Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 21:55
Beiträge: 48
Wohnort: Graz
danke für die tipps
jep, hab die neueste softwareversion (updaten war das erste, was i gmacht hab, wie is gps kriegt hab..)

@ faustus
werd mi heut abend schlau machen, wie ich das abschalten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
mikeva hat geschrieben:
werd mi heut abend schlau machen, wie ich das abschalten kann.


was ich auf die schnelle raus gefunden hab, hat das etrex summit keine WAAS/EGNOS funktion. falls ja sag bescheid.

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 18:41 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
faustus hat geschrieben:
ganz wichtig ist auch dass du WAAS/EGNOS ausgeschaltet hast ... ist nämlich ein grosser stromfresser und bringt in unseren breiten nicht wirklich was.

Weil?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2008, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. November 2007, 19:56
Beiträge: 115
4 h sind wenig. Ich hab allerdings nie Batterien im Summit verwendet, immer nur Akkus (von 1700 bis 2200). Eine Wanderung sollte es durchhalten.
Was mir auffällt: Das neue Hcx hält mit einem Akkusatz viel viel länger durch.


Waas hab ich auch ausgeschaltet. Keins der empfangstauglichen Geräte die ich hab, konnte dieses Vehikel jemals sehen. Das mündete immer nur in endloser Satellitensuche, letztendlich hat sich der Empfang dadurch sogar eher verschlechtert, weil durch die Suche andere Satelliten rausgefallen sind.

_________________
"Non timeo partem aversa."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2008, 09:33 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
gavriel hat geschrieben:
Waas hab ich auch ausgeschaltet. Keins der empfangstauglichen Geräte die ich hab, konnte dieses Vehikel jemals sehen. Das mündete immer nur in endloser Satellitensuche, letztendlich hat sich der Empfang dadurch sogar eher verschlechtert, weil durch die Suche andere Satelliten rausgefallen sind.

Bitte was hast du fuer Geraete? Ich hab regelmaessig Egnos Empfang..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2008, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 16:05
Beiträge: 185
Wohnort: Judenburg/Saalfelden
@aj-gps:

weil man bei uns meistens den satelitten nicht empfangen kann da er zuweit südlich steht, somit versucht das gerät aber dauernd sich mit ihm zu verbinden ... hab das irgendwo mal auf einer gps-hp gelesen ...

_________________
*** JEEP FAHREN FÄNGT DA AN, WO DER INDIANER WEINEND VOM PFERD STEIGT! *** ;)
*** wenn dein pferd tot ist, steig ab! ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Januar 2008, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Also bei mir auch immer aktiviert und sehr oft auch Empfang... Wobei beim 60CSX eigentlich kein unterschied zu merken ist... Beim 60CS hab ich früher schon an ordentlichen Unterschied gespürt... Aber trotz aktiv hält das 60CSx deutlich über 12 Stunden...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de