Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. September 2022, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [S] Gehäuseunterteil Oregon 550
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Dezember 2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Hallo,
ich suche ein defektes Oregon 550, oder zumindest den unteren Gehäuseteil (nicht den Deckel vom Batteriefach, sondern das Batteriefach selbst).
Alles außer dem Unterteil (Display, Platine,...) darf kaputt sein oder ganz fehlen.
Dummies sind sehr wahrscheinlich ungeeignet, weil bei denen die Beschaltung der Buchse angeblich komplett fehlt (da steckt auch noch ein winziger IC drin).

Bei meinem Oregon hat die USB-Buchse einen Wackelkontakt. In Ruhe Daten übertragen funktioniert; Stromversorgen im Auto oder gar am Motorrad ist aber praktisch unmöglich. Da das Problem mit mehreren verschiedenen Kabeln, u.a. einem originalen Garmin-KFZ-Adapter auftritt, liegt das Problem wohl am Gerät.

Die defekte Buchse ist im Gehäuse-Unterteil verpresst, und lässt sich nicht entfernen, oder gar tauschen. Deshalb brauch' ich den kompletten Unterteil, und deshalb muss es ein Teil vom 550er sein, da schon allein wegen der Kamera kein Ersatz eines anderen Oregon-Typs passt.

Bild

Bitte um Angebote per PN,
Danke,
Schuhhirsch

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [S] Gehäuseunterteil Oregon 550
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2012, 14:50 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 07:59
Beiträge: 21
Hallo SH,
versuche es doch einfach einmal bei Garmin in Nestelbach, das ist die Servicestelle für Gesamt Österreich. Mit der, auf der Garminseite angegebenen, Service-Telefonnummer landet
man genau dort.
http://www.garmin.com/at/support/geraete_service
-> Einfach einmal anrufen, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Hintergrund: Ich habe einmal den Batteriefachdeckel verloren und der wurde mir vor Ort gratis(!) ersetzt. Das beste ist, man kann dort auch persönlich verbeischauen und so fallen auch keine Versandkosten an.
LG, Thomas.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [S] Gehäuseunterteil Oregon 550
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2012, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:37
Beiträge: 544
Wohnort: Wrmscah
Hi,
schon probiert, leider ohne Erfolg...
Danke

_________________
Gort! Klaatu barada nikto!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [S] Gehäuseunterteil Oregon 550
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2012, 19:10 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Siehe PN ;-)

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de