Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spoiler ausdrucken oder gibts ein gscheites tool?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
Nachdem wir eine neues GPSmap 62st haben, sind wir nunmher mit dem, sicher für viele bekannten Problem konfrontiert, wie nehm ich die Spoiler mit?
Habe so einige durchprobiert und auf folgende Lösung für uns gekommen:
Wobei wir das Problem haben, dass der GPSmap keine Fotos verwalten kann :bla:


Variante 1: GC Tour
derzeit noch umständlich, alles unnötige nicht drucken aber mit Funktion Beschreibung bearbeiten, anschließend alles löschen bis auf Kopfdaten (Name, GC nummer, D, T, Größe, hint). und eben die Spoiler, mit Seite speichern unter und gleich richtigen Namen als html speichern, aufs Smartphone und erledigt, haut mit IExplorer und opera hin.
maddin hat für die nächste Version 1.97 angekündigt, dass die Funktion eintsellbar wird.
siehe http://www.google.com/profiles/gctour.support


Variante 2: mit Spoilersync:

Ich plane die Touren am liebsten am GC Tour, GPX von fertiger Tour laden, mit Spoilersync http://www.anode.plus.com/spoilersync/ und des gpx, die Spoilers in eigenen Ordner mit Funktion html erstellen, laden. Den ganzen Ordner aufs mobile, file index.html öffnen, kommt eine Liste der Cache mit Spoiler mit Verknüpfung, drauf klicken und Spoiler erscheint. Erscheint mir derzeit die lässigerer Lösung. Funzt mit IExplorer und Opera.



Variante 3: GCzII:

Sicher die einfachste Lösung, nur bei schlechtem bis gar keinen Internetempfang nicht brauchbar :rain habe mich auf das tool verlassen und war im Gemüse verlassen.

Habt Ihr eine bessere Lösung? bitte um Berichte, danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler ausdrucken oder gibts ein gscheites tool?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 20:36 
Offline

Registriert: Freitag 23. November 2007, 07:49
Beiträge: 337
Meinst die Spoiler oder die Spoilerfotos?

Die Spoiler selbst kriegt man (so sie unter 15 Zeichen haben) problemlos mit GSAK ins Navi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler ausdrucken oder gibts ein gscheites tool?
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. August 2010, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. November 2007, 17:27
Beiträge: 501
Wohnort: Zu Gretz
Skype: Wild.Wuggi
ime hat geschrieben:
Meinst die Spoiler oder die Spoilerfotos?

Die Spoiler selbst kriegt man (so sie unter 15 Zeichen haben) problemlos mit GSAK ins Navi.


Ich denke Du verwechselst da jetzt Spoiler mit Hint oder???

Also Spoiler is für mich ganz klar immer ein Foto gewesen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler ausdrucken oder gibts ein gscheites tool?
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. August 2010, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 10:36
Beiträge: 190
Wohnort: http://tinyurl.com/2fa9su
Probier den pösen Cachewolf am PDA.

_________________
mit löblichen Grüßen, Termite2712

Bild
der, der mit dem Postlermoped unterwegs war ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spoiler ausdrucken oder gibts ein gscheites tool?
BeitragVerfasst: Samstag 14. August 2010, 16:25 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 11:58
Beiträge: 94
Wohnort: Graz
Variante, die am Palm pestens funktioniert hat: GSAK+SpoilerSync, dann HTML-Export. Liefert alle Cachelistings plus Spoiler. Dann war allerdings eine zeitaufwändige Konvertierung in ein E-Book notwendig.

Gelobt sei Android, mit GeOrg braucht man nur mehr gpx-File + Spoiler-Sync. Spoiler in einen Ordner auf der Speicherkarte kopieren, das wars.

lg

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de