Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ich verwende GSAK...
...nie, weil ich's nicht kenn 38%  38%  [ 9 ]
...nie, weil ich's nicht brauch 29%  29%  [ 7 ]
...manchmal 4%  4%  [ 1 ]
...öfters 17%  17%  [ 4 ]
...dauernd, mit eigenen Makros und Pi-Pa-Po 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GSAK?
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Hallo,
es tät mich interessieren, wieviele von Euch GSAK verwenden, und wenn, wie intensiv. Kommentare oder Hinweise auf Alternativen (Desktop) erwünscht
LG
SH

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 15:59 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
ich wüsste nicht, wie ich sonst meine Caches ins Gerät bekomme.

Daher:
[X] jedesmal, wenn ich neue Caches lade, aber immer ohne Frills (nur smarttags zur benamsung der caches).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
Ich nutze es als Datenbank für die Funde (nur mit Final-Koordinaten), fürs Befüttern vom GPS (Kurznamen, Kürzel für Cachetyp etc.), fürs Ausfiltern von dem ganzen Zeug auf das ich keine Lust hab ...

Als Alternative mit ähnlichem bzw. anderem (teils besserem) Umfang fällt mir sonst nur der Cachewolf ein (aber mit dem kann ich mein GPS nicht in der mittlerweile liebgewonnen Art und Weise füttern)

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 19:01
Beiträge: 119
Wohnort: Graz
Skype: rieglerp
hi!

ich nutze gsak auch regelmäßig.
die datenfütterung via pocketqueries (für pm) und eigenem mailaccount läuft super.

als hauptfunktionen nutze ich das überspielen aufs gps mit smarttags!!! (vorher mit suchen, filtern, centerpoint setzen, ...) und die notizfunktion - so gehen keine final-koordinaten oder bonus-cache-zahlen mehr verloren.

wenn gc.com wieder mal saulangsam oder tot ist, hat es mir auch schon mal den cacher-tag gerettet.

hi und da ist auch mal eine statistik oder der datenexport praktisch.

mir gefällt am programm, dass man fast alles konfigurieren kann (z.b. für den export aufs gps).

alles in allem aus meiner sicht sein geld wert.

mit cachewolf habe ich mich noch nicht so angefreundet - muss ich aber noch, da ich cw nun auch am pda nutzen möchte.

lg
rieglerp

_________________
meine aktuell betreuten Shop-Projekte - vielleicht mag ja mal wer vorbei schauen :)
- fugenloser Fliesenersatz - Duschrückwände sind elegant, pflegeleicht und leicht zu montieren
- Reishi - "Pilz des ewigen Lebens"
- Kosmetik Onlineshop


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 16:05
Beiträge: 185
Wohnort: Judenburg/Saalfelden
[x] nie, weil ichs nicht brauch

hab über 800 caches ohne dieses tool gefunden und es ist mir noch nie abgegangen ... verwende aber seit neuesten cachemate auf meinem palm tungsten c.

greetz faustus

_________________
*** JEEP FAHREN FÄNGT DA AN, WO DER INDIANER WEINEND VOM PFERD STEIGT! *** ;)
*** wenn dein pferd tot ist, steig ab! ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 18:43 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Dauernd.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 18:54 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
faustus hat geschrieben:
[x] nie, weil ichs nicht brauch

hab über 800 caches ohne dieses tool gefunden und es ist mir noch nie abgegangen

greetz faustus


für mich gilt das Gleiche!!

Ausser die Anzahl der Funde :wink:

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 19:02 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
[X] weil ich's nicht kenn

Das is halt der Nachteil wenn man der Zeit voraus ist und einen Mac benutzt :wink:
Für den Mac vermiss ich so ein Tool noch irgendwie, obwohl ich glaub, dass ich mit ordinärem eintippen der Koordinaten in mein GPS auch recht flink bin.
Was man net kennt kann man net vermissen....

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 00:48
Beiträge: 242
Ich habe es bisher auch nicht genutzt. Da ich nur sehr wenig cache, drucke ich mir die paar Cachebeschreibungen aus, deren Caches mich interessieren.

Ab und zu hätte ich mir schon gewünscht, doch einige Caches mehr in meinem GPS-Gerät zu haben, z.B. wenn man unvorhergesehen in eine Gegend kommt und Zeit hätte, den ein oder anderen Cache zu suchen.

So wie in Tschechien - da habe ich nacher gemerkt, dass ich mindestens an 3 Caches wenige Meter vorbeigegangen bin. (Die tolle Location habe ich trotzdem erlebt :wink: ).


Werde mich mal damit auseinandersetzen (oder besser norskog fragen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 20:50 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
tomnold hat geschrieben:
Für den Mac vermiss ich so ein Tool noch irgendwie, obwohl ich glaub, dass ich mit ordinärem eintippen der Koordinaten in mein GPS auch recht flink bin.

Naja.. 100 Caches inkl. deren Waypoints wirst du nicht in 5 Sekunden eintippen und die Beschreibungen auch nicht manuell konvertieren um sie am PDA mitzunehmen. Nur ein Beispiel, aber so wars z.B. wieder letztes WE, als ich Richtung Deutschlandsberg gefahren bin. 3 Caches ausgedruckt, 9 Caches gefunden, 100 Beschreibungen+Waypoints mitgehabt (alles im Umkreis von 40km).
Wobei, eigentlich mehr, weil der Laptop mit den Daten von ganz Oesterreich mitgefahren ist. Haette ich mich verfahren waers ein Aufwand von 5 Minuten gewesen das Spiel mit einem beliebigen anderen Gebiet zu wiederholen. Fuer die Grossstadt vielleicht auch gleich noch alles ausser Tradis filtern, maximales Terrainrating setzen, Exclude wenn die letzten 2 Logs DNFs waren, Micros ausschliessen.. das wird "manuell" etwas muehsam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 21:01 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Geb dir vollkommen recht, deshalb hab ich ja auch nicht behauptet dass ich schneller bin.
Für den Mac gibts leider nur halbherzige Lösungen in diesem Bereich und da hau ich meine Doserln dann lieber doch manuell ins Gerät rein :wink:
Und nur für das eine Programm (sonst gibts Apps für Alles und Jeden auf dem Apple), verderb ich mir den Spaß auch nicht und installier sowas wie Wind*ws

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. April 2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
Was ich noch dran schätze:

Die Möglichkeit, direkt zu den Beschreibungen zu gehen. Das funktioniert nämlich oft auch dann, wenn die GC-Hauptseite tot ist.

Koordinaten auf Knopfdruck in google-Maps anschauen (bei der Flut an Telefonzellenmysteries in Wien als Plausibilitätscheck sehr nützlich)

Wegpunkte aus den Beschreibungen auszulesen

Und nicht zuletzt:
Das Drucken. Damit hat es mir bisher noch nicht irgendwelche Zeilen abgeschnitten oder ähnliches, was beim Drucken aus den Beschreibungen raus immer wieder mal passiert.

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2008, 07:17 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:52
Beiträge: 363
Wohnort: überall und nirgendwo
[X]...nie, weil ich's nicht brauch

Hab mir das Progamm zwar schon angesehen, aber ich finde es, für meine Zwecke, nicht besonders nützlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2008, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:01
Beiträge: 118
Wohnort: Pirka
Skype: kassandra84
hmm dafür, dass man es wirkli nutzen kann, muss man premium member sein oder?

_________________
Jeder Mensch wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. April 2008, 08:31 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Nikita99 hat geschrieben:
hmm dafür, dass man es wirkli nutzen kann, muss man premium member sein oder?


Nein, aber du solltest PocketQueries von einem PM zu Verfügung haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de