Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netbook Empfehlung
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
Hallo Cachergemeinde!

Da ich vorhabe mir ein Netbook zuzulegen, mir aber nicht sicher bin ob so ein Gerät meinen Vorstellungen entspricht würde ich euch um Tipps bitten.
Das Netbook wäre ein „Samsung N150 Plus - Atom N450 1GB/250GB“ gefunden bei http://www.cyberport.at um ca. € 270.

Auf den Netbook sollten folgende Programme laufen:
- GSAK
- Mapsource
- Touratech QV 4 mit Karten von Kompass und Austrian-Map
- Word und Excel
- Firefox
- Antivirenprogramm, Firewall etc.

Schafft so ein Netbook diese Programme noch oder ist es zu schwach für solche Anwendungen ?
Gibt es Alternativen ? Meine Preisobergrenze sind ca. € 300.

Viele Grüße
Hans alias Holler2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netbook Empfehlung
BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 13:25 
Offline

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 17:45
Beiträge: 14
Wohnort: Bruck an der Mur
Hallo Holler2!

Wir haben seit ca. 6 Monaten ein Lenovo IdeaPad S10-2 (Atom N280 1GB Ram 160 GB HDD Windows XP). Von den Programmen die du dir vorstellst läuft bei uns Map Source, Office 2007, Avira Antivir, Firefox - und das alles problemlos. Sind absolut zufrieden damit.
Meine Schwester dürfte so ziemlich das selbe Netbook haben welches du dir vorstellst. Im direkten Vergleich ist mir nur aufgefallen, dass ihr Samsung mit Windows 7 Starter beim hochfahren ein wenig länger braucht als unseres mit XP. Aber das finde ich nicht dramatisch.
Wichtig wäre mir bei einem Netbook noch eine gute Akkulaufzeit. Was ich gesehen habe ist die bei Samsung aber durchwegs bei ca. 10 Stunden --> passt also.

Ich denke es sollte also für deine Bedürfnisse ausreichen

Lg
Michael von DieWims

_________________
Du____________________solltest
dich_____________________jetzt
mal_____________________sehen
wie_____________________dumm
deine___________________Augen
hin_______________________und
her____________________hüpfen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netbook Empfehlung
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. März 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. Juli 2008, 16:29
Beiträge: 60
Wohnort: Grazer Bergland
Dere,
Ich hab einen Asus Eee PC 901go mit einem 1,6 GHz Intel Atom N270 Prozessor (1GB RAM) aus dem 2008er Jahr.
Betriebssystem ist Win7, und drauf laufen folgende Programme flüssig:
- MapSource
- Word, Excel u. Powerpoint
- Picasa
- Kompass Karten u. Amap
- Skype
- GTalk
- Polar ProTrainer 5
Die einzige Modifikation die ich gemacht habe, war ein upgrade der langsamen SSD auf eine schnellere SSD.
Ich denke, dass ein aktuelles Netbook deine Anforderungen sicher erfüllt.
greez snowsurfer

_________________
snowsurfer.at
100% Powertrail frei!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netbook Empfehlung
BeitragVerfasst: Sonntag 13. März 2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. April 2010, 19:35
Beiträge: 39
Vielen Dank für eure Antworten, macht mir die Entscheidung leichter solch ein Netbook zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de