Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Februar 2020, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falk
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 08:10 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:26
Beiträge: 52
Gutes Neues erstmal :)

Grundsätzlich bin ich mit meinem Oregon 650 zufrieden, tolles Gerät, aber die Softwarefehler (2 um genau zu sein) sind wirklich für ein Marktführergerät fast nicht hinzunehmen. Garmin hat hier wirklich einen MIESEN Support. Fehler die seit Jahren! bekannt sind werden einfach nicht ausgebessert :(
Auch auf eine Fehlermeldung direkt bei Garmin wird einfach nicht reagiert.

Nun bringt Falk das Tiger GEO auf den Markt, allein die Geocaching Funktion (Multicaches) scheint ein Traum zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=a-CdsM6KRp0#action=share

Natürlich gibts Abstriche, keine Kamera, nicht so vielseitig wie ein Oregon, aber allein der Preis ist der Hammer.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit Falk Geräten gemacht? Software, Hardware, Karten, natürlich Geocaching?

Liebe Grüße!

wolpa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falk
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
Servus
Was sind die 2 bekannten Fehler?

Zum Falk
Schaut gut aus, aber welche Karten verwendet es? Kannst du auch OSM Karten benützen oder nur eigene Falk Karten.
Ist es Routingfähig?

Rabat

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falk
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:52 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:26
Beiträge: 52
Servus Rabat,

die beiden Fehler, die mich beschäftigen sind zum einen (hab ich hier schon gepostet) die Zeichenfolge <!-- (um den Zeitstempel auszublenden),
die nicht nur die Oregon Serie zum Absturz bringt. Hab da eben vor längerer Zeit ein wenig im Netz gestöbert, und der Fehler besteht schon etwas länger, ich denk mir sowas muss sich ja beheben lassen ?!
Zum anderen hat das Oregon die sehr nützliche Funktion verschiedene Profile zu erstellen. Für mich sehr praktisch (dachte ich zumindest), da ich das Ding auch zum Radfahren nehme und auch ein Profil für die Autonavigation mit CN Karte verwenden möchte. Gerade fürs Cachen wärs sehr praktisch. Doch leider sobald ich von einem Profil ins Andere wechsle, funktioniert das Umschalten von GPS Kompass auf elektronischen Kompass nicht mehr, sprich ich navigiere mit Autoprofil zum Cache, schalte dann auf Geocachingprofil, kein elektronischer Kompass mehr.
Erst ein Neustart des Gerätes behebt den Fehler.
Mag für andere egal sein, ältere Geräte haben gar keinen elektr. Kompass, aber wenn das Ding schon einen hat (für mich ein muss) sollte es auch funktionieren.
Verstehe ich noch, dass der erste Fehler nicht ausgemerzt wird, ist halt eine sehr spezifische Geocachinggeschichte, ist das mit den Profilen schon was anderes.
Hab auch direkt mit Garmin Kontakt aufgenommen, aber außer einem Tauschgerät, bei dem der Fehler natürlich auch auftritt, hats nix gebracht.
Auch hier hab ich im Netz gefunden, dass der Fehler schon seit läääängerer Zeit existiert. :(

Zum Falk:

OSM Karten, routingfähig, auch Karten von Falk selber (Preisklasse ungefähr wie die TOPO), anscheinend sehr tolle Caching Funktion, Autonavi weiß ich beim Tiger nicht, Profile weiß ich auch nicht, hier wären Erfahrungen von Nutzern von Falkgeräten generell recht interessant.

Liebe Grüße!

Patrick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de