Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 06:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 13:08
Beiträge: 21
Skype: neonstar256
Hallo Gemeinde,

Ich habe mir nun den Spaß gemacht und ein Samsung Galaxy S i9000 als Alternative zum Iphone-Cachen zu Verwenden.
Fazit:

Gerät ist absolut top was die Speed und die GPS-Genauigkeit angeht.
Es gibt noch keine ordentlichen Schutzhüllen
Man kann C:Geo als sehr gute online-Navigation verwenden
Navigon eignet sich für die Auto-Navigation, jedoch muß man sagen die Koordinaten-Eingabe muß man in dieser App umrechen nach
dem Schema Dezimalminuten /100 * 60
Zur direkten Eingabe und Navigation nach Kompass eignet sich das Tool GeoPointer.

so long
tom (sgsracer+weiwi)

PS: Als billig Backup-Gerät dient uns ein i7500


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2010, 10:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 10:50
Beiträge: 19
Absolut top verglichen mit einem iphone?

ICh bin ja bisher auch PDA-verwöhnt (nokia n810 mit gpxview), und das eignet sich hervorragend für paperless. c:geo, gpxdroid und wie sie alle heissen können gpxview nicht das wasser reichen.

GPS funktioniert leider nicht stabil und regelmässig gibt es garkeinen fix damit. Für mich bleibt das Galaxy S daher bis auf weiteres beim Cachen zuhause.

edit will wissen, ob schon jemand den android wherigo client getestet hat? mit vergleichswerten? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2010, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
fizze hat geschrieben:
GPS funktioniert leider nicht stabil und regelmässig gibt es garkeinen fix damit.


Die sehen das leider genau so. Ich warte noch ob es eine stabile Version im September gibt. Wenn nicht dann wirds doch ein Desire.

fizze hat geschrieben:
will wissen, ob schon jemand den android wherigo client getestet hat? mit vergleichswerten? ;)


http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... cee4e146e3

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. September 2010, 14:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 10:50
Beiträge: 19
Wunderbar. Finde WhereIGo Caches schon recht spannend. Mal schaun wann ich den Atila suchen gehe. ;)

Android 2.2 kommt angeblich am 23. raus. Mal sehen ob GPS dann besser fix'd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. September 2010, 15:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 13:08
Beiträge: 21
Skype: neonstar256
Bin jetzt auf ein HTC Desire mit 2.2 Froyo umgestiegen.
Fazit: Noch stabiler !!!
Geocaching APP+C:Geo funktionieren perfekt !!1 Heute mit 2 Garmin's verglichen - perfekt !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. September 2010, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
Bei Samsung heist noch bitte warten http://www.winload.de/news/samsung-galaxy-s-i9000-froyo

Keine Ahnung ob ich das noch solange durch halte. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Freitag 15. Oktober 2010, 12:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 10:50
Beiträge: 19
Heute kommt das Update raus. GPS fix steht im Changelog. Naja, wird sich zeigen, obs auch stimmt. ;)
Bis jetzt kann ich meins zumindest noch nicht updaten, aber das muss ja nix heissen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Montag 18. Oktober 2010, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
fizze hat geschrieben:
Heute kommt das Update raus. GPS fix steht im Changelog. Naja, wird sich zeigen, obs auch stimmt. ;)
Bis jetzt kann ich meins zumindest noch nicht updaten, aber das muss ja nix heissen.

Zwei Bekannte (natürlich Geocacher andere Leute bezeichnet man eh nicht mehr als Bekannte ;) ) berichten auch über die alte Software nur gutes. Also kanns mit der neuen nur besser werden. ;)

Bitte halte uns am Laufenden wie du das Update empfindest.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Montag 8. November 2010, 09:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 10:50
Beiträge: 19
So, heute hat das mit 2.2 für meinen offenen Androiden endlich funktioniert. Samsung Kies ist echt ein graus. ;)
Bis jetzt fällt mir nix gravierendes auf. Ich hoffe ich komm im Lauf der Woche zum Cachen, ich werde dann berichten.
Verwendet hier eigentlich jemand die bezahl-App von GC.com für Android? Feedback dazu würde mich interessieren. Weil die bestehenden Android-Apps überzeugen mich nicht wirklich. Aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von GPXView auf Maemo....?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Montag 8. November 2010, 15:50 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 11:58
Beiträge: 94
Wohnort: Graz
fizze hat geschrieben:
...Verwendet hier eigentlich jemand die bezahl-App von GC.com für Android? Feedback dazu würde mich interessieren. Weil die bestehenden Android-Apps überzeugen mich nicht wirklich. Aber vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von GPXView auf Maemo....?


Die GC.com-App hat bei weitem nicht den Funktionsumfang der beiden gut funktionierenden Apps GeOrg und c:geo, kostet dafür mit Abstand am meisten.
ICh habe sie mir gekauft, da ich neugierig war. Das einzige was sie kann, was c:geo nicht kann, ist das Anzeigen von Souveniers :kopfklopf: und Trackables. Dafür kann sie keine Live-Karte darstellen, man hat keinen direkten Zugriff auf gespeicherte Caches, und, und, und.
c:geo kann am meisten, mein Favorit ist trotzdem GeOrg, weil diese App als einzige komplett ohne GSM/UMTS funktioniert (Offline-Karten, GPX-Import per SD-Karte).
Ein Feature funktioniert bei allen 3 nicht immer, sodass ich schon manchmal alle drei Apps ausprobieren musste, bis ichs endlich hatte: Spoilerbilder.
GeOrg kann Spoilerbilder von der SD-Karte lesen, aber nix online runterladen.
c:geo kanns erst seit Kurzem, und lädt so wie die Geocaching App alle Fotos runter. Meistens ist das letzte Foto der Spoiler. Immer toll, wenn man eine lahme gerade-noch-GPRS-Verbindung hat. Da kann das schon mal 10min dauern. Bei der Geocaching App waren außerdem manchmal einzelne Fotos schwarz.

lg

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Dienstag 9. November 2010, 08:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 10:50
Beiträge: 19
Danke für die Info. Schade drum. Es wäre mal interessant zu sehen, ob man nicht doch GPXview zumindest auf einem root'd Androiden zum laufen kriegt...

Und für alle Galaxy S 2.2 Updater: Ich hatte enorme Probleme mit der Performance, aber vor allem Email war nicht nutzbar. Ein Factory Reset schuf abhilfe, jetzt funzts wieder flott wie früher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Dienstag 9. November 2010, 09:55 
Offline

Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 11:58
Beiträge: 94
Wohnort: Graz
Hi,

was kann GPX View eigentlich, bzw. was macht es so besonders? Auf der Website ist leider nicht viel zu finden.

lg

Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2010, 13:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 10:50
Beiträge: 19
So, hab heute meinen ersten Cache rein nur mit dem Galaxy S geholt. GPS funztr seit dem update auf 2.2 exzellent, der Fix ist flott, die genauigkeit ist top. Er hat mich punktgenau zur dose geschickt. :) Einziges Manko ist das langsame Update vom Kompass in c:geo, aber das kann auch am Programm selbst liegen.

Bei GPXView kann man Notizen zu jedem Cache machen. Man kann die Koordinaten überschreiben, was bei mysties und multis sehr hilfreich ist. Es werden Wegpunkte unterstützt, man kann auch neue koordinaten auf einer karte anzeigen, oder von einer Karte übernehmen. Projektionen vornehmen (x meter in richtung y), und noch diverse andere spielereien.

Das wichtigste sind aber mit Abstand die Notizen zu den Caches. Erst das macht Paperless caching für Multis möglich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Januar 2011, 22:31 
Offline

Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 22:28
Beiträge: 3
Gibt es noch weitere Erfahrungen mit dem GPS seit dem Update? Möchte mir auch das Galaxy S kaufen und zum spontanen geocachen nutzen. Daher interessiert es mich brennend ob es nun einwandfrei funktioniert oder nicht. Vor allem unter erschwerten bedingungen wie Straßenschluchten oder Wald.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geocachen mit Samsung Galaxy S
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Januar 2011, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 09:30
Beiträge: 56
Wohnort: Kloburg
Skype: thomasschindele
Ich bin jetzt auch im Klub. Eigentlich wollte ich ja noch warten, weil ich im Moment keine Zeit habe, aber das alte Handy ist tot und ich musste. Wirklich unangenehm ist es mir aber eh nicht. ;)

Firmware Version: 2.2
Buildnummer: Froyo.XXJPO

sieht aus als müsste ich nicht updaten. :)

C:GEO hab ich gleich drauf gespielt und Gestern auch die Bodensprech Applikation.

Ein erster Feldversuch mit C:GEO scheiterte kläglich weil:
1) Das Internet noch nicht eingerichtet war. (Ist bei BOB nicht ganz trivial.)
2) Ich noch nicht weis wie man den Kompass kalibriert. Er will da das ich einen Achter mache.
3) Die Dose offensichtlich weg ist.

Aber der nächste Versuch kommt bald. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de