Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPS-map für Mongolei / Kirgistan
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Februar 2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Nachdem I nun schon seit einiger Zeit Suche und einfach net fündig werde: hat jemand eine Ahnung oder Verdacht wo ich eine GPS-Map (genauer: für ein Garmin-Teil) für die Mongolei und event. Kirgistan herbekommen? Muss net amal routingfähig sein (hät in der Mongolei a net viel Sinn...) oder sonst irgendwie übergenau sein...Hauptverkehrswege, diverse Seitenstrassen und Ortschaften wären schon ausreichend, Höhenschichtlinien sowas wie Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk zugleich...

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-map für Mongolei / Kirgistan
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. November 2008, 15:29
Beiträge: 151
Wohnort: Weißkirchen in Steiermark
Wenn du ein Oregon, Dakota oder Colorado hast kannst du dir die Bereiche als Rasterkarte erzeugen und ins GPS laden.

Wie das genau funzt, damit kann ich leider nicht helfen kenne die Teile nicht.

Hier eine Anleitung:

http://www.navifuture.de/content/Luftbi ... akota.html

Vielleicht hilfts :fan3:

_________________
Steirabluat is ka Himbeersaft
Mei Motor laft mit Schücher und Kernöl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-map für Mongolei / Kirgistan
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 08:54 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 16:03
Beiträge: 106
Hallo!
Probier mal fologendes: http://gpsmapsearch.com/?l=de
Habs noch nicht ausprobiert, hab aber gesehn dass für Kirgistan und südliche Mongolei Karten existieren (einfach auf den gewünschten Bereich in der Karte zoomen und klicken, dann in der Liste daneben Kartengrenzen anzeigen lassen)
Is halt a bissi Sucherei, aber zumindest mal a Grundlage....

Halt mich bitte am Laufenden, falls du es ausprobierst, ob es auch funzt.

lg

_________________
PS: am 11.09.2010 fand das 2. Eisenstraßenevent statt!

Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert." - oder doch!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-map für Mongolei / Kirgistan
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Danke vorweg mal für die hilfreichen Tipps...werds diese Woche noch versuchen, halt euch auf dem neuesten Stand.

Gestern Abend hab ich noch einen Plan B entdeckt: sonstige Expeditionen decken sich immer mit alten Generalstabskarten ein...komisch, alte (Papier)Militärkarten aus russichem Bestand sind anscheinend einfacher aufzutrieben als so a deppate GPS-Map...

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS-map für Mongolei / Kirgistan
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 10:28
Beiträge: 75
Earthwatch hat geschrieben:
Nachdem I nun schon seit einiger Zeit Suche und einfach net fündig werde: hat jemand eine Ahnung oder Verdacht wo ich eine GPS-Map (genauer: für ein Garmin-Teil) für die Mongolei und event. Kirgistan herbekommen? Muss net amal routingfähig sein (hät in der Mongolei a net viel Sinn...) oder sonst irgendwie übergenau sein...Hauptverkehrswege, diverse Seitenstrassen und Ortschaften wären schon ausreichend, Höhenschichtlinien sowas wie Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk zugleich...

Ich nehm an du hast dir schon die OSM angeschaut und als unzureichend befunden:

http://www.openstreetmap.org/

Falls sie doch ok ist ("Besser als a Stan am Schädl" :wink: ) kannst du dir z.B. hier ein Installationsfile für Mapsource generieren lassen:

http://garmin.na1400.info/routable.php

Wer es nicht kennt: Bitte überlegt verwenden und keine Weltkarte anfordern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de