Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. September 2010, 21:13 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Hallo Leute!
Es gibt bald eine neue Geocoin! *freu*
pinpointme hat als Grafiker wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet und Kottan wird sie für uns wieder produzieren lassen. Danke schon mal an dieser Stelle dafür!!
Mehr dazu hier in Kürze!
Ich bin bis 9. Okt. auf Urlaub...
Lord Harry

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. September 2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
na super! Lange Zähne machen und dann auf Urlaub abtauchen... :hauen:
Bin schon gespannt.

Liebe Grüße und schönen Urlaub
Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. August 2008, 09:24
Beiträge: 149
Wohnort: Graz
Skype: sko.wamas.com
Kernkraft :lol:
Klingt lustig!

_________________
"Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen."
-Terry Pratchett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 07:43 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Ich weiß was....aber ich sag nix! :twisted:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 08:05 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:52
Beiträge: 258
Wohnort: Graz-City
Skype: biene213
Is des a neuer Mystery?

Ein Kürbis vielleicht?

Gibt's weitere Hinweise?

Gut dass i net neugierig bin...

_________________
no cache, no hiking!
meliponinis Nachlese


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
Stimmt! Ein bisschen mehr sollten wir da schon bekannt geben. ;) Ich bin mal so frei:

Wie einige sicher schon erraten haben gehts diesmal ums Kernöl. Ganz am Anfang war auch ein Kürbis im Rennen aber das gibts schon als Münze, und drum hat ihn LH schon im Vorfeld ausgeschieden. Wir haben uns dann für die typische Flasche als Vorlage entschieden.

Dateianhang:
Kernkraft-Coin v3_Seite_a.png
Kernkraft-Coin v3_Seite_a.png [ 91.79 KiB | 15026-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Kernkraft-Coin v3_Seite_b.png
Kernkraft-Coin v3_Seite_b.png [ 112.6 KiB | 15026-mal betrachtet ]


Diese Bilder zeigen die Variante in Gold. Also der Stoppel und der Hintergrund vom Etikett werden die Farbe des jeweiligen Metalls haben. Die Lackierung der Flasche soll es, wie im Bild, in grün und auch in schwarz geben.

Die Coin soll dreidimensional werden. Sie soll ca 9cm hoch, ca 2cm breit und auch ca 2cm tief sein. Also da hat man wirklich was in der Hand! ;) Die Flasche selbst wird die typische 4 Kant Form haben, der Hals wird rund sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
wie geil ist das denn..... :fan2: :fan2: !!!
Habt ihr eigentlich mit den steirischen Kürbisbauern schon einen Werbevertrag abgeschlossen? Die Coins reisen um die halbe Welt - eine bessere Werbung für Kürbiskernöl gibt es nicht!!!

Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
Hmmm!

Die Idee hat was! Gibts da einen Verband oder einen Verein den wir anschnorren äh ansprechen könnten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 09:54 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Mhm, glaub schon:

Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A.
Julius Strauß Weg 1a
A-8430 Leibnitz
Tel. +43(0)3452/ 72 1 51
Fax +43(0)3452/ 72 1 51 – DW 15
www.steirisches-kuerbiskernoel.eu

Obmann Ing. Franz Labugger
GF Ing. Mag. Andreas Cretnik

Die nehmen ihre Sache seeeeehr Ernst. Kenn viele Bauern die dieser Gemeinschaft nicht beitreten und dann halt nicht "Echtes steirisches Kürbiskernöl" auf ihre Flascherln schreiben dürfen. Glaub aber, dass sie gegen die weltweite Vermarktung des Produktes nix hätten ;-)

Aja. "Coin" is coolio!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
Danke!

Werde die gleich mal anschreiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
Hmmmm. Gar kein Atomares Zeichen auf den Kürbissen??? :wink:

Sieht sehr cool aus muss ich sagen und mit den Abmaßen schon ein "anständiger" Coin naja sowas ähnliches wie ein Coin halt!!!

Hab mir zuerst gedacht, dass die Flasche zu dünn ist, aber nach einer Vermessung einer unserer Flaschen muss ich sagen die Proportionen stimmen! Sehr coole Arbeit!

Nur eine Sache am Rande gibts keine ST Nummern? Würde noch besser passen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
Wild-Wuggis hat geschrieben:
Nur eine Sache am Rande gibts keine ST Nummern? Würde noch besser passen...

Hätte ich mir schon bei der ersten Steirischen gewünscht, aber die Auflage ist wieder "nur" 500 Stück.
Du musst 1000 Codes nehmen, damit du dir die ersten zwei Buchstaben aussuchen kannst. Ich hab beim ersten Wurf 3*500 genommen und da haben sie mir dann die AT gegeben. Ich hab eine zweite Österreichische Coin in Arbeit und bin zuversichtlich das wir für 2*500 auch wieder das AT kriegen. Aber die zweit ist halt nicht Steirisch, die wären dann mit dem ST nicht so wirklich zufrieden. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 20:01
Beiträge: 51
Wohnort: Graz / Laßnitzthal
Skype: Heimo Bauer
ad Wild-Wuggis:
Zitat:
Hmmmm. Gar kein Atomares Zeichen auf den Kürbissen???

Das "Radioactive" Symbol war in der Vorbereitung durchaus schon im Gespräch, aber wer weiss welcher "Intelligence" -Service :balla: dann hinter den Coins her ist...
Wir haben uns dann für die "seriöse" Variante entschieden, aber das heisst ja nicht dass es die letzte Coin ist, die produziert wird.

_________________
--
Weil mir nix gscheits einfällt steht hier auch nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Wie geil ist die Coin schon wieder geworden , sabber sabber
die ist richtig toll gelungen, alle Ehre

zum Verband ich würde auch die steiriche Landwirtschaftskammer kontatkieren.
http://stmk.agrarnet.info/

wird natürlich SOFORT bestellt :fan1: :fan2: :fan3: :fan3:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kernkraft...!? Neue (steirische) Geocoin
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
Die werde ich auch noch schnell anschreiben.

1-2 Monate wirds schon noch dauern bis die Coins verfügbar sind.

Auch wenn wir noch nichts geplant haben, aber ich gehe mal davon aus, dass die Coin erst auf einem Event würdig präsentiert wird und erst dann online verkauft wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de