Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kauft Ihr eure Ausrüstung für Kletter-Caches?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2013, 07:35 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:21
Beiträge: 4
Hallo Leute,

ich bin neu hier (Anfänger), und hab mal eine Frage zu Caches die mit Klettern zu zun haben. Wo kauft Ihr die Ausrüstung für solche Caches?
Ich bräuchte z.B. Seile, Bandschlingen, Abseilgerät, Wurfbeutel usw. am liebsten von Petzl (soll angeblich das beste sein, was man so lest). Gibt's z.B. irgendwo einen Shop wo von euch Rabatte ausgehandelt wurden?

Vielen Dank für Info!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft Ihr eure Ausrüstung für Kletter-Caches?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2013, 08:45 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Ich kaufe mein Kletterzeugs meist beim Intersport oder Bergfuchs.
Bei beiden bekommst über den Alpenverein Rabatt.
Wenn du genau weisst was du willst ist es auch nicht verkehrt im Internet zu bestellen, da ist es meist am günstigsten.
Mache ich aber nicht, da ich die Sachen "angreiffen" will die ich kaufe.
LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kauft Ihr eure Ausrüstung für Kletter-Caches?
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Februar 2013, 11:34 
Offline
Dorfpfarrer
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 13:30
Beiträge: 1297
Wohnort: was Weiz ich denn
Der Bergfuchs hat zwar ein gutes Sortiment ist aber nicht der günstigste. Beim Intersport gibts wenn man die Einkäufe auf die Kundenkarte bucht am Jahresende einen Gutschein!

PS: Immer mit ÖAV, ÖAMTC, Schülerausweisen & Co. wacheln!!! :mrgreen:

_________________
cu, Pr3ach3rman
---