Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Freitag 28. Februar 2014, 12:04 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 23:33
Beiträge: 5
Hallo liebe Mitcacher,

ich wollt euch hier mal unseren Shop vorstellen. Die Genehmigung dafür hab ich bekommen:)
Wir sind ein recht neuer Shop und waren vorher zum größten Teil auf Ebay und Amazon vertreten.

Wir haben kein Vollsortiment, sondern haben uns in erster Linie mit cache legen spezialisiert.
Ich denk das wir mitunter im moment der günstigste Shop sind.

Nur mal als Beispiel, 10 komplette Petling mit Logbuch Stift , FTF Deckel mit Geocaching Logo und Aufkleber für 12,99 €
5 x Nano magnetisch mit Logstreifen für 11,99
Desweiteren gibt es noch bis zum 31.03.2014 - 5 % extra Rabatt und kostenlosen Versand für Member dieses Forums.
(Bestellwert 10 €)
Einfach nach Bestellung kurz anschreiben. Normalerweise betragen die Versandkosten nach Österreich nur 4 €.

Ich freu mich auch über konstruktive Kritik oder Anregungen.

http://www.geo-versand.de
Bild
Liebe Grüße
Melanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 07:37 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
schaut gut aus - HUNDSGEMEINE Behälter, aber gut :twisted:

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Samstag 1. März 2014, 19:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 23:33
Beiträge: 5
Na immer nur das gleiche wär ja auch langweilig :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Sonntag 2. März 2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:31
Beiträge: 324
Wohnort: zwischen 2 Caches
Skype: rabatgraz
styrian bastards hat geschrieben:
schaut gut aus - HUNDSGEMEINE Behälter, aber gut :twisted:


Nichts gegen Geo-Versand, ich bin trotzdem ein Gegner von solchen Verstecken.
- Die kreativen Versteck Bastler werden bestrafft, da Ihre Verstecke nichts Besonderes mehr sind.
- Warum muss bei einem E-Verteiler noch ein Stromkabel weggehen? Irgendwann weiß der Cacher wirklich nicht mehr was er zerlegen darf und was nicht. Es wird den Cachern die Scheu von fremdem Eigentum genommen.
JMC2
Rabat

_________________
**Un autobus, un chauffard.**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 10:28
Beiträge: 75
rabat hat geschrieben:
styrian bastards hat geschrieben:
schaut gut aus - HUNDSGEMEINE Behälter, aber gut :twisted:


- Warum muss bei einem E-Verteiler noch ein Stromkabel weggehen? Irgendwann weiß der Cacher wirklich nicht mehr was er zerlegen darf und was nicht. Es wird den Cachern die Scheu von fremdem Eigentum genommen.

Zustimmung. Auch z.B. die Vermessungspunkte sind bedenklich.
Es wurde zwar darueber nachgedacht:
http://www.geo-versand.de hat geschrieben:
Ich hab mich lange mit einem befreundetem Vermesser über das Thema Geocaching und Vermessungspunkte
unterhalten. Er sieht darin kein Problem, wenn Vermessungspunkte nicht direkt neben echten gelegt werden.
Unsere Vermessungspunkte mit angeschraubtem Petling sind bedenkenlos einsetzbar, weil jeder Vermesser
sofort erkennt, das es sich hierbei nicht um einen Vermessungspukt von ihnen handelt, da oben eine
Schraube mit Gewinde befestigt ist.

aber vielleicht nicht lange genug. Die Problematik ist ja nicht, dass echte Vermesser durch solche Cacheverstecke verwirrt werden, sondern, dass die so angelernten Cachesucher versuchen werden auch echte Vermessungspunkte an anderen Stellen aus dem Boden zu ziehen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 18:43 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 15:16
Beiträge: 469
Wohnort: Wr. Neustadt
Naja, lass ma die Kirche mal im Dorf. Ich glaube kaum, dass die Cachermassen nun beginnen hunderte Vermessungspunkte zu verlegen. Ein bisschen Verantwortung muss auch beim Verstecker bleiben. So finde ich es stupide, einen Pseudostein in einem Steinhaufen zu verstecken, oder eben einen Vermessungspunkt in bedenklicher Nähe eines echten, das bringt Frust statt Lust.
Ich fand vor einigen Jahren jedenfalls recht witzig, einen Plastikpilz im Wald als Geocacheversteck zu finden, es war zwar offensichtlich, jedoch ein lustiges Aha-Erlebnis.

Auch die Verteiler (ohne Kabel) finde ich witzig. Wenns dann gar zu unfindbar ist, und obendrein kein Hinweis im Listing dazu steht, dann pfeif ich auf den Cache. Ich kratze ja nicht stundenlang im Dreck, vor Allem bei urbanen Caches.

_________________
Malus Sana In Corpore Sano
GC profile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 20:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 23:33
Beiträge: 5
Ich hab ja gesagt ich bin offen für Kritik und Anregungen.
Das mit dem Stromkabel an der Verteilerdose habt ihr vermutlich recht. Ich werd drüber nachdenken.
Eventuell gravieren wir auf dem Deckel ein GC oder ähnliches ein.
Das mit dem Vermessungspunkt seh ich wie styrian bastards. Ich hab noch von keinem Cacher gehört,
das er einen falschen Vermessungspunkt aus dem Boden gezogen hat. Die Teile sind ja auch nicht alle paar Meter zu finden,
und das dann auch noch genau dort ein Cache liegt, wage ich zu bezweifeln.

Das nächste ist, das ich mich leider in erster Linie darum sorgen muss, was die Leute kaufen wollen.
Bestes Beispiel sind die Verteilerdosen, diese waren vorher (ohne Schrauben und Kabel) ein Ladenhüter.
Wenns nach mir gehen würde, würd ich auch keine Filmdosen verkaufen. Leider sind das mit unter immer noch die
beliebtesten Artikel, wobei man bei uns in dem Shop fast zum selben Preis Petlinge oder wasserdichte Schraubrörchen bekommt.

Zitat:
- Die kreativen Versteck Bastler werden bestrafft, da Ihre Verstecke nichts Besonderes mehr sind.

Naja in erster Linie bestraf ich mich da selber, denn anstatt die Ideen selbst als erster zu legen , verkaufe ich sie.
Viele unserer Sachen gibts nur bei uns und sind selbst gebastelt. Es handelt sich dabei nicht um Massenware.

Wer es gebastelt hat, find ich nicht ausschlaggebend. Hauptsache es sind schöne Verstecke. Vieler unserer Kunden
haben auch weder das Werkzeug noch das passende Equipment um alles selber zu bauen.
Aber gut das ist Ansichtssache und dann müsste man alle Geocaching Shops verteufeln - und wir würden vermutlich noch mehr Filmdosen finden !


Liebe Grüße
Melanie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 07:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 23:33
Beiträge: 5
Neue Angebote im April!

Kostenloser Versand für Member dieses Forums zählt weiterhin.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2014, 08:16 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Geo-Versand hat geschrieben:
Das mit dem Stromkabel an der Verteilerdose habt ihr vermutlich recht


Aus meiner Sicht besteht ja der Reiz gerade darin, dass niemand der halbwegs normal in der Birne ist (=Muggle :twisted: ) auf die Idee kommt, eine Verteilerdose anzugreifen. Der geneigte Cacher, der durch Ermittlung der richtigen Koordinaten anscheinend ja gerade am richtigen Platz sucht, etwas verdächtiges an einer Dose (grade ohne Kabel und vielleicht mit "GC" drauf) erkennt und den Cache gefunden weiß.

Bin da beim Bastard Dan, dass ich auch nicht alles aufschrauben und abkratzen will wenn ich am Versteck angelangt bin, freue mich aber immer wieder über nette Versteckvarianten!

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shopvorstellung Geo-Versand
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2014, 07:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 23:33
Beiträge: 5
Hallo,

die Verteilerdosen haben mittlerweile ein GC Zeichen an der Unterseite. Damit sind sie zwar nicht sofort als solche zu erkennen, jedoch vor dem
Aufmachen ist es deutlich zu erkennen.

Wir haben für die nächsten 4 Wochen ein Angebot!

10 Petling Logbücher - geklebt und getackert - 60 Seiten - 180 Logs für 4,99€
Für Member aus diesen Forum ist der Versand kostenlos.
Desweiteren gibt es für die nächsten 100 Bestellungen einen Gutschein über 10 weitere Petling Logbücher für die nächste Bestellung.
Kann auch für Nano Logstreifen - fertig gerollt mit Metallstift verwendet werden.

Die Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht.

Bild
http://www.geo-versand.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de