Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garmin CHIRP - schon wer getestet?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Beim Info-Sammeln für meinen Legend-Nachfolger bin ich auf folgendes gestoßen:

http://www.garmin.at/show_produkt.php?prid=1168&pid=378

Hat das schon wer von euch im Einsatz? Die Daten bzw. die Funktion klingt ja garnicht mal so übel, mal abgesehen davon, dass es nur mit bestimmten Garmin-Geräten funktioniert.

Auch der Preis von 25 Euro (lt. Garmin) klingt für mich nicht besonders überteuert für eine Service-Zeit (Batteriewechsel) von einem Jahr.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Garmin Chirp
13516_891522.jpg
13516_891522.jpg [ 33.65 KiB | 8279-mal betrachtet ]

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin CHIRP - schon wer getestet?
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2011, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
servus

schau dir diesen Cache an.

LG

Martin

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin CHIRP - schon wer getestet?
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2011, 07:21 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
wobei das nicht der einzige in graz ist :wink:

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin CHIRP - schon wer getestet?
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2011, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
aha...interessant!

Was mich ein wenig abschreckt ist die im Listing angegebene Verbindungszeit Chirp-GPS von bis zu 10 Sekunden...und das in zeiten, wo wir zum Mond fliegen...

Danke für die Infos!

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin CHIRP - schon wer getestet?
BeitragVerfasst: Freitag 8. April 2011, 10:26 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 78
Earthwatch hat geschrieben:
aha...interessant!

Was mich ein wenig abschreckt ist die im Listing angegebene Verbindungszeit Chirp-GPS von bis zu 10 Sekunden...und das in zeiten, wo wir zum Mond fliegen...

Danke für die Infos!


zum mond fliegt schon lange niemand mehr, die usa werden in kürze nicht mal mehr fähig sein selber leute in die umlaufbahn zu schicken :kopfklopf:

aber wenn du einen chirp im jahre 1969 ausprobiert hättest wär die verbindungszeit sicher kürzer gewesen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin CHIRP - schon wer getestet?
BeitragVerfasst: Samstag 9. April 2011, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Charliemike hat geschrieben:
zum mond fliegt schon lange niemand mehr, die usa werden in kürze nicht mal mehr fähig sein selber leute in die umlaufbahn zu schicken :kopfklopf:


Naja, wenn mich meine Dauerangst-Paranoia dazu bewegen, mein Schießpulver dazu zu verwenden böse Ungläubige in Grund und Boden zu schießen anstatt Menschen (oder GPS-Satelliten :D ) ins All ist das schon schade.

Und solange die "Paranoia" auch am Accuracy-Regler sitzt ist's natürlich doppelt schade.

Wahnsinn was Angst alles bewirken kann...

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de