Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Februar 2020, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gmapsupp.ing individuell erstellen
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 18:36
Beiträge: 18
Hallo!

Da ich mich auf eine Kreuzfahrt vorbereite (Marseille, Barcelona, Cadiz, Lissabon, Vigo, Le Havre, Southampton/London Hamburg) würde ich gerne meine gmapsupp.img für mein Garmin Oregon individuell erstellen, da ich ja nur die Kartenkacheln der angeführten Städte und brauche.

Bei vergangenen Kreuzfahrten habe ich die gmapsupp.img für das betreffenden Land auf je eine Speicherkarte gespeichert und dann immer die jeweilige Speicherkarte eingesetzt. Am Schiff gibt es nämlich keinen Internetzugriff und auch keinen PC, wo ich immer die individuelle Länderkarte raufspielen könnte.

Gibt es ein Programm, bei dem man nur die Kacheln, die man braucht, zusammenstellen und zu einer gmapsupp.img vereinen kann. Im Internet habe ich momentan noch keine Lösung gefunden.

Wenn ja, bitte keinfache Erklärungen, da ich auf dem Gebiet noch ein totaler Neuling bin

_________________
liebe Grüße
CSI Styria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gmapsupp.ing individuell erstellen
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2017, 17:29 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
Hast Du Dir schon mal http://garmin.openstreetmap.nl angeschaut?

Die Seite sieht zwar auf den ersten Blick sehr schlicht aus, das was Du brauchst funktioniert aber ganz gut.

Aktiviere einfach "Enable manual tile selection" und wähle dann die Kacheln aus, die Du benötigst.
Dann kannst Du die Karte entweder gleich runterladen oder Du erhältst dann später eine E-Mail sobald die Karte kompiliert wurde (soweit ich mich erinnern kann, habe ich immer den Weg über E-Mail gewählt...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gmapsupp.ing individuell erstellen
BeitragVerfasst: Samstag 4. März 2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 18:36
Beiträge: 18
Danke für den Tipp!


Das sieht ganz gut aus. Habe jetzt auch ein Mail versendet, es dauert aber offensichtlich ein Zeiterl, bis die Karte generiert wird

_________________
liebe Grüße
CSI Styria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gmapsupp.ing individuell erstellen
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 16:50 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo!
hat es funktioniert?
es gibt sonst auch ein Tool, das aus einzelnen (z.b. im Mapsoure) generierten Karten(teilen) ein einziges gmapsupp macht.
Ich lasse es dir gerne zukommen.
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gmapsupp.ing individuell erstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 26. März 2017, 10:59 
Offline

Registriert: Dienstag 12. April 2016, 11:59
Beiträge: 6
Hallo,

Ich habe mittlerweile 5 Karten auf meinem Oregon 600 installiert, die ich in den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren kann. Die Karten habe ich alle von https://openmtbmap.org/ heruntergeladen. Dort gibt es auch Tutorials zum Installieren der Karten.
Etwas umständlich ist halt nur, dass man im Grenzbereich die Karte wechseln muss, was für mich aber bisher nicht sonderlich störend war.

Openstreetmap.nl habe ich auch ausprobiert als ich die US-Northeast Karte installieren wollte. Jedoch habe ich da nur eine Basiskarte ohne Details erhalten. Bei Openmtbmap musste ich zwar einen kleinen Obolus entrichten, dafür kann ich dort jetzt alle Karten weltweit runterladen.

LG
Karl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gmapsupp.ing individuell erstellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. April 2017, 13:14 
Offline

Registriert: Montag 30. Januar 2017, 11:42
Beiträge: 2
Hallo zusammen.
Also ich habe schon beide ausprobiert und muss sagen, dass ich die Garmin-Seite doch etwas leichter in der Anwendung fand. Erfüllen aber an sich beide ihren Zweck sehr gut. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gmapsupp.ing individuell erstellen
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2018, 12:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 12:06
Beiträge: 7
ja, ich finde die Garmin Seite auch übersichtlicher und einfacher zu handhaben.
lg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de