Steiracaching
http://www.geocache.at/opflsoftforum/

[S] Gehäuseunterteil Oregon 550
http://www.geocache.at/opflsoftforum/viewtopic.php?f=12&t=1880
Seite 1 von 1

Autor:  Schuhhirsch [ Sonntag 16. Dezember 2012, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  [S] Gehäuseunterteil Oregon 550

Hallo,
ich suche ein defektes Oregon 550, oder zumindest den unteren Gehäuseteil (nicht den Deckel vom Batteriefach, sondern das Batteriefach selbst).
Alles außer dem Unterteil (Display, Platine,...) darf kaputt sein oder ganz fehlen.
Dummies sind sehr wahrscheinlich ungeeignet, weil bei denen die Beschaltung der Buchse angeblich komplett fehlt (da steckt auch noch ein winziger IC drin).

Bei meinem Oregon hat die USB-Buchse einen Wackelkontakt. In Ruhe Daten übertragen funktioniert; Stromversorgen im Auto oder gar am Motorrad ist aber praktisch unmöglich. Da das Problem mit mehreren verschiedenen Kabeln, u.a. einem originalen Garmin-KFZ-Adapter auftritt, liegt das Problem wohl am Gerät.

Die defekte Buchse ist im Gehäuse-Unterteil verpresst, und lässt sich nicht entfernen, oder gar tauschen. Deshalb brauch' ich den kompletten Unterteil, und deshalb muss es ein Teil vom 550er sein, da schon allein wegen der Kamera kein Ersatz eines anderen Oregon-Typs passt.

Bild

Bitte um Angebote per PN,
Danke,
Schuhhirsch

Autor:  ptom [ Montag 17. Dezember 2012, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [S] Gehäuseunterteil Oregon 550

Hallo SH,
versuche es doch einfach einmal bei Garmin in Nestelbach, das ist die Servicestelle für Gesamt Österreich. Mit der, auf der Garminseite angegebenen, Service-Telefonnummer landet
man genau dort.
http://www.garmin.com/at/support/geraete_service
-> Einfach einmal anrufen, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Hintergrund: Ich habe einmal den Batteriefachdeckel verloren und der wurde mir vor Ort gratis(!) ersetzt. Das beste ist, man kann dort auch persönlich verbeischauen und so fallen auch keine Versandkosten an.
LG, Thomas.

Autor:  Schuhhirsch [ Dienstag 18. Dezember 2012, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [S] Gehäuseunterteil Oregon 550

Hi,
schon probiert, leider ohne Erfolg...
Danke

Autor:  tomnold [ Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [S] Gehäuseunterteil Oregon 550

Siehe PN ;-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/