ein besseres Kartenmaterial dabei zu haben und um die Beschreibungen von Tradis unterwegs lesen zu können.

Für Multis verwende ich noch immer das gute alte Papier. Am Palm oder eee ist es ziemlich lästig mit denn ganzen Variablen und herum scrollen.

Wenn ich nicht wieder darauf vergiss hab ich am Palm eine Aktuelle Cachebeschreibung mit Spoilerbild dabei.

Das Ganze ist aber erst mit einem PM Account interessant geworden.

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Januar 2009, 21:28 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 11:58
Beiträge: 94
Wohnort: Graz
Hi,

Wir haben normalerweise ein Palm-Handy (nur GPRS) für die Cachebeschreibungen mit (zur Not kriegt man auch das Spoilerbild, ist aber seit der GC-Neugestaltung nurmehr mühselig). Im Auto schleppen wir des öfteren, v.a. wenn wir weiter weg sind einen eee PC mit Modem und 12V-Netzteil mit. Der eee kann sogar vom Fahrer (im Stillstand) benutzt werden - einmal hatten wir das Firmennotebook (15", 3.5kg) mit, das war ein Graus!
v.a. mit dem Palm haben wir einen guten Ersatz für's Papierlisting. Ein kleiner Block für Notizen und ein Bleistift (v.a. wenn's kalt ist) sind dennoch nötig.

lg

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Januar 2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
Die Tradis sind im GPS. Dazu habe ich einen eee mit, der bei den Multis aufgedreht wird (im Idealfall mit den vorbereiteten Formeln, damit er auch das Herumgerechne übernimmt) mit hoffentlich den passenden Kartenausschnitten und einem USB-Modem für Notfälle. Wenn man sich nicht einbildet, 50 Caches am Tag machen zu müssen, hält der Akku das auch aus :wink: . Im Auto könnte man ihn notfalls ja über den Zigarettenanzünder laden.

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de