Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geocaching App
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Hallo miteinader!

Nun hat auch bei mir das Smartphone-Zeitalter begonnen.
Im Prinzip brauch ichs nicht aber wenns auch GPS hat so werde ichs für Cachen zwischendurch nutzen.

Welche Apps für Android könnt ihr empfehlen :?:

Ich brauch eins wo ich sehe welche caches die nächstgelegenen sind, mir dann die Beschreibung anschau und den Cache suchen kann.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen schon im Voraus!

Ach ja. wenn geht kostenlos soll es sein, und für nicht premiummember.

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocaching App
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Dezember 2009, 17:47
Beiträge: 14
Ich benutze c:geo ist gratis
sucht Caches in der Nähe , nach Adresse, Owner, usw
Navigation via Google Maps
Kompass
aber siehe selbst kostet ja nix

mfg LordNikon83


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocaching App
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2012, 19:50 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 21:10
Beiträge: 130
Hallo

Ich benutzte am iPhone das App von GC, seit dem letzten Update läuft es wieder sehr gut und es wird immer umfangreicher.
Mein Sohn, 8°C, benutzt das c:geo läuft auch und ist auch OK.
Welche nun besser ist, keine Ahnung, ich verwende die App nur zum lesen von Logeinträgen, Spoilerbilder, für Anfahrten zu den Cache und für Cache die nicht auf meinem GPS drauf sind.
Beim App von GC, kann man auf die Persönliche Cache-Notiz zugreifen, ist auch von Vorteil, wenn man diese Notizen nutzt.

SG
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocaching App
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2012, 12:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 10:50
Beiträge: 19
Ich benutze
c:geo (open source)
compass
GPS status
cachebox (android)
GCC
WhereYouGo
RMaps


cachebox sieht vielversprechend aus, aber die Android Version wird gerade weitgehend umgebaut. Grundfunktionen sind enthalten, aber ich schätze dass es da in Bälde viele Änderungen geben wird.
Insgesamt finde ich cachebox sehr interessant, vA was die Berechnung für Multis etc angeht (integrierter Solver)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocaching App
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Juni 2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Hallo!

Ich hab

cgeo und
columbus

laufen. Sind recht brauchbar.

Nun aber noch eine Frage an die c:geo Nutzer

Wenn ich Geocaches in der Nähe Suche wird eine schöne Liste geladen.
Gehe ich dann auf Sortieren nach Entfernung wird die Liste aber nicht richtig angezeigt. Die Caches werden nicht chronoligisch angeordnet.
Was mach ich falsch :nixweiss:
oder ist das bei euch auch so.


lg

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocaching App
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 14:41
Beiträge: 40
Wohnort: Graz
@ Meister-Yoda: Wie kann man bei der GC-App auf die Notizen zugreifen? Ich kenn das nur von c:geo (dort werden auch Koordinaten erkannt und als Wegpunkt eingefügt).


Der Doc!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocaching App
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
kuehni hat geschrieben:
(...)
Gehe ich dann auf Sortieren nach Entfernung wird die Liste aber nicht richtig angezeigt. Die Caches werden nicht chronoligisch angeordnet.
Was mach ich falsch :nixweiss:
oder ist das bei euch auch so.
(...)


Bei einigen Sortier-Varianten scheint's auch bei mir nicht immer richtig zu laufen; nach Entfernung passt aber immer. (btw: "chronologisch" != "nach Entfernung")
Mag sein, dass nur die Dinge ordentlich sortiert werden, die tatsächlich in den angezeigten Kurzinfos angezeigt werden (Entfernung, D, T,...), weil für Sachen wie "Anzahl Funde" von jedem einzelnen Cache die Detaildaten nachgeladen werden müssten. Dann werden vermutlich nur diejenigen richtig sortiert, die schon mal für die Offline-Verwendung runtergeladen wurden.

Ansonsten: c:geo ist sehr genial.

LG
SH

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de