Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garmin Dakota 20 tot?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 09:01 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
Vor ein paar Tagen hat sich leider mein Garmin Dakota 20 verabschiedet. Von einem Tag auf den anderen lässt es sich partout nicht mehr einschalten, d.h. das Display zeigt nichts an und auch beim Anschluss via USB an den PC wird das Gerät dort nicht mehr erkannt. Dem Fehler geht meines Wissens nach auch kein ursächliches Ereignis voraus (Sturz, Firmware-Update, Sonnenfinsternis… etc.) voraus. Am Tag zuvor hatte ich zwar noch eine Pocket Query draufgespielt, danach ging es aber noch einwandfrei. Offensichtliches wie leere Batterien, einen schlechten Kontakt im Batteriefach, defekte externe Speicherkarte udgl. konnte ich bereits ausschließen.

Hat jemand von euch eine Idee oder hatte jemand das beschriebene Problem bereits schon einmal?
Den Garmin Support möchte ich eigentlich erst als letzten Ausweg bemühen…

Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin Dakota 20 tot?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 10:36 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Hallo

Ich hatte so ein Problem bei meinem GPSmap 62. Ich bin dann zu garmin Austria und dort wurde mir das Gerät auf Kulanz getauscht. Mei Gerät war ca. 1.5 J alt.

MfG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin Dakota 20 tot?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 09:32
Beiträge: 58
Mir ist es mit meinem Oregon 450 gleich ergangen. Das Gerät war gerade mal 3 oder 4 Monate alt.
Ich ging mit dem Ding dann zur Firma Outdoorkompetenz in Bierbaum, wo ich es auch gekauft habe und die haben es gegen ein neues Gerät eingetauscht. Hat glaube ich ein paar Tage gedauert, war aber mit keinen Problemen verbunden.
Seither funktioniert es wieder.

Canis lupus rubicundus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin Dakota 20 tot?
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2012, 21:31 
Offline

Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 16:27
Beiträge: 91
Vielen Dank für eure Tipps.
Da mein Arbeitsplatz ohnehin nur 1-2km vom Outdoorkompetenz entfernt liegt, werde ich es wohl der Einfachheit halber als erstes bei ihm probieren.
Gekauft habe ich es vor 2,5 Jahren via Amazon (Deutschland), was die Sache auch nicht einfacher macht...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de