Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 05:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cach´eye
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 08:19 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Etwas Neues, oder doch nur ein Abklatsch von aj´s seite:

http://www.cacheye.org/

Seltsamer Weise ist die Seite seit dem sie am Mittwoch bei der Tourismusveranstaltung vorgestellt wurde offline...

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cach´eye
BeitragVerfasst: Freitag 24. September 2010, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. April 2008, 05:52
Beiträge: 34
Wohnort: Stmk
Im MIC haben die Herren gemeint, dass diese Woche am Freitag (= heute) eine neue verbesserte Version online geht.

Man wird sehen.

Wesentlicher Unterschied zu AJ: das Tool ist international, greift jedoch nicht auf die GC-Datenbank zu. D.h. es müssen eigene PQ's hochgespielt werden.

LG CH71

_________________
Mein Hobby ist Geocaching!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cach´eye
BeitragVerfasst: Samstag 25. September 2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 16:31
Beiträge: 293
Wohnort: Pottschach - Graz
Ich bin ja nur ein dummer, kleiner User und hab nur einen kurzen Blick drauf geworfen.
Aber: was kann das Programm wirklich neues? Karten kann ich mir auf gc und aj`s Seite ja auch schon anschauen....
Oder ist da irgendjemand nur langweilig?

Tom

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten!
Es ist ja schliesslich seins....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cach´eye
BeitragVerfasst: Sonntag 26. September 2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
PQs haben einen entscheidenden Vorteil: Man kann die Ignorelist mitverwenden.

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cach´eye
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Bergkipferl hat geschrieben:
Ich bin ja nur ein dummer, kleiner User und hab nur einen kurzen Blick drauf geworfen.
Aber: was kann das Programm wirklich neues? Karten kann ich mir auf gc und aj`s Seite ja auch schon anschauen....
Oder ist da irgendjemand nur langweilig?

Tom


Ich habe es auch noch nicht behirnt.

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cach´eye
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. August 2009, 08:01
Beiträge: 69
Wohnort: Leoben
also ich habs gestern mal ausprobiert und muß sagen das mir persönlich in aj seine Seite besser taugt.

Hab mich aber ned wirklich viel mit dem ganzen beschäftigt. Was mich a bissl stört is das ma is GSAK braucht um das PQ mit dem macro reinzuspieln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cach´eye
BeitragVerfasst: Montag 27. September 2010, 15:49 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
masebase252 hat geschrieben:
Was mich a bissl stört is das ma is GSAK braucht um das PQ mit dem macro reinzuspieln.


Wird nicht benötigt. Du kannst die gezipten PQs direkt reinspielen. Trotzem konnte ich keinen Vorteil für mich erkennen...

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cach´eye
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 01:02
Beiträge: 80
habe mir beim Threadthema gedacht, endlich erklärt mir jemand das "wofür brauch ich das" (leider war das auf der Seite selbst auch nicht zu erkennen) aber wieder nix...
Wenn das ganze aber online läuft (ich nichts runterladen muss), dann wäre das Tool dann zu gebrauchen, wenn ich auf Reisen bin und mein eigenes Kastl nicht mit habe. d.h. ich habe von überall zugriff auf Daten, die normal im GSAK sind.
Allerdings kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich ohne mein Netbook verreise...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cach´eye
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2010, 23:39 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Termite2712 hat geschrieben:
Ich habe es auch noch nicht behirnt.

Ist schon länger her dass ichs mir angeschaut habe - Vorteil ist dass es eben Daten aus PQs anzeigt und somit nicht auf Österreich beschränkt ist. Weiters zeigts auch die Waypoints an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de