Steiracaching

Geocaching in der Steiermark
OpflSoft
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Große Selbstversorgerhütte für WE gesucht!
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 20:11
Beiträge: 13
Liebe Geocaching-Gemeinde,

für eine besondere Geburtstagsfeier mit Muggel-Freunden suche ich dringend, jedoch bisher vergeblich:
- eine Selbstversorgerhütte,
- die für 12-15 Personen Platz bietet,
- für das Wochenende Fr. 12. - So. 14. Nov. 2010!
:nixweiss:

Optimal wäre, wenn die Hütte in schöner Lage und max. 50 km entfernt von Graz liegen würde und mit PKW einigermaßen gut erreichbar ist...

Kennt vielleicht jemand von euch etwas, das annähernd diesen Vorstellungen entspricht? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen sollte? Macht es Sinn, als Nicht-Mitglied bei Naturfreunden oder Alpenverein anzufragen?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar (auch zu Alternativen wie ruhigem Ferienhaus, Almgasthof mit ausreichend Zimmern oder so)!
Urig und nicht extrem teuer sollte es halt sein...

Wolfgang (=maxchart)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Selbstversorgerhütte für WE gesucht!
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:32 
Offline
Gemeinderat
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. November 2007, 16:07
Beiträge: 1920
Wohnort: Judenburg/Graz
ÖDK-Hütte in den Seetaler Alpen (guckst du: http://coord.info/GC23VB8)
Einfach bei der Stadtgemeinde Judenburg anrufen, nach Hr. Kreiter verlangen 03572/83141)
Anfahrt über Judenburg, Schmelz.

LH

_________________
GC Profil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Selbstversorgerhütte für WE gesucht!
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:14
Beiträge: 276
Wohnort: Graz
schwierig, was ist mit der Hütte auf der Seetaler, ahhh LH blitze schnelle :lol: sonst kenne ich
http://www.rachau.at/index.php?option=c ... &Itemid=40

mit 12-15 aber schwer,

Moasterboden Salzstiegl?, http://www.bergfex.at/salzstiegl/ferien ... asterhaus/

oder gibts net auch am, Präbichl ein paar http://www.almdorf-praebichl.at/

oder sicher günstiger die Höhle in Peggau im Zuge des Peggauer Käse :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Selbstversorgerhütte für WE gesucht!
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 20:11
Beiträge: 13
Danke für die prompten Tipps!
:)

Die (Event-)Hütte in den Seetalern ist sicher toll, danke für die Kontaktadresse! Ich fürchte jedoch, dass sie mit 1800 Hm zu extrem für meinen/unseren Zweck und die Jahreszeit ist. Wir müssen leider damit rechnen, dass einzelne Eingeladene nicht übernachten können und nächtens zurück nach Graz müssen. Das könnte hier vermutlich schwierig werden...

Die weiteren Vorschläge werde ich heute Abend mit meiner Frau durchbesprechen. (Vielleicht kommen ja auch noch welche, gerne auch für Graz-Umgebung bzw. Süd- oder Oststeiermark, muss keine Höhenlage sein!)

Schlussendlich wird es wahrscheinlich auf den Peggauer Käse 'rauslaufen: Jedem Gast nach rauschender Feier seine eigene Höhle zum Ausnüchtern. Quasi Einzelzimmer. :kopfklopf:

Wolfgang (=maxchart)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Selbstversorgerhütte für WE gesucht!
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 19:08
Beiträge: 16
Skype: zgonckastl
Moospeterhütte auf der Teichalm
wenns was komfortableres sein sollte, über die verfügbarkeit kann ich keine aussagen machen, hab da oben schon mal gefeiert, wunderbare umgebung, wenn man lust hat kann man auch noch nebenbei wandern gehen und die eine oder andere Dose in der gegend abstauben., eine sennerei ist auch gleich ums eck :D

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Große Selbstversorgerhütte für WE gesucht!
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Oktober 2010, 21:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 20:11
Beiträge: 13
Ich möchte mich abschließend noch einmal für die sämtlich wunderbaren Tipps bedanken!

1.) Die tolle Hütte in den Seetalern, die wir leider noch nicht kennengelernt haben, können wir hoffentlich in den nächsten Jahren im Rahmen eines weiteren Events besuchen!

2.) Die Hütte, die ltsimmens empfohlen hat, wäre absolut perfekt gewesen und mit 10-15 Personen groß genug. Ich wollte sie sofort buchen und habe angerufen - leider war sie zu meinem Wunschtermin besetzt. Wir werden diesen Geheimtipp aber sicher im nächsten Frühjahr/Sommer in Anspruch nehmen! (Es gibt mittlerweile eine zweite, neuere Hütte desselben Vermieters, die ist aber mit max. 10 Personen ein bisschen zu klein.)

3.) Geklappt hat es mit grazerflodders Tipp, der Selbstversorgerhütte "Kochhube"! Das ist ein altes Bauernhaus ganz nahe beim Moasterhaus am Salzstiegl. Frau Regina (die Besitzerin) ist überaus nett und wir sind uns schnell einig geworden. Die Hütte ist für bis zu 20 Personen geeignet und ich habe sie schon fix gebucht und bezahlt.
:fan2:

Vielen Dank für eure Hilfe,
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de