Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. September 2022, 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falk Routingfähiges Rad- und Wandernavigationsgerät IBEX 30
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2011, 12:54 
Offline

Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 21:40
Beiträge: 5
Wohnort: Graz Eggenbörg
Hallo liebe GeocacherInnen!

Verkaufe GPS Gerät! Ich habe dieses Gerät bei einem Gewinnspiel gewonnen. Da ich schon ein Navi besitze gebe ich dieses niegelnagelneue Gerät (nie benutzt) zum Verkauf frei. Habe es heute (15.9.2011) bei der Post abgeholt. Preis: ca 380 Euro inkl Versand innerhalb Österreich. Es ist eine Austria-Edition. Abholung in Graz möglich.

Hier die Beschreibung: :fan2:


Beim Falk IBEX30 handelt es sich um ein Navigationsgerät für die Bereiche Wandern, Radfahren, GeoCaching und andere Outdoor Aktivitäten. Dabei kann sowohl auf dem öffentlichen Straßennetz als auch abseits auf unbefestigten Wegen oder im Gelände navigiert werden. Das Routing erfolgt dabei entweder automatisch (Autorouting) nach Eingabe eines Zieles oder via Luftlinie über gesetzte Wegpunkte. Die Navigation wird im Farradmodus durch eine Sprachausgabe unterstützt.

Der IBEX30 besitzt ein gummiertes Gehäuse (11x7,8x2,5) und ist nach IPX7 geschützt. Somit ist er staubdicht und Spritzwasser, bis hin zu kurzzeitigem Untertauchen, kann ihm nichts anhaben. Das Gerät wiegt mit Akku 200 Gramm. Das Navi verfügt über ein berührungsempfindliches Farb-TFT mit einer Größe von 3,5 Zoll. Dieses ist transflektiv ausgelegt. Dabei wird ein Teil des Umgebungslichtes reflektiert und zur Beleuchtung des Displays genutzt. Somit ist eine bessere Ablesbarkeit unter Sonneneinstrahlung gewährleistet. Verbaut ist ein wechselbarer Lithium-Ionen-Akku mit 1.100 mAh. Dieser reicht aus um das Gerät für bis zu 8h (Herstellerangabe) mit Spannung zu versorgen.

Installiert ist Kartenmaterial, das im Auftrag von United Navigation von Logiball erstellt wurde (Vektorkarten). Dabei handelt es sich u.a. um die Kartendaten von Navteq. Diese wurden jedoch um ein Outdoorwegenetz von etwa 1,4 Mio. Kilometer (bezogen auf die Deutschlandkarte) erweitert. Zur Verfügung steht derzeit Kartenmaterial von Deutschland (vorinstalliert auf Geräten für den dt. Markt), Österreich, Schweiz und für die Regionen Südtirol und Mallorca. Derzeit geplant ist eine jährliche Updatemöglichkeit.

Zur Installation des Kartenmaterials ist ein interner Speicher von 2GB verbaut. Diesem steht ein Kartenslot für MicroSD-Karten bis 16GB (SDHC) zur Seite. Für den Anschluss an den PC ist ein USB-2.0 Anschluss integriert. Verbaut sind auch Sensoren für Barometer und Kompass.

Lieferumfang Falk IBEX30:

# Falk IBEX30 mit Kartenmaterial vorinstalliert
# Halteschale für Fahrrad
# Fahrradhalterung
# Netzladeteil
# USB-Kabel
# Gedruckte Kurzanleitung
# Gutschein über 20% zum Erwerb eines Produkts von MagicMaps.
# NaviManager zu beziehen über die Homepage von Falk


:popcorn: :google :harfe:


Dateianhänge:
58_1723785363.jpg
58_1723785363.jpg [ 25.44 KiB | 4634-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de