Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cacherausrüstung an der Grenze der Legalität.
BeitragVerfasst: Freitag 26. April 2013, 19:27 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 07:59
Beiträge: 21
Am besten einfach mal diese beiden Seiten durchlesen, staunen, lachen und zur Kenntnis nehmen, falls einmal hart auf hart geht:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXI ... 215941.pdf
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXI ... 224023.pdf
Ich muss wohl niemanden erklären, wer da am zweiten Blatt unterschrieben hat?!

LG, ptom.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacherausrüstung an der Grenze der Legalität.
BeitragVerfasst: Samstag 27. April 2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
@Unterschrift: doch, mir schon.

Ansonsten: Eh gut für die Cacheverstecker, oder?
Dass die Ergänzungsfragen nicht weggelassen wurden, weil der ganze Text nur überflogen wurde, is halt ein bisserl peinlich.
Und eine offene Frage (nicht mit Ja/Nein beantwortbar) mit Ja/Nein zu beantworten is schon ein wenig tief.

Vielleicht solltest den Unkundigen noch den Unterschied zwischen taxativer und deklarativer AUfzählung erklären ;) .

Was ich nicht ganz versteh': unter "hart auf hart kommen" meinst du eine Cachebeanstandung durch ein Hoheitsorgan?
Und welchen Teil ausser der unsauberen Beantwortung findest du noch zum Lachen?

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacherausrüstung an der Grenze der Legalität.
BeitragVerfasst: Sonntag 28. April 2013, 17:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 10:57
Beiträge: 79
Das nenne ich mal eine klare Aussage :D
Ehrlicherweise hätte sie die Fragen 5, 7 und 9 noch mit "Keine Ahnung" beantworten können, aber das wäre wohl zuviel verlangt.

Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, dass Ammokisten illegal sein könnten - das kann also nicht der Grund sein, warum man so wenige findet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacherausrüstung an der Grenze der Legalität.
BeitragVerfasst: Dienstag 30. April 2013, 13:08 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 07:59
Beiträge: 21
@bevema (und die, die es vielleicht interessiert):
1. In Zeiten, in denen man unter tags auf offener Strasse grundlos angespuckt und zusammengeschlagen wir, sich Gedanken über die Gefährlichkeit von Blechdosen zu machen - und das von allerhöchster Stelle - finde ich so skurril, dass es schon fast wieder zum Lachen ist.
2. Ich muss gestehen, das Wort "taxativer" (c&p) befand sich weder in meinem aktiven noch in meinem passiven Wortschatz. Ich musste es im Internet nachschlagen. Weiters muss ich gestehen, dass ich es für so unwichtig erachtet habe, dass ich es auch gleich wieder aus meinem Wortschatz entfernt habe - sowohl aktiv als auch passiv. Ich denke, ich werde mein restliches Leben auch noch ganz ohne diesem über die Runden kommen.
3. Wenn man vielleicht eine Kleinigkeit aus dieser Geschichte mitnehmen kann, dann ist es wohl, dass man von niemandem wegen einer Munkiste Probleme bekommen kann.

ptom.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacherausrüstung an der Grenze der Legalität.
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 20:23 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
ptom hat geschrieben:
3. Wenn man vielleicht eine Kleinigkeit aus dieser Geschichte mitnehmen kann, dann ist es wohl, dass man von niemandem wegen einer Munkiste Probleme bekommen kann.


Danke!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacherausrüstung an der Grenze der Legalität.
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Mai 2013, 21:18 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
ptom hat geschrieben:
...sich Gedanken über die Gefährlichkeit von Blechdosen zu machen - und das von allerhöchster Stelle - finde ich so skurril, dass es schon fast wieder zum Lachen ist.

:mrgreen: Nicht nur fast, ich hau mich gleich weg!

Gleich neben mir stehen 6 Stück davon. Alle mit mords gefährlichen Sachen befüllt! Hauptsächlich Backups weils die gebrannten DVD's und CD's sich da drinnen wohl fühlen, Pinsel und Farben für Tabletop Figuren und alte Magic Karten! Alles vermutlich schwerst kriminell! :lol:

Allerdings erschrecken mich die Dinger manchmal ganz schön.... Durch Temperaturveränderungen kommte es manchmal zum spontanen und doch recht lauten Ausgleich von Druckunterschieden. Da mach ich dann doch gerne mal einen kleinen Hopser! Aber vielleicht liegt ja genau da die Bedrohung!!! :kopfklopf:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cacherausrüstung an der Grenze der Legalität.
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Mai 2013, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:59
Beiträge: 274
Wohnort: Vienna, Austria, Europe, Earth
offtopic, vielleicht hilft es wem:

Der Unterschied zwischen taxativ und deklarativ ist oft recht wichtig.
Taxativ ist eine fixe, abgeschlossene Aufzählung, da kann keiner (insbesondere der Richter und das Hoheitsorgan) was dazuinterpretieren, weil es was "ähnliches" ist.

Deklarativ ist mehr als beispielhaft zu verstehen, da ist nix abgeschlossen und interpretation ist erlaubt und erwünscht.

_________________
*************************
Bild
*************************


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de