Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Es ist soweit: Mein liebgewonnenes Legend weicht einem Oregon.

Ich biete mein schwach 2 Jahre altes GARMIN etrex Legend HCx in folgendem Umfang zum Verkauf an:

* GARMIN etrex Legend HCx (Kaufdatum Juni 2009) mit Batteriedeckel
* orig. USB-Datenkabel
* Clip für Batteriedeckel
* Trageband
* sämtliche Software, Anleitung und Datenblätter aus dem Originalumfang
* die gesamte Originalverpackung
* zusätzlich: 1 orig. GRAMIN Schutzhülle für das Legend inkl. OVP
* Displayschutzfolie (am Gerät)

Beigefügtes Foto zeigt Lieferumfang

Das Gerät wurde großteils in der Schutzhülle betrieben, wodurch auch der Gummi um das Teil nach wie vor dort ist, wo er hingehört.

Das Gerät funktioniert einwandfrei, keinerlei Einschränkungen in der Funktion. Auf dem Gerät ist die vorinstallierte Basemap, gönnt man sich einen kleine SD-Karte für den Slot können sämtliche freien oder kostenpflichtigen Maps, die das Gerät unterstützt, darauf installiert und betrachtet werden. Gerät ist selbstredend bei entsprechender Karte routingfähig, für eine reine Car-Navigation würde ich es aber nicht empfehlen (gibt bessere Geräte dafür).

Für alle Steiracaching-Forenmitglieder gibt es eine erweiterte "Ab-Hof"-Garantie: solltet ihr das Gerät nicht persönlich übernehmen (Versand) und das Gerät funktioniert nicht (z.B. lässt sich nicht Einschalten, keine Hintergrundbeleuchtung, etc...) könnt ihr es nach Rücksprache (um event. Anwenderfehler auszuschließen) zurücksenden und erhaltet den Kaufpreis samt event. Versand für die Sendung zurück.

Sofern es sich zeitlich einrichten lässt ist selbstredend auch eine persönliche Übergabe im Rahmen einer Test-Cache-Tour samt event. nötiger Einschulung möglich (im Raum LB-FB-RA).

damaliger Kaufpreis: 153 Euro (Tasche 12,99 Euro)
aktuell günstigster Preis lt. Geizhals.at: 149,06 Euro

Verkaufspreis ohne event. Versand: 90 Euro

Anfragen hier oder per PM


Dateianhänge:
Dateikommentar: Lieferumfang
DSC06840.JPG
DSC06840.JPG [ 145.42 KiB | 10787-mal betrachtet ]

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2011, 16:46 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 21:35
Beiträge: 554
Wohnort: Feldbach Styria Austria
Skype: tomnold34
Seas Örf!

Hab vielleicht einen Interessenten! Weißt Du zufällig auch, was der wesentliche Unterschied zum Vista HCx ist?

lg, NafNaf ;-)

_________________
Member of -StyrianBushHuschers-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx
BeitragVerfasst: Samstag 16. April 2011, 21:24 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
Earthwatch hat geschrieben:
Es ist soweit: Mein liebgewonnenes Legend weicht einem Oregon.


waaaa tu das nicht!!!
ein 62er wär sicher die bessere wahl!!

@ tomnold: auf die schnelle fällt mir ein, dass das legend nicht routigfähig ist!!

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 08:02 
Offline

Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:51
Beiträge: 111
Zitat:
@ tomnold: auf die schnelle fällt mir ein, dass das legend nicht routigfähig ist!!


Sagt, wer? :wink:

Meinereiner hat ein Legend und meins kann Straßen-Routen erstellen.
Der einzige große Unterschied zum Vista ist der nicht vorhandene Kompass und das Barometer.

Siehe Tabelle auf der Seite:

http://www.amazon.de/Garmin-eTrex-Legend-ohne-Kartenmaterial/dp/B000UNFLNS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1303023621&sr=8-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 08:29 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
hm ok, du hast recht!
mein altes konnte es damals nicht...

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
Aha, hat sich eh alles von selbst geregelt.

Ja, das Legend HCx ist routingfähig JEDOCH benötigt man dafür eine routingfähige Karte ("Kastl" muss wissen, das Strich auf Karte "Strasse" ist und net Höhenschichtlinie etc, weiters Parametervergabe je Straße wie Durchschnittsgeschwindigkeit)

Die alte Österreich Topo (V1) war meines Wissens NICHT routingfähig, die aktuelle (?) Topo V2 IST routingfähig, hatte ich am Legend und hat gelegentlich bei Spontan-Graz-Kundenbesuchen als Ersatz-Navi hergehalten...ist aber wie gesagt MEINER Meinung nach für Car-Navi ungeeignet.

Ein Bekannter hat sogar die CityNavigator Europe am Legend, funktioniert ohne Probleme...jedoch, falls es stört: keine Höhenlinien in der Karte.

Beim Legend gibt es meines Wissens auch unterschiedliche Arten, unterscheiden sich durch das "HCx"...das von mir angebotene hat jedenfalls den SD-Slot (die Karten, die für Grobmotoriker ungeeignet sind...).

ACHTUNG! MEINES Wissens nach darf die SD-Karte für das Legend NICHT top-aktuell sein...kann mich wage daran erinnern, dass ich bei Amazon eine "alte" Version gekauft habe.

@NafNaf
Wie schon erwähnt, der Hauptunterschied liegt im fehlen eines barometrischen Höhenmessers sowie des elektronischen Kompasses...damals hat mich das zwar schon gereizt, jedoch hat es mich abgeschreckt, dass beide Features nur dann wirklich brauchbar sind, wenn du sie regelmässig kalibrierst...
Ansonst ist das Teil zu 100% identisch...hat sogar auf der Rückseite die kleine Bohrung für den Drucksensor....
Du kannst dir vom Legend die selbe Trackaufzeichnung runterziehen wie vom Vista, jedoch ist das Höhenprofil eben lt. GPS und nicht lt. barom. Höhenmesser.

Achja, für dich gibts noch den "Örf-Top-Sonder-Bonus": wenn du willst geb ich dir das Teil für deinen Interessenten mit und ihr könnt es in Ruhe ausprobieren...

@Lord Harry

Wie schon erwähnt, möglich dass du auf deinem Legend die alte, nicht routingfähige, Topo V1 hattest.

Und Danke für den Hinweis, dass das 62 besser ist, ich kenn das Teil, gefällt mir auch sehr gut...aber ich bin eben ein ein ungläubiger Thomas...

Nach 2 Wochen Studie und Recherche hab ich mich doch fürs Oregon 450 entschieden, weil ich ein klein wenig technikvernarrt bin...sicher, die Bedienung ist etwas ungewohnt...über die Ablesbarkeit brauchen wir glaub ich garnicht zu sprechen...als Sprache hab ich gleich Englisch eingestellt, weil mir bei der deutschen Menüführung schlecht wurde...aber vielleicht kennst du das ja: wenn sich deine Frau in den Kopf gesetzt hat überteuerte minderwertige Schuhe zu kaufen: versuch nicht es ihr aus zu reden :twisted:

Das 550 sowie das "t" hab ich mir ohnehin gespart, eine Kamera hat heute ja schon jedes Handy, außerdem finde ich Kameras ohne Blitz einfach nur "halb/halb"...und das "t"...tja, mit einer Topo am Gerät brauch ich kein "t"...

Aber das 450er hat meiner Ansicht nach auch Vorteile. Mir gefällt das Touchscreen (werd euch auf dem laufenden halten, wie ein Touchscreen mit schlammigen Finger zu bedienen ist :twisted: ) und eben dass es etwas größer ist, als die Etrexe...und JAAA: der barometrische Höhenmesser sowie der Kompass...Sight'n go ist für mich auch ziemlich brauchbar...die 3D-Ansicht find ich bei angepasstem Zoom-Level auch nicht sooo schlecht...und ja, nicht zu vergessen: Die "MOB"-Funktion (Man Over Board)...die dich an den Punkt zurücknavigiert, an dem du die MOB-Taste gedrückt hast...für Seebären sicher brauchbar, wenn man in so einer Situation ZUERST am 450er die Taste sucht und DANN dem armen Teufel einen Rettungsring zuwirft...

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 11:27 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:47
Beiträge: 445
Wohnort: Graz
Earthwatch hat geschrieben:
ACHTUNG! MEINES Wissens nach darf die SD-Karte für das Legend NICHT top-aktuell sein...kann mich wage daran erinnern, dass ich bei Amazon eine "alte" Version gekauft habe.


Was du meinst ist vermutlich SD vs. SDHC. Das Legend unterstützt angeblich beides, kann aber nur mit Kartenfiles bis 2GB umgehen - sprich grössere SD(HC)-Karten bringen recht wenig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 16:48 
Offline

Registriert: Samstag 22. Mai 2010, 19:51
Beiträge: 111
aj-gps hat geschrieben:
Earthwatch hat geschrieben:
ACHTUNG! MEINES Wissens nach darf die SD-Karte für das Legend NICHT top-aktuell sein...kann mich wage daran erinnern, dass ich bei Amazon eine "alte" Version gekauft habe.


Was du meinst ist vermutlich SD vs. SDHC. Das Legend unterstützt angeblich beides, kann aber nur mit Kartenfiles bis 2GB umgehen - sprich grössere SD(HC)-Karten bringen recht wenig.


Stimmt auch nicht mehr:

Zitat:
Changes made from version 2.80 to 3.00:
Correct time scale of altimeter chart.
Add support for maps greater than 2 GB.
Modify track log function for steady barometer output at power on.


Geht aber auch nur bis 4 GB laut I-net.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe Garmin Etrex Legend HCx
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 12:07
Beiträge: 82
Wohnort: WNW from Föb-Boch
aj-gps hat geschrieben:
Was du meinst ist vermutlich SD vs. SDHC. Das Legend unterstützt angeblich beides, kann aber nur mit Kartenfiles bis 2GB umgehen - sprich grössere SD(HC)-Karten bringen recht wenig.


Yep, genau das. Bei der damaligen Firmware wurde mir mitgeteilt, dass die SDHC'S nicht unterstützt werden. Bin aber bei der Austria Topo V2 LEICHT mit 2GB ausgekommen...bei 4GB hat ja glaub ich sogar schon die ganze Europe City Navigator Platz...

_________________
To find me you have to be smart, to catch me you have to be quick, to beat me...you got to be kidding me, eh?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de