Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
Hallo!

Ich hab jetzt mehrmals versucht die Seite von GC.com zu laden, aber "Netzwerküberschreitung, Server braucht zu lange um Seite aufzubauen", habt ihr das auch oder hab ich scho wieder einen Murks am PC?
Alle anderen Seiten, egal was, lässt sich nämlich normal laden. :nixweiss:

:fan3:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:16 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Geduld haben du musst, junge Padawan! Bild

Schon seit einigen Tage stand was von Updates am Kopf von Geocaching.com. Soweit ich mich erinnere sollten die schon lange fertig sein, aber bei Groundspeak ist sowas nix neues. Warte erst mal ab was alles kaputt ist wenn Groundspeak mit dem Update fertig ist! :kopfklopf:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 11:24 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 78
start der downtime war heute nacht um 0500 unserer Zeit:
Zitat:
While we’re giving ourselves a 6 hour window to cover anything unexpected that might come up, we’ll be doing everything possible to minimize the downtime and are confident that we’ll have the site back up much sooner.


edit: zeit richtiggestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 12:25 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo,
bei mir geht´s grad wieder, wobei das
"On Tuesday December 14, 2010 at 8:00 PM PST (GMT -8), we will be performing major upgrades to our production network. Geocaching.com and all other Groundspeak sites and services will be offline for up to 6 hours. For more information, please visit the Geocaching Announcements section of the Groundspeak Forums."
noch immer oben im Fenster steht...

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 20:01
Beiträge: 51
Wohnort: Graz / Laßnitzthal
Skype: Heimo Bauer
Schneckt ja immer noch.... :bla:

_________________
--
Weil mir nix gscheits einfällt steht hier auch nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 16:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
"schneckt ja immer noch" ist milde ausgedrückt, seit mehr als 30 min. versuche ich einen Multi zu loggen und es geht einfach ned, Fotos zum Log hinzufügen versuch ist gleich mal garnicht, is ja mühsam.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 20:01
Beiträge: 51
Wohnort: Graz / Laßnitzthal
Skype: Heimo Bauer
Jetzt laufts wieder flott.
Mein Eindruck: schneller als zuvor :fan2: :fan1:

_________________
--
Weil mir nix gscheits einfällt steht hier auch nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 08:20 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
vielleicht sind meine augen heute noch ein wenig zu verschlafen, aber ich sehe jetzt nicht wirklich was neues auf der seite...

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 10:13
Beiträge: 93
Wohnort: Graz
Skype: sator.c
Du hast keine Probleme mit deinen Augen.

Hauptgrund für die Abschaltung war:

... we will be performing a number of major upgrades to our production network
These upgrades include a new network design as well as new hardware to help increase the performance, scalability, and security of the network.

LG
S#

_________________
Es gibt ka schlecht's Wetter, nur a schlechte Ausrüstung.
Die Suche nach einem Cache beginnt mit dem ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 09:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:58
Beiträge: 238
Wohnort: 8403 Lang
guten Morgen!

Jetzt lauft´s (daweil) mal echt flott, auch Fotos uploaden dauert nimma lang, hoffentlich bleibt das so. :fan2:

:fan3:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Freitag 17. Dezember 2010, 12:08 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
http://coord.info/ ist jetzt (mit einigen Tagen Verspätung) auch wieder erreichbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GC.com lässt sich nicht "aufmachen"
BeitragVerfasst: Samstag 18. Dezember 2010, 20:08 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
GC halt ....

Konnte zwischendurch auch nicht loggen; vermutete Lastprobleme am Server(-cluster?) wo die DB-Writes - sprich neue Logeinträge usw - landen sollten während die r/o Replikas eigentlich recht flott waren.. aber ich kenne den Aufbau dort nicht wirklich. Würde mich aber auch nicht wundern wenn ein derartiger Aufbau jetzt die grosse Neuerung wäre. Laut einem Youtube-Video von GC soll es ja auch demnächst eine neue Geocaching.com Map geben. Ich bin gespannt... 2007 wäre das ja schon fast. Ob man da auch die Kartenanbieter umschalten kann..?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de