Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. August 2010, 21:33
Beiträge: 44
Charliemike hat geschrieben:
in der schatzkarte sind eh erst 3 von 17 angekündigten caches drinnen, schaut aus als ob sie nicht rechtzeitig fertig geworden sind denn um 12 wqaren überhaupt erst 2 cache drauf :-)

Hab heute ein E-Mail erhalten, dass die vollstaendige Karte jetzt online ist.

Auf reviewer.at ist uebrigens eine weitere, wenn auch deutsche, Kommerzialisierung erwaehnt: http://www.intersport.de/outdoorland/Gewinnspiel

Und auf goesser.at: http://www.goesser.at/schatzsuche/

_________________
Die Rettungskette: lebensrettende Sofortmaßnahmen | Notruf | weitere Erste Hilfe | Rettungsdienst | weitere Versorgung


Zuletzt geändert von tomtom-go am Samstag 18. September 2010, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 19:27 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 78
Also zumindetens die 2 Cache die ich mir im Wiener Bereich angeschaut hab passen hint und vorn ned zusammen. ZB die Koordinaten wo angeblich das Lusthaus im Prater sein soll sind mehr als an halben km davon entfernt und das zieht sich konstant durch die ganze Beschreibuung durch. Ich denk die haben an Lehrling mit an GPS losgeschickt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Freitag 17. September 2010, 22:47 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Ohne Link zum Cache frage ich mich: Können wir was dagegen tun?

_________________
cu, Pr3ach3rman
---
Pr3ach3rman 18:5
Jede Diskussion verfolgt den Zweck, den Wahrheitsgehalt einer Tatsache zu entstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Samstag 18. September 2010, 00:54 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Charliemike hat geschrieben:
Also zumindetens die 2 Cache die ich mir im Wiener Bereich angeschaut hab passen hint und vorn ned zusammen. ZB die Koordinaten wo angeblich das Lusthaus im Prater sein soll sind mehr als an halben km davon entfernt und das zieht sich konstant durch die ganze Beschreibuung durch. Ich denk die haben an Lehrling mit an GPS losgeschickt :D

Evtl. wiedermal ein Austrian Grid vs. WGS-84 Problem o.ä.? Wär nicht das erste Mal ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Samstag 18. September 2010, 09:24 
Offline

Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 20:25
Beiträge: 78
aj-gps hat geschrieben:
Evtl. wiedermal ein Austrian Grid vs. WGS-84 Problem o.ä.? Wär nicht das erste Mal ...


Hab ich ausprobiert, selbst mit Austrian Grid sind es noch über 400m bis zum Lusthaus von den angegebenen Koordinaten :kopfklopf:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Dezimalminuten mit Sekunden vielleicht?

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 12:13
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Also ich hab mir den einen beim Lusthaus jetzt auch angesehen - der stimmt hinten und vorne nicht. Neben den falschen Koordinaten geht es auch im Text relativ stetig auf ein Ziel zu, während die dazu angegebenen Kontrollpunkte eine Zick-Zack-Linie ergeben...
(in den anderen Foren wird ähnliches von einigen anderen Cachen - falls man das Zeug von Sp-Ex so nennen kann - berichtet..)

Die mögen beim Sport Experten sein - beim Geocachen sind sie es definitiv nicht :lol:

Noch ein paar Feinheiten: Angaben sind nur in ganzen Sekunden, somit also schon über 20m Ungenauigkeit wenn man zu Suchen beginnt. Also wenn die dort nicht einen dicken Werbeaufkleber angebracht haben, dann finden unbedarfte, kaufwillige Neulinge (das ist ja eventuell die Zielgruppe) sicher nix.

Und noch eine wunderschöne Formulierung der ersten Rätselstation (Hervorhebung durch mich):

"Kannst du dich noch erinnern, wie wir als kleine Kinder immer in der Praterhauptallee
vor diesem besonderen Haus mit den weißen Säulen und den grünen Fensterläden spielten?
Leider kann ich mich nur nicht mehr erinnern, welche Farbe diese Säulen hatten …
hmmm.... Weißt du es? Rot = 18 gelb = 12 weiß = 1"

:balla:

Bin ja schon neugierig, wann der erste Cacher so eine Dose findet - die Herausforderung ist ja recht groß, die ganzen eingebauten Fehler zu finden und korrigieren...

_________________
while (!asleep()) sheep++;


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Sonntag 19. September 2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
gumbo hat geschrieben:
Die mögen beim Sport Experten sein - beim Geocachen sind sie es definitiv nicht :lol:


Mittlerweile bezweifle ich dies aber auch. :mrgreen:

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Montag 20. September 2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Ich war heute Nachmittag beim Sports Experts in der shopping city seiersberg bei Graz.
Die haben gar keine GPS Geräte.
Mir hat das als Info einmal gereicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Nachdem meine Q um eine abendliche Bikerunde gebettelt hat, habe ich unter anderem bei einem SE kurz Halt gemacht um mir den Taschenfeitl zu holen.
positiv:
- man muß nicht durch den ganzen Shop latschen; die Dinger liegen gleich bei der Kasse auf.
- man bekommt auch eine Rechnung (möglicherweise wegen Umtausch oder so)

Eine Dame (ich glaube, die Filialleiterin) hat mich ganz freundlich gefragt: "darf ich sie fragen, welchen Weg sie genommen haben?"
Ich ebenso freundlich: "den kürzesten natürlich"
An diesen darauf folgenden tollen ratlosen Blick werde ich sicher noch lange denken :mrgreen:

Sie sagte mir dann noch, daß bereits zwei bei ihr waren, die sich fürchterlich beschwert hatten, daß die Koordinaten so schlecht ausgemessen waren (sie sagte auch, daß diese nicht mit einem "richtigen" GPS, sondern mit der GPS-Funktion eines Handy gemessen wurden) - ausserdem sagte einer der beiden Beschwerdeführer, dass er sowas schließlich schon Jahre lang mache und bei Bewölkung das GPS schon 30 Meter abweicht. Als ich daraufhin natürlich groß grinsen musste, verstand sie dies natürlich auch nicht.
Sie sagte auch, daß die Angestellten von dieser Marketingaktion auch etwas überrumpelt wurden. Ich gab ihr auch zu verstehen, daß diese Marketingaktion nicht sehr gut durchdacht und vorbereitet wurde (u. a. viele Rechtschreibfehler in den Texten) und daß es eine große Geocaching-Community gäbe, die eine solche Marketingaktion sehr argwöhnisch betrachtet.
Irgendwie tat sie mir dann leid und ich ging dann lieber ... :mrgreen:

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. November 2007, 22:49
Beiträge: 238
Wohnort: Vindobona
Hast ein Foto von dem Feitl?

PlanetEarth

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49
Beiträge: 274
Jetzt versteh ich das mit dem Messer erst. :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sports Experts, Schatzsuche
BeitragVerfasst: Dienstag 21. September 2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
PlanetEarth hat geschrieben:
Hast ein Foto von dem Feitl?

PlanetEarth


Nein, der Feitl liegt im Topcase der Q. Er ist so imposant, dass man ihn leicht vergisst.
Kostet 3,99 beim SE

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de